Kaufberatung Fragen zur PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Fragen zur PC Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben, ich mache mir schon seit längerem Gedanken zu einem neuen System. Aber bevor ich es mir einfach kaufe, möchte ich ein paar... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Clap, 5. Juni 2009.

  1. Clap
    Clap Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache mir schon seit längerem Gedanken zu einem neuen System.
    Aber bevor ich es mir einfach kaufe, möchte ich ein paar Meinung und vll. Tipps hören. Es soll ein Multimedia-Rechner werden. Es wird ein wenig gespielt, aber nichts anspruchsvolles wie Crysis etc.

    Mainboards Sockel AM3
    MSI 790GX-G65
    Link

    CPU Sockel AM3
    AMD Phenom II X3 720
    Link

    Gehäuse Midi Tower
    Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
    Link

    Netzteile bis 600 Watt
    OCZ ModXStream Pro 600W
    Link

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Link

    Arbeitsspeicher DDR3-1333
    Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Link

    DVD-Brenner SATA
    LG GH-22NS
    Link

    PowerColor HD4770
    Link

    Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Den günstigsten Preis den ich für alles gefunden hab, war knapp 600 Euro. Teurer sollte es auch nicht werden. Jetzt noch ein paar Fragen von mir. Das Mainboard hat die Bios Einstellung ACC, womit ich den 4ten Kern freischalten möchte. Geht das mit den X3 noch? Ist der Ram in Ordnung? Da nehme ich gerne Tipps entgegen, kenne mich da nicht wirklich aus! Ich würde gerne die 4770 nehmen, da man diese noch gut OC kann und für meine Ansprüche locker reicht.
    Achja in mein Rebel 9 bau ich noch 3x 120 Lüfter von Papst ein, damit der Rechner gut gekühlt wird. Aufrüstmöglichkeiten sind meiner Meinung nach genug gegeben! Ansonsten, feuer frei ich warte auf eure Meinungen!

    Danke schonmal im Voraus!:)
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    #2 King Homer, 5. Juni 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Würd dir auch die ram's von King Homer empfehlen die sind top und günstig dazu.
    Ob des noch mit dem 4Kern freischalten geht weis ich leider net aber vom bios her kannst des eigentlich mit jedem typ bios ich hab z.B Award bios da hab ich des zuletzt auch gefunden ACC , kommt auch drauf an welche bios version des ist bei vielen versionen wurde es rausgenommen das der 4Kern funkt aber bei manchen gehts noch . Also unterschiedlich eher mal geht mal net.

    Sonst ist deine zusammenstellung eigentlich ok. :)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde eher bei AM2+ bleiben, da kannste nämlich fürs gleiche Geld was mit nem PII 940 aufbauen ;)
     
    #4 bernd das brot, 5. Juni 2009
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo also das mitm AM2+ ist im Moment besser, bietet mehr für weniger Geld! Und das mit dem 4 Kern freischalten ist so eine Sache, voraussetzung für den Erfolg dieser Mod soll allerdings eine CPU sein, die in der vierten Kalenderwoche 2009 (erkennbar an der Aufschrift "0904" in der dritten Zeile auf dem Heatspreader) gefertigt wurden.

    Also nicht einfach kaufen und denken ja das geht ja sowieso und dann sich ärgern dass es doch nicht geht! Bei AM2+ haste schon von vorne rein den PII940 mit 4 kernen...
     
  6. Clap
    Clap Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch erst am überlegen, ob AM2+ oder doch eher AM3.
    Ich wollte halt DDR3, aber anscheind ist der Unterschied zu DDR2 nicht so groß. Da es auch kein Gaming-Rechner werden sollte, würde ein AM2+ System bestimmt auch reichen. Hättet Ihr den einen Vorschlag für ein solches AM2+ System? Sollte ca. so sein wie das AM3 System.
    Ich stell mir auch mal was zusammen und poste es dann nochmal!
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    hab dir mal was zusammen gebastellt auf am2 basis , und hab dir dazu noch die die 4850 rein getan weil se zu deiner geposteten graka kaum arg viel mehr kostet aber dafür mehr leistung hat .
    Aber is ja nurn vorschlag vlt findest ja noch was was ändern möchtest :)

    [​IMG]

    Hab jetzt auch net so arg aufn preis geschaut eher auf die leistung.
    Und das dirn grobes bild machen kannst.
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Sieht gut aus La2.

    Mit dem Preis denk ich mal passt das schon, wenn er außerhalb von Alternate bestellt kann er bestimmt nochmal 50 Euro sparen.
     
    #8 King Homer, 5. Juni 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich bin zwar selber auch großer besteller von Alternate aber ich hab auch schon von anderen seiten bestellt die ich hier ausm forum so rausgelesen hab .

    Ich würd dir empfehlen einfach mal so es mit der seite '' Geizhals.at '' dir ein paar vorschläge geben zu lassen des zeigt dir ja immer an wo es am billigsten ist und dan ein Shop auswählen wo du deine sachen alle findest für nen günstigen preis .

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
     
  10. Clap
    Clap Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alternate nehm ich immer nur um mir Infos zu holen zu der Hardware. Dort ist es sehr ausführlich im Gegensatz zu anderen Shops. Finde die AM2 Zusammenstellung sehr gut. Hab nun bissel rumgeschaut, bei dem X4 gibt es ja riesen Preisunterschiede. Also so würdet Ihr mir das System empfehlen?
    Ich warte jetzt nochn paar Meinung ab, aber wenn sonst keiner groß was dagegen sagt, wird es diese Zusammenstellung.
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich würd satt der 4850 ne 4770 nehmen und ein günstigeren brenner, aber sonst find ich die zusammenstellung eh gut;)
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Schaut gut aus!
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich würd dir echt auch dazu raten wenns dan noch günstiger bekommst hastn richtiges leistungs packet ergattert^^
     
  14. Clap
    Clap Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke das Ihr mir so schnell geholfen habt.
    Ich werde nun Preise vergleichen und dann wohl schon fast bestellen!
    Danke nochmals!
    Falls noch was ist, meld ich mich!

    PS: Ich hätte noch eine Frage, ich würde gern ein Mainboard haben, mit Onboard Grafikkarte, da die mir anfangs reicht. Sobald ich dann doch noch eine Karte brauche, kann ich diese auch nachkaufen. Also welches MB empfehlt Ihr mir da?
     
    #14 Clap, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
Thema:

Fragen zur PC Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden