Welcher Surfstick-tarif?

Diskutiere und helfe bei Welcher Surfstick-tarif? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin derzeit bei Alice mit DSL, Telefon und Handy Flat für meine Frau. Ich benutze derzeit einen Laptop Surfstick von Alice und habe 1 GB... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 13. April 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    ich bin derzeit bei Alice mit DSL, Telefon und Handy Flat für meine Frau. Ich benutze derzeit einen Laptop Surfstick von Alice und habe 1 GB Datenlimit. Danach werde ich auf gprs geschwindigkeit gedrosselt was mir schon nach ca. der hälfte des Monats passiert wenn ich mich zurückhalte und wenig im netz mache.
    Ich benutze ihn während der Arbeit, unterwegs, bei Freunden die kein Router oder ähnliche anschlussmöglichkeit geschweige internet haben, bei Oma xD.
    Ich zahle derzeit 15 Euro im Monat für das ganze.

    Nun habe ich bei Base ein Angebot für 20€ im Monat gesehen wo man 5 GB Datenvolumen hat (Internet Flat XL LINK). Wie ist bei Base die Ausbreitung für den Empfang? Ich glaube die sind bei E-Plus oder? Ich fahre auch hin und wieder aufs Land und da habe ich mit meinem Stick super netz. Weiß nicht ob das mit dem auch so wäre.

    Könnt ihr mir den von Base empfehlen oder eher zu einen anderen Raten oder gar zu meinem jetzigen von Alice?

    Freue mich auf Antworten.
     
    #1 Toxic_Instinct, 13. April 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Schau Dir mal das von Aldi an:
    http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/30_tage_flatrate/

    Keine Volumenbegrenzung und kost nur 14,99 Euro bei einer Monatsflat. Kannst auch Monatlich aus dem vertrag raus per Abbestellung, d.h du bist nicht an Verträge gebunden!
    Die hamm auch Tagesflats, findeste alles auf der Seite.
    Nutzen auch e Plus als Netz, zumindest ist es so bei den Handy Prepaid Karten, hab da auch 3 von!
    Empfangsmässig aber nicht so gut wie bei o2 wo ich vorher war, aber hatte bisher noch nie Probleme bei Gesprächen gehabt deswegen!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja gespräche sind aber nicht = leistung für internet xD Hduspa wird ja nicht bei Eplus angeboten und die Aldi teile sollen nicht soo gut sein habe ich gelesen und sowas. Deswegen frage ich ja wegen Base^^. Ich spiele hin und wieder mal im netz und wenn ich bei meinen Großeltern bin will ich nicht ganz abgeschnitten sein von der Welt. Bei denen im Kaff ist kein Eplus netz oder nur sehr schlecht zu empfangen. (Armstedt in Schleswig Holstein)
     
    #3 Toxic_Instinct, 13. April 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Base ist auch bei EPlus bzw wir davon betrieben:
    http://www.eplus.de/

    habe keine Karte gefunden die zeigt wie der Netzausbau in Deutschland ist von E Plus!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  6. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Das ist echt cool GreyfoxX. Dennoch kann ich mich denke mal nicht dazu durchringen auf ein E-plus Netz zu wechseln da dort wie gesagt kein HSDPA zur verfügung steht und dadurch nicht mal die volle "versprochene" Bandbreite erreicht werden kann.



    Auszug:
    Denn der Surf Stick von ALDI nutzt das Netz von E-Plus. Und das Netz von E-Plus macht in Punkto mobiles Internet nicht wirklich viel Freude. Es ist lediglich ein UMTS-Netz (max. 384 kb/s) vorhanden. Und selbst die UMTS-Netzabdeckung von E-Plus hängt, was den Ausbau angeht, den Netzen von o2, T-Mobile und Vodafone meilenweit hinterher. So zumindest meine Erfahrung.

    Es kommt sogar noch schlimmer. Rein technisch unterstützt der Web Stick zwar eine schnelle Datenverbindung im HSDPA-Netz (bis zu 7,2 Mbit/s), E-Plus stellt aber gar kein HSDPA-Netz zur Verfügung!

    Quelle:http://www.surf-stick.net/news/aldi-surf-stick-guenstig-aber-mit-haken.html
     
    #6 Toxic_Instinct, 13. April 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Von wann ist der Bericht? Ich seh da kein Datum?
    Wenns alt ist muss das nicht mehr zutreffen! Diese Tarife gibts nämlich schon ein paar Jahre soviel ich weiss!
    Und wenn der Bericht sag ich mal aus 09 ist kanns ja sein das es jetzt 11 funktioniert.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  9. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Maxxim/Simplytel - Telekom Netz, seit einem Jahr zu vollen Zufriedenheit.

    5GB - 15€ - Hotspot Login
     
    #9 fuZed, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  10. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Also ich würde gerne auf Prepaid umsteigen, da ich nicht mehr dieses Abgebuche will. Dann kann ich mir internet holen wenn ich mehr unterwegs bin und auch erst dann.

    Welchen Tarif würdet ihr mir dafür empfehlen? den von Aldi? Ich habe selbst schon einen O² Stick. Muss ich dann einen neuen kaufen oder kann ich den nutzen?

    Gruß Toxic
     
    #10 Toxic_Instinct, 18. April 2011
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm. Alditalk ist sone Sache. In Ballungszentren sicherlich ausreichend, aber auf dem Land?

    Bei O² zahlste 25€ als Prepaid und als Vertrag 21,45€ (incl Onlinerabatt).
    Aufbuchen mit START INTERNETL und danach JA INTERNETL. Hol Dich halt ne Prepaidkarte (gibts zZ ja kostenlos, siehe Werbung) und teste es einfach. ^^
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Von Alditalk (eplus) würd ich auch die Finger lassen. Hatte ich selber mal probiert und weder in Bayreuth, noch am Stadtrand von Nürnberg war HSPA vernünftig möglich - Empfang war zu schlecht. Hab jetzt T-Mobile über maXXim und jetzt läuft's tadellos. Ist allerdings kein Prepaid und maXXim ist mittlerweile zu Vodafone gewechselt. Nur Bestandskunden bleiben bei D1. Die beiden großen nehmen sich aber eh nix.

    Wichtig ist halt immer, zu prüfen, wie der Netzausbau in der Gegend ist, in der man mobil surfen will. Sich den Handy-Empfang ansehen hilft da übrigens wenig, da normales GPRS zwar zum Telefonieren genügt, für anständiges Surfen aber nicht ausreichend ist.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #12 Ritschie, 18. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  13. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Und bei O² gibt es kein Trafficlimit? Sehe da keins. hm Dann würde ich da eher zum Vertrag greifen für 21,45€. Denn ich zahle dann lieber 7 Euro mehr für unlimited Traffic als bei Alice für 1GB und danach GPRS.

    Ich sehe gerade das sie die Prepaid Variante ausschließlich mit Stick anbieten. Ich habe den Stick aber schon.
     
    #13 Toxic_Instinct, 19. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Prepaid: Du kannst Dir JEDE o² Karte holen, also die gerade umsonst verteilt werden sollten gehen (Habe selbst so eine). Bei Vertragsabschluss von dem Angebot (6 Monate) ist das unschlagbar, Sim-Karte ist sowieso umsonst (okay, Versandkosten noch).

    Du hast ein Limit von 5GB - aber für die 6,25€ mehr ist das erstmal unschlagbar. Andere limitieren bei 1GB oder spätestens bei 2GB.

    Hab das Gelumpe selber und bei Alditalk gibts immer wieder Schwierigkeiten. Keine automtische Aufbuchung, mal klappt der Tarif nicht, dann werden mal wieder tonnenweise SMS mit "Kein Guthaben verfügbar" zugestellt usw. Bucht man was auf, ist das Guthaben weg usw... Hotline ist unfähig.:(

    Im Büro erreiche ich am Schreibtisch 3MBit down und 1,6 UP - Zentrum Nürnberg. Hier außen hab ich gerade mal EDGE mit knapp 400kBit rum. Werde mir jetzt auch den Vertrag holen (Grund).
     
    #14 Schweini, 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
Thema:

Welcher Surfstick-tarif?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden