Tool zum abgleichen von Festplatten

Diskutiere und helfe bei Tool zum abgleichen von Festplatten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht, dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 24. Juli 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich suche ein Programm, welches die Daten auf zwei Festplatten so abgleicht,
    dass sie identisch sind. Das Tool sollte kostenlos sein.
    Ich nutze nämlich eine externe Festplatte als Backup.

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 24. Juli 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Allway Sync :)

    Gibt auch ne 2 Go Variante, einfach auf die externe mit draufkopieren - Achtung: Da Du pro Monat nur 20000 Dateien vergleichen kannst, bietet es sich an, erstmal per Explorer alles rüberzukopieren. Erstelle dafür nen Ordner, zB. Sicherung und dort alles 1:1 rein

    Starte dann SYNC und wähle links Quell, rechts Ziel und achte auf die Symbolic in der Mitte -> / <- oder <-> UND Dateilöschungen berücksichtigen.

    Kannst auch Ordner ausnehmen, z.B Musik oder Tittenbilder, falls nötig. :)

    Danach einmal Analyse und dann Sync. Bedenke: Ändert sich ein Ordner (Name, Pfad etc), wird die Datei erst gelöscht und dann der Ordner erstellt und die Datei wieder kopiert - also nicht wundern, das "verschieben" gibts hier nicht.;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Danke! R+
    Lade es gerade mal.
     
    #3 Sebastian, 24. Juli 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich würde Dir hier noch empfehlen, die eine Seite als Hauptlw zu nutzen, also nur an einer Stelle zu ändern und eben nur in eine Richtung zu Syncen.

    Denke aber, bei einer USB Platte wird genau diese nur zur Sicherung da sein -> danach bitte abstecken und in den Schrank. Sonst ists nur unsicher gesichert :)
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Kann ich die Platte nicht immer drangesteckt lassen ?
     
    #5 Sebastian, 24. Juli 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann ist die Sicherung nur halb so sicher. Virenbefall, Datencrash oder auch nur defekt, weil die dauernd rennt.

    Empfiehlt sich nicht, die andere Anwendung ist eben zwei PCs mit den gleichen Inhalten.

    Musst Du wissen, meine steck ich nur fürs Backup an - und habs noch nie gebraucht. :)
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Das Tool funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe.

    Das Thema kann geschlossen werden.
     
    #7 Sebastian, 25. Juli 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tool zum abgleichen von Festplatten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatten abgleichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden