News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung"

Diskutiere und helfe bei News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung" im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin liebe Community. :o Gerade einen interessanten Artikel im bereich der HDD Entwicklung entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. :o... Discussion in 'Sonstige Komponenten' started by J0K3R2005, May 19, 2007.

1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

Moinmoin liebe Community. :o

Gerade einen interessanten Artikel im bereich der HDD Entwicklung entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. :o

Weiterlesen-> heise.de/newsticker/meldung/89905/from/atom10

- - - ​

Das klingt natürlich viel versprechend, jeder dem schon mal seine "Daten" verloren gegangen sind weil sich die Platte nicht mehr richtig drehen wollte bzw. verschließen war weiß wovon ich rede.

Wenn man dann noch nicht mechanische drehende optische Laufwerke erfinden könnte, ist man mit der richtigen Kühlung von einem PC der gar nicht verschleißt, und somit eine lange Lebensdauer hat, nicht mehr weit entfernt. :love:

Nevermind, ein paar Jahre warten wirds wohl noch, aber ein interessanter Blick in die Zukunft ist es doch allemal!

#1 J0K3R2005, May 19, 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm naja ich denke bis das marktreife erreicht hat, haben sich eher die SSDs durchgesetzt, da verschleisst ja auch nichts ;)

wenns um innovative hdd alternativen geht, ich perseonlich warte da noch sehnsuechtig auf die TESA festplatte ^^

#2 Diabolus, May 19, 2007
Thema:

News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung"

Loading...

News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung" - Similar Threads - News Demnächst Festplatten

Forum Date

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026
News - "Demnächst: Festplatten ohne mechanische Drehung" solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice