Fragen zur X-Fi Titanium

Diskutiere und helfe bei Fragen zur X-Fi Titanium im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da mein Onboard Sound rauscht möchte ich mir eine Soundkarte zulegen. Ich hätte da an die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" gedacht, da ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Shadow209, 22. Februar 2011.

  1. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    Da mein Onboard Sound rauscht möchte ich mir eine Soundkarte zulegen. Ich hätte da an die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" gedacht, da ich hier viel gutes darüber gehört habe und sie auch preislich in Ordnung ist.

    Laut Creative-Hompage hat sie eine Line-In-/Mikrofon-Eingangsbuchse.
    Kann ich dann zwischen Line- und Mikrofon-Pegel umschalten, also den Line-Pegel für Aufnahmen von anderen Audio-Geräten nutzen?

    Bei der Beschreibung für den Front-Panel-Anschluss steht:
    "Nur kompatibel mit Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss
    Nicht kompatibel mit AC97 oder Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss"
    Wo ist da der Unterschied? An meinem Front-Panel habe ich zwei Pfostenstecker "HD Audio" und "AC'97". Das Front-Panel hat eine Anschlusserkennung, die nur funktioniert, wenn ich den "HD Audio"-Anschluss verwende. Werde ich das verwenden können?
    Vorausgesetzt das Front-Panel wird unterstützt: kann ich den Ton über Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig ausgeben, oder werden die Lautsprecher stummgeschaltet, wenn ein Kopfhörer angesteckt ist?

    Die letzte Frage: Kann ich die 4 Line-Out-Buchsen nur für Mehrkanal-Tonsysteme verwenden, oder auch als mehrere Stereo-Ausgänge?
    Beim Onboard-Sound von meinem alten Mainboard konnte ich auch z.B. als 3 Stereo-Ausgänge und 3 Kopfhörer-Ausgänge konfigurieren.
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ja du kannste zwischen line in und mic umschalten, das geht.
    zu den steckverbindern: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm
    das dürfte deine fragen klären es geht aber auch ohne. ich hab an meinen pf keinen intel oder ac97, musst dann halt die pins einzeln anschließen. ton über kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig ist kein problem musst nur in den einstellungen den entsprechenden haken setzten.

    zur letzten frage: das weis ich nciht :p
     
  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Ich hab mir heute noch die oben genannte Soundkarte gekauft.
    Dass diese Standards bei den Steckern von Intel stammen, wusste ich nicht.
    Das Frontpanel ließ sich problemlos anstecken. Allerdings war immernoch so eine Mischung aus Rauschen und Fiepen zu hören (wurde bei Mausbewegungen lauter). Das Störgeräusch war sogar lauter, als vorher, mit Onboard-Sound. Am Pfontpanel-Ausgang war es besonders laut, aber auch bei direkt an der Soundkarte angeschlossenen Geräten war es wahrnehmbar.
    Jetzt habe ich einfach das Prontpanel abgesteckt und die Störgeräusche sind verschwuden.
    Wenn ich einfach mal das Front-Panel abgesteckt hätte, hätte ich mir vielleicht die Soundkarte erspart.

    Die Soundqualität ist aber trotzdem viel besser.
    Eigentlich wollte ich einen Direktvergleich machen, also mitten im Lied umschalten, das kann ich mir aber sparen. Der Unterschied fällt sofort auf, damit habe ich nicht gerechnet.
     
Thema:

Fragen zur X-Fi Titanium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden