SCSI Festplatten

Diskutiere und helfe bei SCSI Festplatten im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe mir jetzt mithilfe eines Adaptec U2W SCSI Controllers und 4 Fujitsu siemens Festplatten ein schönes SCSI System aufgebaut. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Börni, 13. Mai 2007.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Moin moin, ich habe mir jetzt mithilfe eines Adaptec U2W SCSI Controllers und 4 Fujitsu siemens Festplatten ein schönes SCSI System aufgebaut. Nun habe ich eine Frage:

    Ich habe Windows auf meiner Samsung 200GB SATA festplatte. Kann ich irgendwie das Windows auf eine SCSI festplatte bekommen, sodass der PC beim neustarten Windows XP von SCSI booted? wär ganz nett, ich habe keine Lust auf neuinstallation.


    mfg börni
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    äh du müsstest das dann spiegeln aber ich weis nicht welches prog ein laufendes sys spiegeln kann (gibt aber eins) oder du machst ein backup und installierst dann nur win auf scsi das ist ja recht schnell gemacht ünd ladst dann das backup
     
    #2 bernd das brot, 13. Mai 2007
  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Geht es den nun darum das du das Windows generell nicht im frischen sys auf die SCSI Platte kriegst (wegen Treibern), oder weil du dein aktuelles schon individuell angepasstes Windows da drauf haben willst? o0
     
    #3 J0K3R2005, 13. Mai 2007
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich will mein individuell angepasstes windows auf die SCSI platte bekommen, ohne eine neuinstallation zu machen.


    edit: nein, durch eine onlinesuche habe ich herausgefunden, das die neue platte min. genausogroß sein muss wie die alte. Die neue ist 180 GB kleiner, also geht das nicht. Ich mache heute viele Backups
     
    #4 Börni, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja du musst normalerweise nur die Partition kopieren. und dann auf den SCSI platte wieder aufspielen, und dann halt noch den Bootloader ändern.

    und dass wass du meinst ist Festplatte spiegeln glaub, weil da müssen beide HDD's identisch sein.
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    zu spät, bin gerade am installieren...


    ...nur der Nvidia Netzwerkkontroller lässt sich nicht installieren... mal abwarten und windows updates laden
     
Thema:

SCSI Festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden