Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung

Diskutiere und helfe bei Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hab 2 Fragen und zwar möchte ich mir ein PC mit i5-2400/2500 zusammenstellen und hab mir dieses Board ausgesucht, weil es optimal auf mich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ben Benim, 11. Dezember 2011.

  1. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Hab 2 Fragen und zwar möchte ich mir ein PC mit i5-2400/2500 zusammenstellen und hab mir dieses Board ausgesucht, weil es optimal auf mich zugeschnitten ist (Anschlüsse, Preis, usw.):

    http://gh.de/623010

    Was ist der Unterschied zu einem H67-Chip? In Wiki steht u.a., dass er nur 6 Lanes hat anstatt 8. Macht sich das bemerkbar, wenn ja wo/wann?


    Und dann wollte ich wissen, was für Gehäuselüfter ich am Mainboard anschließen und regeln kann? Anschlüsse hats ja für eins mit PWM und bis zu 4 weitere ohne PWM? Kann ich die trotzdem regeln?

    Bin blutiger Anfänger, vllt. sind meine Fragen nicht die schlausten, aber ich lerne jeden Tag mehr. Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das mit den Lanes wird wohl nicht bemerkbar sein. In Klammern steht ja die selbe Bandbreite.

    Und die Gehäuselüfter kannst du am Mainboard anschließen. Nur weiß ich nicht in wie weit die sich bei Asrock per Bios regeln lassen. Ich habe eine Asus, die haben standardmäßig Q-Fan Control.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

    H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

    H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

    Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.
    Zudem ist SSD Caching möglich.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ausgewählte "H61 iCafe" hat übrigens 4 Rambänke.^^
     
    #4 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
Thema:

Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden