Fragen zur Audioaufnahme XFi und 7.1 Boxensystemen

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Audioaufnahme XFi und 7.1 Boxensystemen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt meine Soundausstattung ein wenig verbessert. Von Audigy2 und 6€ "Superlautsprechern" bin ich zur X-FI Titanium Fatality Pro und dem... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Jläbbischer, 31. Dezember 2008.

1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

Habe jetzt meine Soundausstattung ein wenig verbessert.

Von Audigy2 und 6€ "Superlautsprechern" bin ich zur X-FI Titanium Fatality Pro und dem Inspire 7900 von Creative gewechselt.

Nun bin ich aber sowohl irritiert, als auch ratlos.

1. Wo ist "Was sie hören..." hin?
    Das benötige ich, damit ich z.B. in Audacity Ton aus Videos aufnehmen kann. Allerdings kann ich unter Aufnahmequellen nur den Digital Line In und MicroSoft Soundmapper auswählen. Beide bleiben aber Stumm, wenn ich auf Aufnahme drücke. Die Audigy hatte es auch unter Vista noch.
    Wie wird das jetzt gelöst?

2. Das 7.1-Kabel
    Bei dem Boxensystem war ein sogenanntes 7.1-Kabel enthalten, welches allerdings nur auf der Lautsprecherseite 4 Leitungen hat. An der Kartenseite hat das Kabel nur Drei Leitungen und Stecker. Ein Stecker für Seite Rechts und Links fehlt. Weswegen es mich auch nicht gewundert hat, dass es damit nicht funktioniert hat. Zum Glück hatte ich noch ein LineIn/ Out-Kabel, was gerade so lang genug war. Und schon hatte ich alle Boxen aktiv.
    Hab ich da was übersehen???

Das wars fürs erste. Irgendwas war noch, aber das föllt mir vielleicht noch wieder ein...

BS ist Vista Home Premium 64Bit
    Kartentriber ist der auf der CD enthaltene: 6.0.1.1342 vom 22.07.08
    Bin gerade den neuesten am runterladen. Vielleicht behebt er das erste Problem...
    Das restliche System findet ihr in der Sig

#1 Jläbbischer, 31. Dezember 2008
Thema:

Fragen zur Audioaufnahme XFi und 7.1 Boxensystemen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden