Frage zur Kompalibität einer CPU

Diskutiere und helfe bei Frage zur Kompalibität einer CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Gemeinde, da mir am Freitag in meinem 2. Rechner (http://www.sysprofile.de/id19986) die CPU verregt ist und ich ja noch Hardware vom Umbau meines... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von robert_t_offline, 20. Juli 2008.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Huhu Gemeinde,

    da mir am Freitag in meinem 2. Rechner (http://www.sysprofile.de/id19986) die CPU verregt ist und ich ja noch Hardware vom Umbau meines neuen Rechners rumliegen habe, kauf ich da jetzt ne CPU rein und schick die ganz alte Hardware entgültig in den Ruhestand. Soll nichts spektakuläres werden, entweder n Pentium Dual-Core oder n P4. Achso und falls ihr euch fragt warum net gleich n Core2Duo, weil die Preigrenze bei 70 Euro liegt und der Rechner net soviel können muss (EEII und DoD:S) ;)

    Nun aber meine Frage reicht da mein Netzteil (wird vom Sys oben übernommen, ergo 350Watt) um ne X1950Pro, ne Festplatte, n Mainboard und einen von den oben genannten Prozessoren zu betreiben? Weil naja hab mir da mal die Verbrauchszahlen angeschaut und 94-110Watt sind nicht ganz ohne ;)

    Danke für eure Hilfe schon mal!
     
    #1 robert_t_offline, 20. Juli 2008
  2. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Hey robert,

    wenn du dir z.B. mal diese CPU (LINK) anguckst, müsste es, von der Verlustleistung her, eigentlich reichen. Zu dem reicht sie völlig aus, um Games wie DoD:S zu spielen ;)

    Da solltest du mit deinem 350W Nt kein Problem kriegen.


    mfg Burst
     
    #2 BurstDragon, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    die x1950 pro verbraucht sehr viel Strom, dennoch sollte es reichen ;)
     
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Du verbraucht ca. 100W unter Vollast, glaube ich. Er sollte also keine Probleme kriegen: 100W+65W = 165W (dient nur zur Veranschaulichung, ich halte niemanden für blöd ;) ) d.h. er hat nach oben noch 185W offen.
    Das sollte für Festplatten, Laufwerke, usw alle Mal reichen.



    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 21. Juli 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jo danke, dann werde ich mich heut em al nach ner CPU umschauen. dann kann ich ende der Woche basteln :D
     
    #5 robert_t_offline, 21. Juli 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zur Kompalibität einer CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden