Frage zur : "RAM FREQUENZY".

Diskutiere und helfe bei Frage zur : "RAM FREQUENZY". im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ^^ Hab ne Frage zu meinem Ram also hab grad im Bios meine CPU etwas umgetaktet und da sah ich das : [IMG] Was soll ich da einstellen ?? Mein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von esKi, 22. Oktober 2007.

  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hey ^^

    Hab ne Frage zu meinem Ram also hab grad im Bios meine CPU etwas umgetaktet und da sah ich das :

    [​IMG]

    Was soll ich da einstellen ??

    Mein Ram :
    2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit

    Also ich glaube das war Standart auf 800 mhz aber steht ja jetzt wie ihr seht auf 780 mhz.. (??)

    Danke im Voraus.

    esKi
     
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Das ist der Ram-Teiler. Der verändert sich je nach CPU-Freuenz. Möglichst immer nah am Standard laufen lassen, und keine krummen Werte benutzen. 780 zB ist perfekt. Das wären 390MHz.
    Bei 585 wärs zB wieder schlecht, da man Kommastellen benötigen würde. Das ist einfach nur zu beachten. Wenns nen bisschen über die 800MHz geht machts nix, besonders bei deinem RAM.
     
  4. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Würd das was bringen wenn ich das z.b auf 975 stellen würde???
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dein RAM würde dann halt mit DDR975 statt DDR800 laufen...
    ob das mit den OCZs funzt, ist fraglich ^^
     
  6. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Jo es funct :)
    Hab jetzt auf DDR2 - 975 MHz
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Würde ich allerdings nicht benutzen, da der Ram dann mit 487.5 MHz laufen würde. "Krumme" Werte sollte man wenn möglich nicht verwenden. Dann lieber auf 390MHz (=780, da DDR).
     
Thema:

Frage zur : "RAM FREQUENZY".

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden