Fragen Direkt X 10

Diskutiere und helfe bei Fragen Direkt X 10 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute mich quält eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich Windows 7 auf meinen Rechner und mir ist aufgefallen, das egal welches Game ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 27. Juni 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo Leute mich quält eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich Windows 7 auf meinen Rechner und mir ist aufgefallen, das egal welches Game ich Installiere ob neu oder alt es wird immer Direkt X 9 installiert warum das ? Windows 7 ist doch bereits Direkt X 11 lauffähig, und mit meiner Grafikkarte müsste ja wenigstens Direkt X 10 laufen.

    Hier mal mein Sys. http://www.sysprofile.de/id97120

    Was muss ich machen das mein Sys. auf Direkt X 10 läuft? wenn ich unter ausführen in Windows Start DXDIAG nachsehe, steht ja wie bei meinen anderen Rechner Direkt X Version: Direkt X 11 was ja schmarrn ist da meine Grafikkarte kein Direkt X 11 unterstützt.

    Habe gestern mal Direkt X 10 im Web geladen und Installiert Setup ohne Probleme beendet, aber wenn ich z.B. Killing Floor starte und in den Grafikeinstellungen nachsehe steht ja auch nur Direkt X 9 drinnen, müsste ja aber eigentlich 10 drinnenstehen?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen kenn mich nicht so besonders aus was Direkt X betrifft oder mach ich was Falsch?

    Danke für euer Hilfe.

    AMDPOWER
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 27. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Direct X11 oder Direct X10 kannst du nur auswählen in einem Spiel, wenn dieses Spiel das auch unterstützt und das auch so entwickelt wurde! Killing Floor ist zB ein älteres Spiel, was DX10 noch nichtmal kannte! Somit kannst du es auch nur auf DX9 spielen!

    Dass bei "dxdiag" dort Direct X11 steht, das liegt an Windows 7, da dieses Betriebssystem es unterstützt! Es ist richtig, dass du mit deiner GraKa kein Direct X11 spielen kannst, da es "nur" eine Direct X10 Grafikkarte ist.
     
    #2 BlackPitcher, 27. Juni 2010
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    #3 AMDPOWER4EVER, 27. Juni 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Spieleentwickler müssen selbst entscheiden, welche Direct X Version sie mit ins Spiel einbringen bzw einbringen möchten! Crysis hat beispielsweise Direct X10 und Colin McRae DiRT2 hat DIrect X11!
     
    #4 BlackPitcher, 27. Juni 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Viele Spiele installieren trotzdem noch eine DX9 Runtime und benötigen diese auch teilweise, daher würde ich mir nicht so Sorgen darüber machen.

    Beispiel bei mir: Bioshock 2, wollte absolut nicht stabil laufen mit DX10, laufend abstürze, also in der Verknüpfung DX9 erzwungen, siehe da es läuft.
    Also ist schon ganz gut, wenn DX9 da is, würde das auch immer mal updaten.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    DX10 wurde in sehr wenigen spielen verwendet da die DX9er version auch jetzt noch sehr verbreitet ist... DX10 verbraucht für das was es mehr bietet einfach zu viel hardware... dadurch haben viele hersteller den schritt auf DX10 nicht genommen und blieben beim 9er.. ich kenne einen viel größeren unterschied bei 10-11 als bei 9-10..

    Manche spiele unterstützen nur DX9 und DX11... z.b. BFBC2
     
  7. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Ok dann bin ich beruhigt habe schon gedacht das wäre ein fehler in meinem Sys. ja nen besonderen Unterschied sehe ich zwischen 9 und 10 auch nicht wie 11 ist keine Ahnung, mal sehen vielleicht kommt das nächste Hardware Udpate der Grafikkarte auf DX11.

    Danke an alle für die schnelle Hilfe.
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 27. Juni 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ich würde mir sowieso keine DX10-karte mehr kaufen... ;)
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn überhaupt, dann gleich auf Direct X11 setzen, hat sich bis jetzt ja schon mehr durchgesetzt, als die 10er Version, bald haben wir die Marke der 10er Versionen mit Direct X11 geknackt!
     
    #9 BlackPitcher, 27. Juni 2010
  10. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Dann mal sehen kann mich nur noch nicht entscheiden welche, Nvidia wird warscheinlich ausscheiden da Preis und Stromverbrauch zu hoch, also bleibt ja nur noch ATI nur welche das kann ich noch nicht sagen. Mal sehen was ich löhnen will, eilt ja noch nicht bin mit meiner GTX260 noch voll zufrieden.
     
    #10 AMDPOWER4EVER, 27. Juni 2010
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Im Mometn langt die GTX260 ja auch noch völlig aus! Würde erst eine neue holen, wenn's wirklich benötigt wird! AMD wird im Laufe des Jahres bzw gegen Ende des Jahres auch noch "gepimpte" Versionen der aktuellen Grafikkarten herausbringen, darauf würde ich persönlich warten!
     
    #11 BlackPitcher, 28. Juni 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das ist falsch, BFBC2 unterstützt auch DX10. Dirt2 z.B. unterstützt kein DX10.
     
    #12 mitcharts, 28. Juni 2010
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fragen Direkt X 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden