Fragen zu Sharkoon Gehäusen

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Sharkoon Gehäusen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke aber, dass ein 250er bei 800Upm mehr Luft befördert, als ein 80erhuh 80? "mini" mit "mega" vergleichen ? zbs: ein Arctic Cooling 120er... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Benne123, 30. März 2008.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    huh 80?
    "mini" mit "mega" vergleichen ?

    zbs:
    ein Arctic Cooling 120er schaft 95m³/h : Link

    ein 220mm Lüfter schafft 96 m³/h : Link


    und ein gestäuerter Lüfter schafft bis zu 134m³:
    "Antec TriCool" , 120x120x25mm, 1200-2000rpm, 66-134m³/h

    Link


    Grösser ist NICHT gleich besser ;) macht aber optisch natürlich mehr aus :D


    fg
     
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    und der 250er schafft 212 m³/h. Aber egal jetzt ;)

    Mensch, ist das schwierig...

    Edit: ich nehm jetztd as Rebel9 Value mit dem 250er. Ändern kann ich irgentwann immer noch ;)
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    *gg* das glaub ich kaum, und wenn, ist der sicher verdammt laut.
    aber stimmt, is ja egal.. hehe

    Hauptsache du bist im Endeffekt zufrieden mit deinem Gehäuse ;)

    viel erfolg für deine entscheidung
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich werde das nun so machen. Ich kaufe mir vorerst nur das Rebel9 Value mit dem 250er. Und wenn ich dann mal Lust und Zeit hab, dann säge ich die Seitenwand zurecht, setze ne Plexiglasscheibe ein und montier den 250er darauf ;) Außerdem werde ich wahrscheinlich den 250er etwas modden, indem ich ihm ein paar LEDs schenke ;)
    Weil das Window-Kit fürs Rebel9 hat ja die Löcher für die 120er und die würden stören :)
     
  5. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Wozu sägen? Einfach Lüfter raus und Plexi rein da muss man nichts sgen.
     
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich meinte: Die Seitenwand bis auf den Rand aussägen und ne Plexi rein. Dann darauf den 250er :)
     
  7. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hmm sieht geil aus, aber leider übersteigt das mein Budget :(
     
  9. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    ich halte von dem Case eh nicht soo viel.......außer den Lüftern is da nix besonders dran.......Kabel kann man schlecht verlegen.....größere CPU-Kühler passen nicht rein.....und schön ist es auch nicht aber wie sagte meine alte Klassenlehrerin "Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife"^^
     
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also ich sag dir kauf dir das rebel9 mit dem 25cm fan, den hört man nicht, das einzige was man hört is der 12cm in der front.Den würde ich austaschen gegen ein Sharkoon silent eagle 1000 LED, der ist besser und leiser, sonst ist das Gehäuse mega fett also 25er ist leise der 120 ist lauter ( da er auch kleiner ist und schneller dreht)
     
  11. rmbigfoot
    rmbigfoot Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61443
    Ich hab für meinen Videorec-PC (noch nicht bei sysprofile) auch das Rebel9 ohne Seitenlüfter genommen. Vorn und hinten jew. nen 120er rein und gut. Preis/Leistung OK. Alles andere ist Geschmackssache und sollte seinen eigenen Ansprüchen angepaßt werden.
    Was die Gehäuse mit Seitenlüfter angeht, stehe ich auf dem Standpunkt, daß dort der SL den Luftstrom von vorn/unten nach hinten/oben durcheinanderbringen und so einen kontinuierlichen Wärmeabfluß verhindern.
     
    #26 rmbigfoot, 9. April 2008
Thema:

Fragen zu Sharkoon Gehäusen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden