Fragen zur Sat-Installation

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Sat-Installation im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; es heißt QUAD LNB und QUATTRO LNB für Switch bzw Single Polarisation... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von blaubaer, 15. April 2013.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230

    es heißt QUAD LNB und QUATTRO LNB für Switch bzw Single Polarisation...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hauptsache man sieht, ob da noch switch vor oder dahinter steht,
    dann weiß man, was man hat
    die hersteller schreiben da verschiedene dinge auf die verpackungen, mal quattro switch und mal quad switch

    hauptsache die LNBs sind auch heile, hatten zuletzt eine lieferung von günstigen Grundig LNBs, da waren fast alle von kaputt
    und selber sucht man wie ein bekloppter beim einstellen nachm sateliten und findet keinen, glaubt noch, dass sateliten-messgerät hätte einen fehler :D
     
    #17 Mr_Lachgas, 25. April 2013
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Quattro Switch ist ja in dem Sinne ja auch wieder korrekt. Trotzdem ist das sehr verwirrend und wollte nur aufklären ;)

    So ein Multischalter ist nicht mal so teuer und bietet ja noch weitere Vorteile: Erstens verstärkt es das Signal und der Pegel ist schön stark und zweitens geht der LNB nicht kaputt (bzw dessen Port), wenn man da mal nen Kurzschluss oder Überspannung reinhaut. Grad die 20€-Teile sind wohl eher Baumarkt-Krusch.
    Desweiteren hat man 8 oder 16 Ports frei und kann beliebig kaskadieren (evtl mal fürn Nachbarn). Auch kann man das terestrische Signal einspeisen.

    Wichtig ist nur, dass man an den Kabeln und den Steckern nicht spart. 2fach ist minimum, 4fach geschirmt >100dB sollte man aber investieren. Das Stecker aufschrauben ist in Ordnung, das quetschen jedoch besser. Da leiht man sich mal ne Zange und macht das.

    Dosen: Müssen unbedingt 3-Loch Stichdosen sein - ohne Widerstand. Müssen weiter noch Gleichspannungsdurchlass haben, am Besten man probiert erstmal eine oder lässt das ganz weg. Sollte Viva, MTV oder Sport1 nicht gehen, fehlt der = Durchlass für das vertikale Highband.

    Auf Astra kann man die Senderliste als PDF runterladen und feststellen, ob immer die gleiche Polarisationen fehlen. Zum Glück sind die meisten horizontal Low und high.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mein vater baut und verkauft ja schon seit 30 jahren Sat-Anlagen
    unsere persönliche erfahrung ist, dass wir mit nem Switch LNB ein stärkeres Signal haben
    als zuvr mit einem elektr. gespeisten 4-Fach Multiswitch
    und bis zu 8 anschlüsse kann ein switch LNB haben

    in nem Einfamilienhaus braucht man aber normal nur ein Quad Switch LNB
    außer man möchte auch andere sateliten wie Eutelsatz usw. empfangen
     
    #19 Mr_Lachgas, 26. April 2013
Thema:

Fragen zur Sat-Installation

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Sat-Installation - Similar Threads - Fragen Sat Installation

Forum Datum

Frage zur Nvidia quadro 1000m?

Frage zur Nvidia quadro 1000m?: Auf YouTube gibt es Videos wo man sieht dassn mit der Grafikkarte sämtliche spiele zocken kann .ich habe mir testweise Demos von spielen aus den frühen 2000er Installiert .und selbst diese ruckeln...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Fragen zum Samsung Odyssey C27G53T?

Fragen zum Samsung Odyssey C27G53T?: Hallo, suche gerade einen neuen Monitor und habe den hier gefunden:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Frage zu AMD Ryzen 1600?

Frage zu AMD Ryzen 1600?: Hi, habe die Boxed Edition und wenn ich mit Prime 95 teste hab ich in 1:20 min schon 80C°. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-amd-ryzen-1600
Prozessoren 30. Juni 2021

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit: „Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit Zuletzt erschien mit der „Mass Effect: Legendary Edition“ (hier Ollis Test) ein Remaster der Trilogie um Commander Shepard. Lange...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?: Hallo leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w angegeben ist. jetzt brauchte ich noch ein paar...
Stromversorgung 22. Juni 2021

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?: Hallo ich habe mir überlegt demnächst mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und wollte fragen ob das mit der CPU und Mainboard hinhaut weil nicht das irgendwas nicht passt. Habe einen Ryzen 5 2600...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage: Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage Den Omni-Glide, der speziell für Hartboden konzipiert wurde, konnte ich euch ja bereits vorstellen. Nun kommt ein...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2021

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...: Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng) verbaut und ist die CPU ersetzbar mit ner Intel Core i7 - 4700MQ?...
Prozessoren 8. Juni 2021

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?: Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was...
Mainboards 31. Mai 2021

PC Festplatte Frage?

PC Festplatte Frage?: Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD. Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Mittlerweile kommt es aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

[Frage] Internet über Sat Schüssel

[Frage] Internet über Sat Schüssel: Hi SysProfiler, meine Cousine ist umgezogen und wohnt mit ihrem Freund auf gut dt. gesagt am ♥♥♥♥♥ der Welt. Da ihr Vertrag bei T Online noch gilt haben die ihr jetzt 2 Möglichkeiten für's...
Software & Treiber 2. August 2009
Fragen zur Sat-Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden