Fragen zu 3DMark (Vantage und 06)

Diskutiere und helfe bei Fragen zu 3DMark (Vantage und 06) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich bin hier gerade nahe an der Verzweiflung, 3DMark 2006 läuft nur ohne OC komplett durch, immer wenn ich meine GPU übertakte kommt irgendein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 22. Dezember 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also, ich bin hier gerade nahe an der Verzweiflung, 3DMark 2006 läuft nur ohne OC komplett durch, immer wenn ich meine GPU übertakte kommt irgendein Fehler und der Treiber setzt alles auf Standard zurück (egal welche Version ich nehme).

    Bei Vantage habe ich ein ähnliches Problem, nur das es da entweder nicht komplett durchläuft oder es komplett durchläuft, aber ich den Score nicht übertragen kann.


    Ähnliches gilt mehr oder weniger auch für andere Grafikbenchmarks, aber die sind mir ehrlich gesagt nicht allzu wichtig.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. :(
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Da kann man dir nicht helfen. Es ist so wie es ist, das System ist in dem übertakteten Zustand nicht stabil genug für die Benchmarks und reset sich.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde da janary zustimmen, das oc scheint zu heavy zu sein für die benchmarks bzw fürs ganze system.

    andere lösung gibts wohl hier wirklich nicht, wenn die benchmarks ohne oc normal durchlaufen.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nur wieso funktionierte es mit Vista 32 Bit und einem X2 4200+ ohne Probleme!? Das kann doch irgendwie nicht sein. Ich hab sogar schon den Treiber installiert, der bei der HD3850 dabei war, aber das hat auch nix gebracht.

    Wie gesagt, ich hatte die HD3850 mit meinem alten System über 1 Jahr @850Mhz/1044Mhz laufen, und nie Probleme, aber seit ich den Phenom habe, spinnt immer wieder der Treiber.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast du mir nicht mal irgendwann geschrieben, dass du testweise vorhattest win 7 zu installieren?

    oder tritt das problem unter w7 auf?

    dass es am treiber liegt, glaube ich kaum...wenn die identisch sind ..
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Vielleicht weil der 4200+ damals deine Grafikkarte nie voll auslasten konnte und die CPU die Grafikkarte in den Benchmarks gebremst hat (kommt oft vor) und der Phenom 2 das nun schafft und die HD ans Limit führt aber diese in dem Zustand zu instabil ist...
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jepp, hatte ich vor, da funktioniert es ja, nur unter Vista 64 Bit nicht. :(
    Bevor jetzt irgendwer kommt und sagt, dann lass doch Win 7 drauf, nöö! Ich kann mich mit 7 einfach nicht anfreunden, bzw ich find Vista besser (fragt mich nicht warum^^).

    @janary
    Glaube ich nicht, wenn es mit 7 funktioniert. ;)
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Vista hat die Eigenschaft deutlich "fetter" zu sein und mehr Systemressourcen zu fressen. Ehrlich gesagt kann man über die Ursache nur spekulieren. Schonmal vom Standardtakt an probiert hochzutakten und geguckt wie weit du kommst?
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, maximal bis 720Mhz/950Mhz, also die Taktraten, die mit Overdrive maximal einstallbar sind. :(
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Will dir da nicht shclecht zureden, aber mehr als verschiedene Treiberversionen und Vistaversionen mit und ohne Servicepacks auszuprobieren wirste da nicht machen können.

    Funktionieren den Spiele mit den alten übertakteten Raten?
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Komischerweise ja :( Zwar röhrt der Lüfter dann mit 100%, aber es funktioniert ohne Probleme, nur bei Bnechmarks sagt mir der Treiber, nöö.
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Na dann ist es doch in Ordnung. Zwar ärgerlich, das du das System damit nicht testen kannst, aber Schwanzmarks sind ja nu auch nit alles^^
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Stimmt schon, aber wäre ja mal interessatn zu wissen, was das OC bei Benchmarks bringt ^^ Ich mein, nachdem ich allein durch das Upgrade schon über 2500 Punkte ohne OC gut gemacht habe :D
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Jo glaub ich dir aufs Wort, aber wie gesagt, den Fehler bzw eher das Problem zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen. Kannst zum Vergleich vllt mal den Aquamark oder Furmark probieren, wobei Furmark mit Vorsicht zu genießen ist, da er bei dem einen oder anderen Benutzer schon die Grafikkarte gegrillt hat (Bei meinen übertakteten 8800Ultras gings aber problemlos, wurd nur sehr heiß^^)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann ich nicht nachvollziehen. Habe zwar Vista nie benutzt und gleich übersprungen, aber Win7 ist doch echt Spitze.

    Zuerst mußte ich mich umgewöhnen weil XP doch ein wenig anders aussieht, aber läuft jetzt fast ein Jahr ohne Mucken.:great:
     
    #15 Shadowchaser, 22. Dezember 2011
Thema:

Fragen zu 3DMark (Vantage und 06)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden