Fragen zu Vista!

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Vista! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen... .... jo... irgendwann war mir das mit ACER auch eingefallen.. war schon spät... ..aber Danke! :) ..die Treiber die ich da bekomm sind... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mister Easy, 11. Januar 2008.

1. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Moinsen...

.... jo... irgendwann war mir das mit ACER auch eingefallen.. war schon spät...

..aber Danke! :)

..die Treiber die ich da bekomm sind für Vista... könnte ich die denn für XP nutzen ?

Gruss

#16 Mister Easy, 12. Januar 2008
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

Nein, Vista Teiber sind nur fuer Vista geeignet. Die darfst du keinesfalls für XP nutzen, sonst bekommst du Bluescreeens.

MfG, °Spitfire

3. Mister Easy
    Themenstarter
    ..in der Read me vom Audio/Treiber steht schon mal für Vista & XP, Win2k :D.

..hoffe auch bei allen anderen...

wird sich zeigen....wenn ich irgendwann im Jahre 2025 alle runter hab...

Hast du denn eine Ahnung, wie ich die versteckte Partition wegbekomme?

Habe woanders gelesen, dass man mit Cute Partition Manager eine Boot/CD erstellen soll...
    Im Bios die Bootreihenfolge ändern, CD rein und während des Bootens auf F12.
    Dann kommt ein Bios ähnelndes Menü, wo auch die versteckten Partitionen
    auftauchen. Diese jeweils mit F6 in NTFS ändern....

Soweit so gut... abspeichern war mir auch klar...

..aber es gibt kein Menüpunkt mit Quit!
    ESC bringt nix. Und nach herbeigeführten Neustart (Strg,Alt..)... waren die Einstellungen trotz speicherns wieder die Alten.

Vorschläge ? ^^

#18 Mister Easy, 12. Januar 2008
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Nein, so direkt kann ich dir da nicht weiter helfen. Aus sicherheits Gründen würde ich diese Partition aber nie löschen. Aber jeder kann da machen wie er will:)

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Willst Du das NB zurückgeben? Wenn Du beim booten F8 drückst, hast Du die gwohnte Auswahl (abgesichert, etc). Dort ist meist ein Eintrag ala: "Systemwiederherstellung" starten. Dann wird die versteckte Partition aufgerufen und das System zurückgesetzt. Nach kopieren und neustart schaltest Du das NB über längerem Druck auf den Einschalter aus und gibst des zurück.

Eine Recovery ist nicht enthalten? Dann lies die Anleitung, dort steht sicherlich wie man die erstellt.

EDIT: Alt F10 - jo, jeder Hersteller kocht das eigene Süppchen.
    Zum XP installieren benötigst Du eine XP CD und SATA Treiber. Die können über ein USB Floppy geladen werden (f6 am Anfang drücken) oder müssen, wenn das mit BlueScreen scheitert, in die CD integriert werden.

Treiber erhältst Du beim Hersteller, Sound und LAN sind oft spezielle Chips, die nicht mit Herstellertreibern (Realtek, Cmedia) funzen. Hat Acer keine Treiber auf der Homepage, haste schlicht Pech.

6. Mister Easy
    Themenstarter
    hmm.. is ja wieder klar... aber hab ja noch ein paar Tage, um es mir zu überlegen...

..hab nun grad so´n Crossover Kabel ausgeliehen.. wie muss ich da jetzt weiterverfahren? Einstellungen etc...

Gruss

#21 Mister Easy, 12. Januar 2008
Thema:

Fragen zu Vista!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden