Fragen zu Vista - Kompatibilität

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Vista - Kompatibilität im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also der W701 ist bedeutend besser las mein Siemens SE-515 es war. Würde den Speedport auch so schnell nicht mehr hergeben. :) Warum auch, er macht das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 16. März 2008.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Also der W701 ist bedeutend besser las mein Siemens SE-515 es war. Würde den Speedport auch so schnell nicht mehr hergeben. :) Warum auch, er macht das was ich von ihm möchte (Internet zur verfügung stellen W-/LAN) und bietet mir alle Sicherheitsfeatures für mein W-LAN (WPA2, SSID unsichtbar, MAC-Filter).
    Ich kann somit nicht klagen, das sich mein Internet nicht schneller macht duch den austausch eines Routers ist mir vollkommen klar. Mehr als DSL-1000 geht eh nicht, wobei ich oft nur DSL-768 effektiv habe.

#16 misteranwa, 16. März 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Welcher gewöhnlicherweise auf einem Aufkleber, welcher sich auf dem Router befindet, zu finden ist. ;)

Es wird alles glattlaufen, es spricht nix dagegen ;)

Zum Speedport: Ich bin mit unserem w701v ebenfalls zufrieden. Macht was er soll und das anstandslos. Hatte bisher keinerlei Probleme mit denen, Sendeleistung ist auch zufriedenstellend. Habe im Garten immer noch guten Empfang.

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich bin mit meinem 501v soweit auch zufrieden. solange er funktioniert gibt's für mich auch keinen grund einen anderen zu kaufen zumal ich schon einige telekom router hatte und mich inzwischen da auch mit der konfig einigermaßen auskenne. bei anderen routern wird das sicherlich wieder anders konfiguriert...

@Schweini: yo mit dem pc funzt mein wlan. da weiß ich auch wie ich das einstellen muß weil ich mir wie gesagt alles notiert habe als der techniker das eingerichtet hat damit ich mir beim nächsten mal die kohle sparen kann...

schaut mal bitte hier:

http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=2324

wenn ich das so schritt für schritt mache dann müßte das doch klappen oder? dazu hätte ich noch zwei fragen:

* muß ich beim notebook die gleiche ssid eingeben wie beim pc?
    * wird mir im notebook bei den wlan verbindungen dann auch die verbindung mit dem pc angezeigt?

äh und soll ich "automatisch verbinden" anklicken? sonst muß ich mich ja immer manuell anmelden...

an sich möchte ich das beim notebook genauso wie beim pc:

pc fährt hoch - desktop sichtbar - wlan-verbindung wird unten rechts in der taskleiste angezeigt - ich klicke doppelt auf internet explorer oder mozilla - verbindung zum netz wird hergestellt. genauso möchte ich das unter vista mit meinem notebook...

#18 Computerfee, 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, die SSID geht ja vom Router aus, muss also gleich sein

Aber mal ne Frage:

Verbinde über Windows mit WLan, muss aber bei jedem PC_Start manuell einstellen, dass ich über Windows connecten will...

Gibt da ne Lösung, dass es immer sofort auf Windows steht?

Thema:

Fragen zu Vista - Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Vista - Kompatibilität - Similar Threads - Fragen Vista Kompatibilität

Forum Datum

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...: Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen angekündigt Viele neue Modelle funktionieren nicht, während ältere Kameras problemlos erkannt werden. Der...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Fragen zu Vista - Kompatibilität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden