1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zur Ramaufrüstung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Marco1000, 20. Januar 2011.

  1. Marco1000

    Marco1000 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo liebe User,
    ich habe eine Frage zu der Lauffähigkeit zu verscheidenen Speichermodulen in meinem Rechner.
    Zurzeit beseitze ich (6GB) Corsair Dominator GT 2000MHz Rambausteine.
    Um Dualchannel zu nutzen möchte ich mir weitere 2GB zulegen.
    Nun meine Frage:
    Ist es wichtig das der 4te Ramriegel mit den übrigen identisch ist oder kann ich mir auch 1600Mhz Speicher zulegen?
    Könnten dabei Probleme beim OC enstehen bezüglich der lauffähigkeit der unterscheidlichen Ramriegel?Würde dann nämlich billigeren 1600er von Corsair nehmen.

    danke im Vorraus

    Gruß Marco
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann musst du halt die andern riegel auch auf 1600 MHz am laufen haben,
    möglich ist das
    wundert mich jetzt, dass du nur single channel mit 3 riegeln hast,
    viele heutige mainboards laufen trotzdem im dual channel auch mit 3 riegeln
    steht bei CPUz wirklich single channel drin?
    warum willst du überhaupt dual channel haben, bei intel bringt das kaum etwas an leistungszuwachs und 6 Gb Ram sind schon genug, zumindest immoment^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. Januar 2011
  3. Marco1000

    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Ich hab mit den &GB auch ein weiteres Problem:
    Bei 6GB wird OC zum Problem.
    Da ich über den Multiplikator den Takt erhöhe stellt sich mir die Frage warum Fehler auftretten.

    Gruss Marco
     
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ramaufrüstung - Weitere Themen

Forum Datum

frage ... frage.... Frage

frage ... frage.... Frage: frage ... frage.... Frage macht fast jeder wenn du ihn dazu aufforderst
Computerfragen 1. Januar 2013

So noch eine frage

So noch eine frage: So noch eine frage ich hatte gefragt was ein trojaner ist: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-trojaner-und-was-bewirkt-es#answer298... meine zweite frage dazu ist wie man ihn...
Computerfragen 8. Oktober 2011

hab eine Frage zu etwas ^^

hab eine Frage zu etwas ^^: hab eine Frage zu etwas ^^ Also hallo erstmal, es gibt ja immer wieder so Seiten da sind so bewegenden Bilder falls ihr nicht wisst was ich meine drück da drauf...
Computerfragen 18. April 2011

Anno-1602-Fragen-über-Fragen

Anno-1602-Fragen-über-Fragen: Anno-1602-Fragen-über-Fragen Gibt es in diesem Spiel Eastereggs und wenn ja wie bekomme ich sie? Der der antwortet bekommt einen Stern
Computerfragen 16. April 2011

frage an euch alle

frage an euch alle: frage an euch alle wen einer so net wärre mir die fragen beantworten?? danke Frage: Wozu dienen Flaps primär? Damit das Flugzeug bei schlechter Sicht leichter durch den...
Computerfragen 12. März 2010

Fragen über Fragen!

Fragen über Fragen!: Meine Frage an euch: Mein Fachbildfernseher der Marke Samsung ,fragt mich nicht nach´m genauen Model, 32" groß Brummt durchweg wen man auf AV2, AV3 oder HDMI2 schaltet auf AV1 und HDMI1 brummt der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2009

Hab eine Frage

Hab eine Frage: Hi also meine Frage ist ich habe an meinem P5K PCIe x16 aber kein PCIe x16 2.0 wenn ich mir zb eine GTX 260 holen würde, würde die Grafikkarte dann viel langsamer laufen ? Oder nur minimal ohne...
Grafikkarten 7. August 2008

Diese Seite empfehlen