Fragen zu Jailbreaks

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Jailbreaks im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Fragen zu Jailbreaks Also, nachdem ich mich einige Zeit damit rumgeschlagen habe, will ich den Jailbrake nichtmehr hergeben - er ist einfach die... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Mic, 20. Januar 2010.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Also, nachdem ich mich einige Zeit damit rumgeschlagen habe, will ich den Jailbrake nichtmehr hergeben - er ist einfach die (fast) perfekte erweiterung, der das IpHone schon immer haben solte. :great:
     
    #76 gamerrici, 9. Mai 2010
  2. GabeMade
    GabeMade Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131452

    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Ja der Jailbreak mach den Ipod touch oder das Iphone frei für Fremdsoftware. Per Jailbreak werden Programme wie Cydia, Icy oder Rock installiert. Diese Programme enthalten Listen von Apps, welche kostenlos gedownloadet werden können. Ein Jailbreak ist weder legal noch illegal soweit ich weiß, dass ganze befindet sich "noch" in einer Grauzone des Rechts.

    @Mic

    kommt ganz am Anfang das Itunes Zeichen mit dem USB Kabel? Welche Firmware hast du aufgespielt? 3.1.3?

    Vllt hilft dir beim jailbreaken das hier....

    http://www.redmondpie.com/sn0wbreeze-3.1.3-jailbreak-iphone-3g-3gs-3.1.3/
     
    #77 GabeMade, 9. Mai 2010
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Zum Einspielen des JB wird das System extra in den DFU-Mode verfrachtet, welcher erlaubt, ein Update einzuspielen... dieses Update hat eben freie Rootrechte und hat nur mäßig was mit Exploits zu tun ;)
     
    #78 Spacerat, 9. Mai 2010
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Danke, aber ich hab den neuen Jailbreak ja bereits drauf. Die Probleme gabs nur bei dem alten Jailbreak wegen dem neuen Bootrom ;)
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Warum suchen die dann immer Exploits und sind so scharf drauf, dass Apple da nicht immer gleich mit nem Update nen Riegel vorschiebt?

    Google findet auch viel, was mit Exploits im Baseband zu tun hat:
    http://www.google.de/#hl=de&safe=of...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=6cb00d3a4989eb0d
     
    #80 peacemillion, 10. Mai 2010
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Selbstverständlich werden für den JB Exploits gesucht und ausgenutzt. ;)
    Das sieht halt im Fall blackra1n, Spirit usw. so aus, dass die bereits aufgespielte Firmware während des DFU-Modus bearbeitet wird, quasi on-the-fly.

    Oder hast du da eine andere Auffassung von Exploits wie ich? ;)
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Is das so krass? Ich hab da andere Dinge gehört, die halt ums Update gingen. Theoretisch kannst du ja jede Software einspielen ins Phone, das hat m.E.n. weniger mit Exploits zu tun. Vielleicht ist das beim Baseband dann so, dass das via exploid geunlocked werden muss...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    So einfach ist's leider nicht. ^^

    blackra1n nutzt z.B. diesen Exploit, etwas älter wär z.B. der 24kpwn-Exploit.
    Spirit greift da nicht auf Bootloader-Ebene an, sondern bleibt im User-Space und nutzt einen einfachen Daemon, der beim Starten geladen wird, um das Ganze untethered zu machen. Wie das alles genau abläuft, frag mich bitte nicht... ;)
     
  9. GabeMade
    GabeMade Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131452
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Apple findet immer wieder neue Tricks um den Iphoneinhabern das Leben schwer zu machen, aber mal ganz ehrlich was wäre die Community ohne GeoHot gewesen. Das iphoneHD oder wie es auch heißen möchte wird bestimmt anfangs wieder "unhackbar" sein bis der gute GeoHot kommt und mal kurz nen unlock und JB rausbringt. Meinen Respekt hat er aufjedenfall. =)
     
  10. Masterchief79
    Masterchief79 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    74431
    Wie stehts denn jetzt eigentlich mit nem 4.1er JB? Gibts was neues?
     
    #85 Masterchief79, 24. September 2010
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    die 4.1er geht z.Z nur auf dem 3G zum Jailbreaken
     
  12. Masterchief79
    Masterchief79 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    74431
    Stimmt, darüber hab ich auch einiges gelesen. Und auf dem 2G iPod und insgesamt auch nur mit Mac OS oder wie war das?
    Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Jungs damit nicht mehr allzu viel Zeit lassen :)
     
    #87 Masterchief79, 25. September 2010
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    ]Eigentlich war GeoHots neues Jailbreak Tool limera1n erst für Montag angekündigt, nun hat er die erste Beta-Version für Windows veröffentlicht. GeoHot will, laut Veröffentlichungsinfos, das Chronic Dev Team so zu dem “richtigen” Schritt drängen und somit die breiter gefächerte “GeoHot-Lücke” nutzen (lassen).

    Limera1n ermöglicht den Jailbreak unter iOS 4.0 und iOS 4.1 beim iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3G / 4G ermöglichen. Eine OS X und Linux Version etwas später folgen. Allerdings handelt es sich wie bereits erwähnt noch um Beta Versionen und nutzt zusätzlich (inzwischen mit Erlaubnis) eine “Erweiterung” von Comex um einen untethered Jailbreak durchzuführen.

    Bei der von GeoHot genutzten Lücke handelt es sich ebenfalls um eine Bootrom Lücke, die zukünftig nur per Hardwareänderung durch Apple vollständig geschlossen werden kann.

    Quelle : www.iphone-notes.de

    Download : http://limera1n.com/

    Leute mit 3GS new Bootrom müssen auf ein Patch warten und zur Zeit gibt es das Tool nur für Windows!

    Da das Jaibreak-Tool limera1n erschienen ist, wurde der SHAtter Jailbreak vorerst gecancelt.

    Es wäre unsinnig, wie Musclenerd über Twitter bekannt gab, ein zweites Expolit zu "verschwenden" für einen bereits existierenden Jailbreak.

    Daher ist der 10.10.10 abgesagt.
     
  14. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Ich habe jetzt mein iPhone 3Gs 16GB v:4.1 gejailbreakt!

    War mein erster Jailbreak!

    Habe diese SB-Settings runtergeladen und es ist ganz praktisch!

    Habe da aber noch fragen!

    1. Wenn ich Klingeltöne runterlade sehe ich die in iTunes oder sind die nur in den Klingeltöne Ordner ?

    2. Wenn ich "Fonts" installiere (will die Blade2 font) wo/wie kann ich denn die Standard Font wieder verwenden ?


    gruß Tobi
     
    #89 DerNetteMann, 23. Oktober 2010
  15. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Moin,

    eine Freundin von mir hat ihr iPhone gejailbraket und jetzt funktioniert die Pushfunktion nicht mehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab schon bei google geguckt, aber da hat mir nicht weitergeholfen!

    MfG Mr.Anderson
     
    #90 Mr.Anderson, 10. Februar 2011
Thema:

Fragen zu Jailbreaks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden