Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX

Diskutiere und helfe bei Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen: Da ich immer auf der suche bin nach dem perfekten Gehäuse, bin ich auf folgenden Beitrag aus einem andren Forum gestoßen: [Projekt]... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Der Kessel, 17. Dezember 2012.

  1. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen:
    Da ich immer auf der suche bin nach dem perfekten Gehäuse, bin ich auf folgenden Beitrag aus einem andren Forum gestoßen:
    [Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

    Da ich das Gehäuse echt Hammer finde vom Diesein, habe ich nicht lange gezögert und hab mir auch so ein Gehäuse besorgt.
    Die Herausforderung es von BTX auf ATX Umzubauen war toll da ich gerne selber Gehäuse Mode.



    Ein bisschen verkratzt aber ok der preis war TOP.
    Nun mal weiter zerlegen um einen besseren überblicke zu bekommen, und um die Schäden zu beseitigen:


    Der Deckel ist nur geklebt mit ein bisschen kraft kann man in lösen.
    Bei mir war er an der linken vorderen ecke verbogen dies ist aber behoben worden.
    Die Kratzer werden bei der neu Lackierung verschwinden.

    Nun ging es ans Heck. hier muss ziemlich fiel gemacht werden:


    Nun nach dem ich alles ab hatte habe ich das Heck wider eingeschweißt und gespachtelt.
    Nach dem trocknen mussten dann alle mit feilen bearbeitet werden damit alles wider passt. Das Einpassen der Blende ging dann auch zügig da ich beim ausschneiden drauf geachtet hab das es am ende einigermaßen passt, also eben noch die Plastik Abdeckung angepasst.
    Lackiren und fertig.



    Nun ging es weiter.
    Ich Endscheit mich den Innenraum auch schwarz zu gestalten.
    Dann fing das ganze geh fummle erst an, als ich die Verkabelung teilweise neu gemacht hab.
    Ich hab das folgender maßen gemacht und zwar habe ich die Front Platine wo USB, Kopfhörer und die HDD, Power LED´s sich befinden kurzerhand umgebaut.
    Die HDD und Power LED habe ich in dem ich 2 LED´s von einem alten Rechner genommen habe einfach ersetzt ( siehe Bilder ).

    Die LED Beleuchtung vom XPS Gehäuse habe ich nach lagen suchen was welche Farbe hat verlängert damit ich sie später anschließen kann.
    Nun musste ich die Hardware anpassen, hierbei ist drauf zu achten das das sehr genau von statten geht damit die pins auch passen.
    Dann habe ich die Lüfter umgebaut hier kann man die Befestigungen super übernommen zudem entkoppelt das zu gleich die Lüfter,
    was einen leiseren betrieb bedeutet.


    Beim Einbau des Netzteils musste ich feststellen das ein paar Kabel zu Kurts waren also mussten diese auch verlängert werden.
    Nun war ich fertig so weit und das Ergebnis finde ich Top.
     

    Anhänge:

    #1 Der Kessel, 17. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Nimm mir nicht übel doch es wird bestimmt auch Leute gegeben die denken warum muss man so ein geiles Gehäuse (mit einem Umbau denn verhunzen) denn schließlich hätte Delle auch welche bauen können die ATX Format haben … aber nein die musste ja wieder eine extrawürst machen und haben nur BTX gemacht ;)

    So schlimm ist es doch nicht mit den Kratzern gewesen , sind ja durch die Lackierung verschwunden !

    Was für Hardware wurde denn so verbaut ???
    Wie viele Arbeitsstunden sind den dafür drauf gegangen?!

    Und das Teil noch in sysProfile: Dein SystemProfil online ! zeigen dann passt´s ja !
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 19. Dezember 2012
  3. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja ich hab wohl so ca 2 Wochen dran gebastelt also nachmittags eben.
    Hardware kann man doch einsehen müsste ne Signatur da sein ?
     
    #3 Der Kessel, 22. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    war aber vorher nicht da !


    Signatur Link geht immer noch nett...
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 22. Dezember 2012
  5. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Da ist sie nun. Bilder werden bald neue folgen, da ich weiter gemacht habe.
     
Thema:

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX

Die Seite wird geladen...

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX - Similar Threads - Dell XPS 710

Forum Datum

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330: Hallo,ich habe mal eine Frage. Und zwar wie kann ich mich mit dem Fingerabdrucksensor auf dem Dell XPS M1330 bei Windows anmelden?Kann mir da jemand helfen?VGFerdi
Windows 7 22. Juni 2023

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar: Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar Unter der Haube schlägt in den leistungsstärksten Modellen das Herz in Form eines Intel Core-i7-Prozessors der 13. Generation (Raptor Lake). Dell XPS...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?: Hi ich lasse aktuell den XPS13 laufen mit einem 43 Zoll Monitor. Das Signal führt via eine Docking Station zum Monitor. Auf meinem alten Labtop, ein ka 200 Euro Gerät, war die Auflösung kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop: Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop Dell stockt nun sein Portfolio um neue XPS-Geräte auf. Gleich drei Modelle hat man angekündigt: Neben den Notebooks XPS 15 und...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Gtx 770 in dell Xps 8700?

Gtx 770 in dell Xps 8700?: hey könnte man eine gtx 770 in nen dell xps 8700 PC bauen also passt das von den maßen? mein Netzteil hat 2 6pin und 1 8pin soweit ich weiß MSG...
Stromversorgung 23. November 2022

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt: Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt Dies geschah im Einklang mit der Vorstellung der Neuauflage des beliebten Premium-Notebooks Dell XPS 13.. . Dell XPS 13: Neuauflage und...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein: Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein Man will sich da also an anspruchsvolle Anwender richten und Flexibilität offerieren. 2-in-1-Geräte sind grundsätzlich für Dell nichts Neues. Dell...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland: Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland Das neue Notebook ist mit Intel-Core-CPUs der 12. Generation ausgestattet, die von größeren Ventilatoren unterstützt werden und für einen deutlich besseren...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt

CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt: CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt Hierbei handle es sich um das erste XPS 13, das für einen Intel Core-Prozessor der 12. Generation mit 28 Watt (statt 15 Watt wie bei der vorherigen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Dell stellt neuen XPS-Desktop-PC vor

Dell stellt neuen XPS-Desktop-PC vor: Dell stellt neuen XPS-Desktop-PC vor So sind hier unter anderem Intel-Core-CPUs (bis i9) der 12. Generation verbaut. Dell stellt neuen XPS-Desktop-PC vor
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2021

Dell XPS 15 9560 (GTX 1050) mit Samsung Ultrawide WQHD möglich?

Dell XPS 15 9560 (GTX 1050) mit Samsung Ultrawide WQHD möglich?: Hallo, ich habe ein dell xps 9560 mit GTX 1050 FHD. Ich möchte gern ein Samsung Ultrawide WQHD monitor zulegen (für den Arbeitzweck/home office). Könnte meine Grafikkarte das hinbekommen, 2k oder...
Grafikkarten 3. August 2021

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?: Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard D2461-A12 Part...
Gehäuse & Modding 25. November 2012

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse: Hallo Leute, ich bin durch Zufall in den letzten Tagen auf einen XPS 700/710 Mod gestoßen. Seitdem suche ich im Internet ein "bezahlbares" Angebot für ein XPS 700 oder 710 Gehäuse. Leider bietet...
Gehäuse & Modding 25. August 2012
Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dell xps 700 gehäuse

    ,
  2. dell xps 700 von btx zu atx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden