Fragen zu Asus P5Q und E8400

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Asus P5Q und E8400 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab seit gestern ein Asus P5Q mit einem E8400. Erst wollte das gar nicht starten, lag aber daran, dass ich nur einen 4-pin in den Stecker für die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dommel, 26. April 2009.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hi,
    hab seit gestern ein Asus P5Q mit einem E8400. Erst wollte das gar nicht starten, lag aber daran, dass ich nur einen 4-pin in den Stecker für die CPU gesteckt hab. Beim ersten Boot kam dann "Chassis intruded! Fatal error - system halted".
    Hab dann gleich nachgeguckt und das soll heißen, dass etwas in das Gehäuse eingedrungen ist. Das Mainboard hat also anscheinend 'nen Sensor, um zu erkennen, dass das Gehäuse geöffnet wurde. Naja, auf dem Jumper da ist aber eig. eine Kappe drauf, deshalb hätte die Fehlermeldung eig. nicht kommen dürfen.
    Mittlerweiler kommt sie auch nicht mehr, aber ich habe das Problem, dass wenn ich den PC starte, einfach nichts passiert. Dann drücke ich einmal den Reset-Knopf und er fährt sich auch.
    Auch nach Neustarts von Treiberinstallationen z.B., bleibt der PC öfters mal hängen und ich muss Reset drücken und dann klappt es.
    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Thx schonmal im Voraus ;)
     
    #1 Dommel, 26. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    mach mal das neuste bios drauf..bei der CPU kann sein das du das brauchst ;)
     
    #2 robert_t_offline, 26. April 2009
  3. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    joa ich hab jetzt eben erstmal die boot devices geändert und hdd an erste stelle gesetzt und floppy auf 2. vllt hat er sich vorher immer aufgehängt bei dem versuch von ner floppy zu booten
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Für die 8000er ist ein BIOS Update zu empfehlen. Glaube 200X ist aktuell. Floppy kannst Du im Bootmenü deaktivieren, stell die Festplatte an erste Stelle.
     
  5. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ja genau das hab ich auch gemacht... dann werd ich mir wohl nochmal das neuste bios holen, danke für die hilfe ;)
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    beim P5Q-Pro kannste das auch einfach übers windows machen..gibts von asus son programm dafür ;)
     
    #6 robert_t_offline, 27. April 2009
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Lad dir einfach mal Asus Updater runter und des Aktuelle Bios von Asus. Dann startest du des Programm, wählst aus "Flash von File" Ladest dein Bios rein und klickst auf Start. Wartest kurz, danach machst du ein Neustart und schon hast du dein neues Bios drauf.
     
    #7 Ackermann, 27. April 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @ackermann
    jop so hab ich das gemeint ;) wenns das doch nur bei meinem alten ASUS auch geben würde, war verdammt umständlich da n neues bios drauf zuknallen...
     
    #8 robert_t_offline, 27. April 2009
  9. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ok thx, werd ich so machen;)
     
  10. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    wie kann man nur empfehlen ein bios unter windows zu flashen . das board hat so einen schönen dos flasher im bios.
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es geht einfacher und selbst jeder anfänger bringt es hin..besonders wenn man noch nie in seinem leben n bios geflasht hat ;)
     
    #11 robert_t_offline, 28. April 2009
  12. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    ja macht euch mann keine sorgen :D
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fragen zu Asus P5Q und E8400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden