x2 4600+ oc

Diskutiere und helfe bei x2 4600+ oc im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leude... Ich hatte vor meine cpu zu takten und hab eigentlich kaum ahnung.. Ich kenn zwar diesen Athlon64 oc calculator, aber kp ich weiss weder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von e0n2008, 7. Juli 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hey Leude...

    Ich hatte vor meine cpu zu takten und hab eigentlich kaum ahnung.. Ich kenn zwar diesen Athlon64 oc calculator, aber kp ich weiss weder was das Limit meiner Cpu ist, noch was man einstellen sollte und was nicht ... Von daher bitte ich euch um ein paar einstellungs Vorlagen was ich so aus meiner Cpu raus kitzeln kann...

    danke schonmal Gr33tz e0n
     
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ich hatte den selben Prozzi und hatte den @2.5 (WaKü) ...
     
    #2 Mr.Anderson, 7. Juli 2008
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hab in foren gesehen das der bis 3 geht
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    #4 Russiaman, 7. Juli 2008
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    das hilft mir net ich hab eben schonmal am bios rumgefummelt aber lass das lieber weil ich davon kaum ahnung haben ich weiss zwar man sollte ht runter stellen fsb hoch usw ... aber ich hätte gerne ein paar werte wie ich sicher z.b auf 2.8 ghz komme ich hatte es auch schonmal geschafft aber es stürtze ab usw und ich will nicht meine hardware zerschiessen.. desswegen ;D
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    danke .... colsed... :(
     
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wenn du sowas hier schon fragst musst du ins bios gehen und da fummeln,und solang du das machst was die leute dir sagen geht da auch niks schief,ch behaupte mal das man da so viel auch nich falsch machen muss,aslo dann muss man schon das pech haben den falschen regler zu erwischen,und dann halt,aber das risiko is nich so hoch würd ich sagen
     
    #7 Whitecker007, 10. Juli 2008
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    hmm ik weiss ja net ich hab halt nagst das ich was zerschiesse wegen der spannung usw
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ram Teiler niedriger stellen, dann sofern Freier Multiplikator gegeben ist (bei deiner CPU aber glaube nicht) den höher setzen. Wenn das nicht geht dann den FSB in würde sagen 5MHz schritten anheben. schaun ob er noch hochfährt. tut er es nichtmehr, dann setzt du in MHz schritten runter. hast du das limit raus kannste mir Prime anfangen (bedenke, Prime nutzt immer nur einen kern, also doppelt starten und den kernen zuweisen. mindestens 3h für den anfang.

    Um dank Vcore weiter zu gehen musst du CnQ ausschalten, dann wird die VCore angezeigt. in kleinsten schritten raufgehen. und halt das gleiche wie oben weiter machen mit dem FSB oder Multi.

    Dabei immer auf die Temperatur achten das diese nicht zu hoch geht.
    Mit Everest Ultimate kannste zum beispiel nach den Ram schaun wie der getaktet ist. Immer wenn er seine standart MHz hat dann wieder Ramteiler runter setzen. das Gleiche gilt für den HT.

    Die maximale spannung die du deiner CPU zumuten kannst steht eigentlich immer beim hersteller irgendwo. höher sollte man auch nicht gehen.

    Das sind eigentlich die grundregeln wie ich es gemacht habe.
     
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    thx das hilft mir schonmal ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kein Problem :)

    Freue mich immer wenn ich Helfen kann :o
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

x2 4600+ oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden