HowTo Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir wars beim gamen aber am laggen wie Sau. Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Just_a_Script, 22. April 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei mir wars beim gamen aber am laggen wie Sau.
     
    #16 Shadowchaser, 24. Mai 2011
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Was für nen Spiel? und wieviel FPS hast du ohne Aufnahme?
    HDD und Sound werden nicht das Problem sein :p
     
    #17 Just_a_Script, 24. Mai 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, hatte ich vergessen zu sagen: BC2!;)

    Frames habe ich 50-60 FPS beim spielen. Mitlere Einstellungen.
    Hatte heute noch alles möglichen ausprobiert. Videos auf die zweite HD speichern. Kein nennenswerter Unterschied. Sound aus...nichts.

    Wenn ich die Videoaufnahme auf 60 FPS stelle dann nimmt der mit 30-50FPS auf. Oft gehen die Frames bis auf 30 runter. Das ist für mich dann kein flüssiges spielen mehr und ich merke auch das die Reaktionszeit verzögert ist. Sowohl beim zielen/schiessen als auch Waffen umschalten und messern.

    Komischerweise wenn ich die Videoaufnahme auf 30FPS stelle dann ruckelt ist noch mehr. Bei 25FPS auch. Normalerweise müßte es doch eher umgekehrt sein. Weil es doch nur die Videoaufnahme betrifft.

    Naja, ich wollte eigentlich ein Fragvideo zusammenschneiden. Die besten Killserien mit allen Soldatenklassen. Aber das macht mir so keinen Spaß. Habe gestern und heute übel auf die Fresse bekommen bei der Ruckelei da. Da war nix groß mit Killserien. ^^

    Auch die ganzen Nachbearbeitung usw dauert mit irgendwie zu lange.

    Fragvideos gibt es eh genug.

    Aber vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich neue bessere Hardware habe.:)

    Kommt das bei der Aufnahme wirklich nur auf die GRafikkarte an oder auch auf die CPU? Oder vielleicht sogar RAM?
     
    #18 Shadowchaser, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du auf 30FPS stellst gehn ingame auch nur max 30FPS... aber bei BC2 wirste mit der HW
    nicht ordenlich filmen können... ich hab im schnitt ~145FPs und kann so grad @ 60FPS
    noch filmen und gamen geht da auch sehr gut noch...

    Für BC2 bedarf das aufnehmen echt schon ordenliche HW... mit dem alten system war
    da bei mir auch nichts mit filmen (Q9650 @4ghz | 4GB OCZ Ram | 8800GTS (G80) )

    /EDIT zum letzen Satz von dir kommt auf das Game an... BC2 ist stark CPU Lastig... allerdings benutz der
    wie manche gewiss gemerkt haben werden den letzen Core der CPU fast immer 100% und skaliert halt nicht gut
    mit Multicores... gibt da allerdings einen Trick wenn ihr das Game anhabt einfach Taskmanager öffnen dann auf
    die BFBC2.exe rechte Maustaste -> zugehörigkeit -> haken beim letzen Kern raus machen (Quad -> Kern 3) und danach wieder
    rein machen und auf übernehmen klicken danach nutzt der die Kerne gleichmässig :D
     
    #19 Just_a_Script, 25. Mai 2011
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Bei Fraps würde ich den Capture-Pfad auf eine physikalisch separate HDD legen, am besten an einem eigenständigen Controller.

    @Killer
    Also bei mir skaliert BC2 auf allen logischen 8 Kernen gleichmäßig o_O
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ohne den Tweak

    [​IMG]

    und hier sieht man direkt wo ich es umgestellt hab ^^

    [​IMG]

    ... Ich sag das ja auch nicht von ungefair :p
     
    #21 Just_a_Script, 26. Mai 2011
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich hab ja deine Aussage nicht bezweifelt ;) Ich hab nur festgestellt, dass bei meinem i7-960 alle Cores gleichmäßig ausgelastet sind.

    @topic
    also mit meinem System schaffe ich es FullHD@30Hz zu capturen.
    Wenn ich mein 4x SG-SSAA abschalte sind sogar 50 Hz locker drin.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @TheKiller: Ok, dann weiß ich BEscheid. Dachte meine Hardware wäre noch einigermaßen Up-to-Date.^^

    Naja, in 2 MOnaten kommt nen Sandy oder Bulldozer ins HAus. Mal gucken, vielleicht bringt das ja auch schon was. Weil die Graka wollte ich noch bis nächstes Jahr behalten. Denke auch das mein Q9550@Stock meine HD 5850 limitiert.

    @CzkOtay: Jo, hatte ja den Pfad auf meine zweite HD eingestellt. Aber hat nicht viel gebracht.
    Hast ja auch viel mehr Power. ;)


    Edit: Wisst ihr welches ich Lied ich für das BC2 Fragvid nehmen wollte...



    Und ganz zum Schluß nen fetten Atompilz!:rofl:
     
    #23 Shadowchaser, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
Thema:

Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten - Similar Threads - Fraps Videos aufnehmen

Forum Datum

Fraps unter Windwos 8.1?

Fraps unter Windwos 8.1?: Hi, bei mir funzt die Desktopaufnahme leider nicht... Kann man das noch zum laufen bringen oder ist es zu umständlich und ich sollte zu einem Konkurenzprodukt wie z.B. Shadowplay von Nvidea...
freie Fragen 24. September 2014

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??: moin leute.. ich wollte mal für youtube einen viedo reinstellen. unswar wie viel FPS man in csgo haben kann mit meiner leistung, wenn ich fraps nicht starte (ingame) habe ich FPS von 300-400...
freie Fragen 30. Juni 2014

Fraps stopt aufnahme nach circa 7 Minuten ( 23 GB )

Fraps stopt aufnahme nach circa 7 Minuten ( 23 GB ): Ich möchte mit Fraps League of Legends Gameplays aufnehmen und die Qualität ist auch immer gut. Das Problem ist das ein durchschnittliches Spiel circa 40 Minuten dauert mein Fraps jedoch meint...
freie Fragen 20. Mai 2013

Fraps nimmt nur schwarz auf :(

Fraps nimmt nur schwarz auf :(: Fraps nimmt nur schwarz auf :(
Computerfragen 30. April 2013

Fraps nimmt schwarz auf

Fraps nimmt schwarz auf: Fraps nimmt schwarz auf
Computerfragen 20. Februar 2013

Fraps im Media Markt kaufen?!

Fraps im Media Markt kaufen?!: Fraps im Media Markt kaufen?! Hey Leute, ich wollte mir mal so ein Aufnahmeprogramm zulegen und hab gehört. Fraps wäre ganz gut uind günstig. Leistungshunger kein Problem, mein Rechner...
Computerfragen 24. März 2012

Fraps - gelbe Zahl FPS Zahl erscheint nicht was kann ich tun?

Fraps - gelbe Zahl FPS Zahl erscheint nicht was kann ich tun?: Fraps - gelbe Zahl FPS Zahl erscheint nicht was kann ich tun? Hey leute wie oben im Titel beschrieben sehe ich die gelbe Zahl nicht mehr. Trotz das es in den Einstellungen so eingestellt ist...
Computerfragen 26. Februar 2012

fraps beendet aufnahme?

fraps beendet aufnahme?: fraps beendet aufnahme? ich benutze fraps aber nach kurzer zeit beendet es immer die aufnahme. wist ihr warum?
Computerfragen 25. Februar 2012

aufnahme programm ähnlich wie fraps??

aufnahme programm ähnlich wie fraps??: aufnahme programm ähnlich wie fraps?? gib es ein programm das ähnlich wie fraps ist. bittekein camtasia das kenn ich schon
Computerfragen 3. Februar 2012

Frage zur Anwendung "FRAPS"

Frage zur Anwendung "FRAPS": Hallo liebe Community, ich würde auch gerne mal ein sogenanntes "Walktrough" von einem Game auf dem PC machen und zwar mit der Aufnahmesoftware "FRAPS", aber ich habe "Angst" :o, dass mir beim...
Software & Treiber 27. Januar 2012

Fraps nimmt kein video auf

Fraps nimmt kein video auf: Fraps nimmt kein video auf Hallo, wenn ich von mir erspielte gameplays mit fraps aufnehme und sie dann abspiele, wird nur ein bild aus dem spiel gezeigt und der komplette sound. Was muss ich...
Computerfragen 7. Januar 2012

Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht

Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht: Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Und zwar erkennt Fraps und ein anderer kostenloser Recorder names Audio Recorder Pro mein...
Computerfragen 5. Januar 2012

Mein Fraps nimmt keine schönen Videos auf !!!!!

Mein Fraps nimmt keine schönen Videos auf !!!!!: Moin Moin !! ich hab jetz net genau gewusst wo ich des thema hinpacken solll also schreib ichs einfach hier rein !! sonst bitte mod verschieben !! also mein problem !! ich mache häufig pc...
Software & Treiber 30. September 2011
Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden