Fragen zu Android

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Android im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem HTC Desire (Android 2.2 FroYo) befindet sich das Widget, mit dem du den Datenverkehr unterbinden kannst, unter Widget -> Einstellungen. Es... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by Racer X, Jan 21, 2011.

1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Bei meinem HTC Desire (Android 2.2 FroYo) befindet sich das Widget, mit dem du den Datenverkehr unterbinden kannst, unter Widget -> Einstellungen. Es hat den Namen "Mobiles Netz". Damit kann ich den Datenverkehr unterbinden. Funktioniert einbeinfrei.

#16 loeschdegge, Jan 22, 2011
  2. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

drück mal einmal nur auf die austaste dann müsste dort daten verkehr on off sein . ist jedenfalls bei mir so beim 2.2er

3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wenn ich auf die austaste drücke geht die Tastensperre rein.

4. Julian91
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    ähm meinte gedrück halten dann müssten mehrer auswahlen zu verfügung stehen

5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ist das nicht der auch als allgemeinhin bekannte Flugmodus? Falls dem so ist, bringt's nicht viel, da man dann auch nicht mehr telefonisch erreichbar ist, da alle Datenverbindungen gekappt werden ^^

6. loeschdegge
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Nein ist es nicht. Der ist auch in der Liste enthalten. Gibt auch den Punkt, das mobile Netz abzuschalten.

#21 loeschdegge, Jan 23, 2011
  7. Julian91
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    ja aber auch erst seit dem 2.2 , auf dem 2.1 gab es das nämlich nicht

8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Dann ist es kein Wunder, dass ich das nicht kannte :D Hatte nie 2.2 xD Wäre natürlich die einfachste Methode, wenn es denn überhaupt schon 2.2 für das Defy gibt.

9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    gibts noch nicht soll aber jetzt bald kommen. Im moment habe ich in den APN einstellungen einfach Den zugungspunkt so verändert das die verbindung nicht funktioniert...

So jetzt weiß ich wie die Funktion im Musikplayer heißt die Ich suche, nämlich Coverflow. Wenn ich Musik öffne und das Teil Querhalte sehe ich zwar das Cover, kann die Cover aber nicht durchsliden

#24 Racer X, Jan 24, 2011
    Last edited: Jan 24, 2011
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219
    Suche einfach mal im store nach musicplayern, probier aus, was dir gefällt.. davon werden etliche coverflow haben ! Als erstes würde ich mein Android Gerät mal rooten (ganz easy, such eifnach bei google defy rooten), weil dann kannste ers ma auf alle ordner des systems zugreifen und alles verändern (wenn wills kannse dann auch mit setcpu das handy übertakten^^)

Ich glaub die original android und die htc mediaplayer haben cover flow - gibt bestimmt moddings, mit denen du diese player auch installieren (aber sicherlich nur mit root-rechten) kannst...

#25 Acceleracer, Jan 25, 2011
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Will mein Handy ja nicht übertakten. Aber habe ich nicht so schon alle Freiheiten ? Ich meine ein Android ist ja kein Apple ;D

12. loeschdegge
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Du hast schon ordentlich Freiheiten. Aber einigen sind dies Freiheiten noch nicht genug. Deswegen kannst du dein Smartphone rooten. Ich hab es mal mit meinem Magic gemacht. Wirklich Vorteile hatte ich nicht. Jedenfalls habe ich nichts davon sonderlich gespürt. Wenn du dennoch wissen willst, wie du rootest dann kann ich dir das Forum Android-Hilfe.de empfehlen.

#27 loeschdegge, Jan 26, 2011
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    -Nochmal ne Frage. Bei dem gerät war eine 2GB Speicherkarte dabei, will mir jetzt eine 16GB Speicherkarte kaufen. Nur stellt sich mir die Frage Verbraucht mehr Speicher denn nicht auch Mehr vom Akku ?

-Welche firma sollte ich nehmen ? Ich habe jetzt SanDisc und Toshiba zur auswahl. Was wäre besser ?

14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Sorry aber bei der ersten Frage musst ich doch n bisschen schmunzeln :D Nein der Stromverbrauch bleibt gleich ;)

Also ich würde Samsung, Sony oder SanDisc bevorzugen ;)

#29 robert_t_offline, Jan 30, 2011
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    oO woher hasten das? Bei meinem WildFire war das von Anfang an drin und ich hatte bis kurz vor Silvester kein 2.2 da es das noch nicht gab für mein Handy

Da stand also bei mir schon immer das folgende, Mobiles Netzwerk ist aber auch nur in der Liste wenn man eins eingerichtet hat ;)

- Auschalten
    - Lautlos
    - Vibrationsmodus
    - Flugmodus
    - Mobiles Netzwerk

@Racer X
    Schau mal nach Sandisc die sind preislich am günstigsten und für mich auch die besten. Hatte bis jetzt nur welche von denen, sogar in die PSP stecke ich nur Sandisc rein xD

Thema:

Fragen zu Android

Loading...

Fragen zu Android - Similar Threads - Fragen Android

Forum Date

Android Security Bulletin August 2025 veröffentlicht

Android Security Bulletin August 2025 veröffentlicht: Android Security Bulletin August 2025 veröffentlicht Google schließt damit eine Sicherheitslücke in einer Systemkomponente, die ohne Nutzerinteraktion ausgenutzt werden könnte. Diese...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:54 PM

Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update

Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update: Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update Das Update bringt für mobile Nutzer ein neues Aktionsmenü in den Suchergebnissen. Apple-TV-Nutzer erhalten zusätzlich einen neuen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:43 PM

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung: Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung Die Neuerungen werden mit den kommenden Android-Updates eingeführt und bringen mehr Flexibilität in die Bedienung von...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:43 PM

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:43 PM

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz: Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz Während die automatische Passworteingabe in Apps bereits durch biometrische Authentifizierung geschützt werden kann, fehlt...
User-Neuigkeiten Friday at 11:32 AM

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill: Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill Die Entwickler des beliebten Passwort-Manager-App Bitwarden informieren ebenfalls über Neuerungen bei der automatischen Passworteingabe unter...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole

Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole: Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole Neue Funde im Android-Code deuten nun darauf hin, dass Google diesem Zustand ein Ende setzen und Nutzern bald deutlich...
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:53 PM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets: Blender kommt auf iPads und Android-Tablets Das Team arbeitet an einer Version, die speziell für Tablets optimiert wird. Den Anfang macht dabei das iPad Pro mit Apple Pencil, weitere Plattformen...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung

Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung: Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung Neben Health-Connect-Sensoren und der Assistant-Unterstützung hat man beispielsweise diverse Widgets...

Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar

Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar: Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar Der Build 2507 (ZP11.250627.009) steht ab sofort für alle unterstützten Pixel-Geräte zum Download bereit. Diese experimentelle...

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen: Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen Microsoft führt einen neuen „Dateien durchsuchen“-Button ein, der direkt in der Konversationsansicht erscheint. Die...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Fragen zu Android solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice