Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX

Diskutiere und helfe bei Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen: Da ich immer auf der suche bin nach dem perfekten Gehäuse, bin ich auf folgenden Beitrag aus einem andren Forum gestoßen: [Projekt]... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Der Kessel, 17. Dezember 2012.

  1. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen:
    Da ich immer auf der suche bin nach dem perfekten Gehäuse, bin ich auf folgenden Beitrag aus einem andren Forum gestoßen:
    [Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

    Da ich das Gehäuse echt Hammer finde vom Diesein, habe ich nicht lange gezögert und hab mir auch so ein Gehäuse besorgt.
    Die Herausforderung es von BTX auf ATX Umzubauen war toll da ich gerne selber Gehäuse Mode.



    Ein bisschen verkratzt aber ok der preis war TOP.
    Nun mal weiter zerlegen um einen besseren überblicke zu bekommen, und um die Schäden zu beseitigen:


    Der Deckel ist nur geklebt mit ein bisschen kraft kann man in lösen.
    Bei mir war er an der linken vorderen ecke verbogen dies ist aber behoben worden.
    Die Kratzer werden bei der neu Lackierung verschwinden.

    Nun ging es ans Heck. hier muss ziemlich fiel gemacht werden:


    Nun nach dem ich alles ab hatte habe ich das Heck wider eingeschweißt und gespachtelt.
    Nach dem trocknen mussten dann alle mit feilen bearbeitet werden damit alles wider passt. Das Einpassen der Blende ging dann auch zügig da ich beim ausschneiden drauf geachtet hab das es am ende einigermaßen passt, also eben noch die Plastik Abdeckung angepasst.
    Lackiren und fertig.



    Nun ging es weiter.
    Ich Endscheit mich den Innenraum auch schwarz zu gestalten.
    Dann fing das ganze geh fummle erst an, als ich die Verkabelung teilweise neu gemacht hab.
    Ich hab das folgender maßen gemacht und zwar habe ich die Front Platine wo USB, Kopfhörer und die HDD, Power LED´s sich befinden kurzerhand umgebaut.
    Die HDD und Power LED habe ich in dem ich 2 LED´s von einem alten Rechner genommen habe einfach ersetzt ( siehe Bilder ).

    Die LED Beleuchtung vom XPS Gehäuse habe ich nach lagen suchen was welche Farbe hat verlängert damit ich sie später anschließen kann.
    Nun musste ich die Hardware anpassen, hierbei ist drauf zu achten das das sehr genau von statten geht damit die pins auch passen.
    Dann habe ich die Lüfter umgebaut hier kann man die Befestigungen super übernommen zudem entkoppelt das zu gleich die Lüfter,
    was einen leiseren betrieb bedeutet.


    Beim Einbau des Netzteils musste ich feststellen das ein paar Kabel zu Kurts waren also mussten diese auch verlängert werden.
    Nun war ich fertig so weit und das Ergebnis finde ich Top.
     

    Anhänge:

    #1 Der Kessel, 17. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. User Advert

  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Nimm mir nicht übel doch es wird bestimmt auch Leute gegeben die denken warum muss man so ein geiles Gehäuse (mit einem Umbau denn verhunzen) denn schließlich hätte Delle auch welche bauen können die ATX Format haben … aber nein die musste ja wieder eine extrawürst machen und haben nur BTX gemacht ;)

    So schlimm ist es doch nicht mit den Kratzern gewesen , sind ja durch die Lackierung verschwunden !

    Was für Hardware wurde denn so verbaut ???
    Wie viele Arbeitsstunden sind den dafür drauf gegangen?!

    Und das Teil noch in sysProfile: Dein SystemProfil online ! zeigen dann passt´s ja !
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 19. Dezember 2012
  4. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja ich hab wohl so ca 2 Wochen dran gebastelt also nachmittags eben.
    Hardware kann man doch einsehen müsste ne Signatur da sein ?
     
    #3 Der Kessel, 22. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Signatur sollte jetzt angezeigt werden.
    Im Beitrag immer die Option "Signatur anzeigen" aktiveren (falls das nicht automatisch geschieht), dann wird auch die Signatur angezeigt ;)
     
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    war aber vorher nicht da !


    Signatur Link geht immer noch nett...
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 22. Dezember 2012
  7. Der Kessel
    Der Kessel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Da ist sie nun. Bilder werden bald neue folgen, da ich weiter gemacht habe.
     
Thema:

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX

Die Seite wird geladen...

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX - Similar Threads - Dell XPS 710

Forum Datum

Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt

Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt: Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt Neben einer optischen Überarbeitung stecken auch im Inneren des Towers – mit 19 Litern Volumen – Neuerungen.. . Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Dell XPS 15 und XPS 17 (2020) sind offiziell

Dell XPS 15 und XPS 17 (2020) sind offiziell: Dell XPS 15 und XPS 17 (2020) sind offiziell Dell hat zwei neue Notebookserien vorgestellt, einmal das XPS 15 und auf der anderen Seite das XPS 17. Direkt dürfte auffallen: Das Unternehmen nutzt...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell

Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell: Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell Kurzfristig hatte man sogar schon ein Gerät auf der Webseite eingestellt, dieses aber dann wieder entfernt. Hierbei handelte es sich um das Dell XPS...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Neue Dell XPS 15 und XPS 17 stehen in den Startlöchern

Neue Dell XPS 15 und XPS 17 stehen in den Startlöchern: Neue Dell XPS 15 und XPS 17 stehen in den Startlöchern Da hatte sich aber wohl jemand vertan, denn schnell wurden die Aufnahmen wieder entfernt. Offenbar handelte es sich dabei um neue...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin

Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin: Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin Darunter eine aktualisierte Version des Klassikers XPS 13 (jetzt als Modell 9300). Dells ultraportables Flaggschiff wird in der Version noch...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2020

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt: Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt Somit ist es dann auch kein Wunder, dass beide Laptops bei 999,99 US-Dollar starten. Für das Geld sollt ihr einiges geboten...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt: Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt Während Dell mit Alienware vor allem die Gamer bedient, hat sich der Dell XPS 13 die letzten Jahre zum Geheimfavoriten mit sehr...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt

Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt: Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt Nettes Gerät, welches jetzt zur CES 2018 in Las Vegas in neuer Auflage präsentiert wurde. Dell spricht davon, dass das XPS 13 noch leichter, dünner und...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2018

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar

Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar: Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar Wie gewohnt wurde auch vermutet, dass Dell eine Developer-Edition nachreicht. Dies ist nun geschehen, die mit Ubuntu...
User-Neuigkeiten 28. November 2016

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor: Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor Recht schnell dabei ist Dell mit der neuen Version des XPS 13 – in meinen Augen eins der schönsten Notebooks schlechthin. Auch die...
User-Neuigkeiten 17. September 2016

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?: Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard D2461-A12 Part...
Gehäuse & Modding 25. November 2012

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse: Hallo Leute, ich bin durch Zufall in den letzten Tagen auf einen XPS 700/710 Mod gestoßen. Seitdem suche ich im Internet ein "bezahlbares" Angebot für ein XPS 700 oder 710 Gehäuse. Leider bietet...
Gehäuse & Modding 25. August 2012
Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dell xps 700 gehäuse

    ,
  2. dell xps 700 von btx zu atx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden