1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bitte um Erklärung.

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von phaaaz, 2. Dezember 2011.

  1. phaaaz

    phaaaz Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen, wie man diesen Effekt

    [​IMG]

    auf einen grünen Hintergrund wie diesen Anwenden kann

    [​IMG]

    Also diesen, nach innen heller nach aussen dunkler Effekt.
    Am besten Anhang von Photoshop erklären.
    Hoffe ihr wisst, was ich meine und dass ihr mir helft.
    Danke :)

    Editiert:
    Achja, ich möchte diesen Effekt rund haben. D.h. nicht wie beim weißen Bild nur links und rechts an den Rändern, sondern auch oben und oben ;)
     
  2. CORETEX

    CORETEX Alter Hase

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Am einfachsten geht es wenn du einen weißen Kreis bzw. eine beliebige Fläche nimmst, diese auf den Hintergrund packst und dann einen Weizeichnungsfilter drüber legst. (Stärke je nach belieben). Dann kannst auch noch mit der Deckkraft bzw. Flächendeckkraft arbeiten ;)
     
  3. phaaaz

    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Welchen Weichzeichnungsfilter denn?
    Und dann ist da noch ein Problem, bei mir sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]

    D.h. ich habe oben und unten kein grün.
    Wenn ich den Kreis aber kleiner mache, dann habe ich links und rechts einen zu breiten Rand. Am besten wäre ja eine ovale Pinselform.. :/
     
  4. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #4 Just_a_Script, 3. Dezember 2011
  5. phaaaz

    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Danke erstmal für das Tutorial, aber irgendwie sieht es bei mir anders aus.. :/

    [​IMG]

    Ich habe den Weichzeichner auf 250 gestellt, bei 1 ist alles noch schwarz.
    Weißt du, was ich falsch gemacht habe?

    Editiert:
    Habe den Fehler gefunden, ich habe als ich den Filter angewählt habe die Ebene noch markiert gehabt.
    Hat jetzt funktioniert, dankeschön :)

    Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wieviele Pixel du beim Filter ausgewählt hast?
     
    #5 phaaaz, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hatte den regler ganz rechts ;)
     
    #6 Just_a_Script, 3. Dezember 2011
  7. phaaaz

    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Dankeschön, hat geklappt.
     
  8. kai.schulte

    kai.schulte Grünschnabel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Das ist n ganz normaler Varbverlauf. Du nimmst das Farbverlaufstool, wählst die Farben (links ne Dunkelgrüne, mitte dein Grün, rehcts wieder ein Dunkelgrün)

    dann kannst du den Verlauf überall einfügen wo du möchtets ;)
     
    #8 kai.schulte, 14. Dezember 2011
Die Seite wird geladen...

Bitte um Erklärung. - Weitere Themen

Forum Datum

OLED Erklärung

OLED Erklärung: Hallo Leute, ich habe gerade die Nachrichten gelesen und gesehen, dass LG auf der CES dieses Jahr ihren ersten 55" OLED TV vorstellt. Meine Frage dazu ist jetzt folgende, korrigiert mich falls...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2013

Firewall erklären

Firewall erklären: Firewall erklären Hi liebe community Könntet ihr mir mal erklären wie ne Firewall funktioniert diese ganzen wikipedia texte versteh ich nicht
Computerfragen 12. Mai 2012

Erklärung: Computer

Erklärung: Computer: Dachte mir es wäre für manche vllt ganz hilfreich eine grobe Übersicht über die Funktionsweise und das Zusammenspiel in einem PC zu erfahren. Ich werd den Thread hier nach und nach aufbauen und...
System-Zusammenstellungen 15. November 2011

Minecraft Server erstellen? Wie? Bitte um Erklärung

Minecraft Server erstellen? Wie? Bitte um Erklärung: Minecraft Server erstellen? Wie? Bitte um Erklärung Kann mir jemand einen Minecraft Server erstellen mit Hamachi oder erklären wie man einen macht? auf Youtube finde ich nichts.
Computerfragen 13. Oktober 2011

Grafikkarte? Bitte erklären

Grafikkarte? Bitte erklären: Grafikkarte? Bitte erklären hallo ich hab mir mal die pcvorraussetzungen für black ops angeschaut aber ich komm nicht ganz mit kann mir jemand das hier erklären Video: Shader...
Computerfragen 15. Dezember 2010

Erklärung :)

Erklärung :): Erklärung :) Ich möchte eine ganz genau Erklärung was ein Virus ist. DANKE LG LUZY
Computerfragen 19. Dezember 2010

Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert

Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert: Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären...
Computerfragen 14. Mai 2010

Kurze Erklärung bitte zu Win 7 Versionen

Kurze Erklärung bitte zu Win 7 Versionen: Huhu, da ich auf meinem neuen Rechner auch Windows 7 Home Premium 64 bit installieren will, habe ich noch ein paar kurze Fragen. Ich will mir die OEM-Version holen, da ich keine Verpackung und...
Windows 7 24. August 2010

Diese Seite empfehlen