Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch

Diskutiere und helfe bei Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mit dem Geräuschniveau meiner Festplatten im Utgard mehr als unzufrieden bin, habe ich mich entschlossen sie mit dem Scythe Hard Disk... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Kruemelino, 11. April 2010.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Hallo,

    da ich mit dem Geräuschniveau meiner Festplatten im Utgard mehr als unzufrieden bin, habe ich mich entschlossen sie mit dem Scythe Hard Disk Stabilizer x4 zu entkoppeln. (Ich hoffe, die bringen den gewünschten Effekt)

    Das Problem an der Sache, ist, dass dann die Festplatten dann nicht mehr im Luftstrom eines Lüfters befinden. Das Scythe Kama Bay Plus scheint mir da die Lösung zu sein.

    Da ich gerne die XigmaTec-Lüfter verwenden will, muss ich den Slip Stream Slim austauschen.

    Hat jemand das Kama Bay PLUS und hat Erfahrung mit dem Lüftertausch? Wie befestige ich einen Standardlüfter? Ich habe die dumme Ahnung, dass ich die nur auf diese Art befestigen kann:
    Modding Kama Bay: Entkopplung des Lüfters
    Das ist leider für das Vorgängermodel. Funktioniert das noch?

    Danke schonmal im Voraus.

    Krümel
     
    #1 Kruemelino, 11. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch

    hiho,

    ich würde dir von den Scythe Kama bay abraten des teil entkoppelt net wirklich sooo gut des fängt an zu schwingen und dann hast wieder des selbe problem grad bei 3 festplatten gehts da richtig rund ^^.

    Kauf dir da lieber Scythe Hard Disk Stabilizer x4 denn da hast mehr davon und da kannst auch noch die Festplatten im Luftstrom lassen da du die Halterung ja verschieben kannst da nimmst einfach in dem 5,25" Schacht vor dem Lüfter die Schrauben Löcher etwas weiter hinten und schon passt des :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    AW: Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch

    Hallo,
    danke erstmal, hab leider mein Vorhaben unzureichend erleutert:
    Die Festplatten sollen schon mit dem Scythe Hard Disk Stabilizer x4 entkoppelt werden. Der Scythe Kama Bay Plus soll vertikal davor montiert werden.
    Durch die Entkopplung fliegt der Xigmatec Festplattenkäfig raus. An dem ist aber der Festplattenlüfter befestigt. Ich brauch also einen Ersatz für den Festplattenlüfter. (Eigentlich würde mir eine Halterung reichen, die einen Lüfter vertikal in 5,25" Schächte befestigt. Hab aber nichts derartiges gefunden)

    Gruß
     
    #3 Kruemelino, 11. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch

    dann machs am besten so nimm ne Säge und schneide die halterung an der der Lüfter hängt etwas ab so das du des mit dem Entkoppler verschrauben kannst.
     
Thema:

Frage zur Scythe Kama Bay Plus: Lüftertausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden