Frage zur Anwendung "FRAPS"

Diskutiere und helfe bei Frage zur Anwendung "FRAPS" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich würde auch gerne mal ein sogenanntes "Walktrough" von einem Game auf dem PC machen und zwar mit der Aufnahmesoftware... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Adrian G., 27. Januar 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo liebe Community,

    ich würde auch gerne mal ein sogenanntes "Walktrough" von einem Game auf dem PC machen und zwar mit der Aufnahmesoftware "FRAPS", aber ich habe "Angst" :o, dass mir beim aufnehmen auf einmal der Festplattenplatz ausgeht, weil "FRAPS"-Videos im .avi (warum wird überhaupt immer in .avi aufgenommen?) Format sehr groß sind (für 3 Min. = 4 GB (?)). Mein derzeitiger Festplattenplatz beträgt ~735 GB, ändert sich aber oft. Gibt es noch andere Aufnahmesoftware für sowas, mit guter Videoqualität (so wie "FRAPS" oder besser). Es gibt ja noch "GameCam", hab' aber noch nicht getestet, ist das eine GUTE Alternative oder was gibt's noch für (andere) Möglichkeiten? ;)
    .avi = :bad: | :D

    MfG!
     
  2. User Advert

  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    xFire, und Msi Afterburner würden mir spontan einfallen.
     
  4. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    "xFire" ist laut Internet eher für Onlinespiele ausgerichtet, ich will aber auch von den Games die Storyline aufnehmen. Gibt's nicht noch was anderes, das Programm darf auch ruhig was kosten?
     
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    xFire kann man auch offline aufnehmen. Und sonst Afterburner...

    Gute kostenpflichtige kenne ich nicht.
     
  6. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Ok, ich teste jetzt oder später mal "MSi Afterburner" und "xFire". Danke erstmal!
     
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Gerne! *10*
     
  8. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Fraps und Xfire sind die beiden Besten wo ich kenne.
    Fraps ist ja praktisch genau darauf programmiert.
    Du kannst auch einfach aufnehmen, diesen Teil dann wie du willst bearbeiten und dann in ein anderes Format rendern.
    Sollte nach dem rendern viel weniger Platz weg nehmen. :)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für gute Videos mit hohen Gamedetails brauchst du übrigends einen starken PC, da sonst die Frames abkacken..
     
  10. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Und eine schnelle Festplatte.:)
    Also sollte zB keine Caviar Green sein. :p
     
  11. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Also die Eckdaten meines Systems sind folgende:

    4GB RAM, 1333 MHz; Core i7 950; Zotac GTX 560 Ti AMP! Edition; Seagate 1,5 TB (~735 GB frei), 7200.11 (; noch was wichtiges vergessen?). Ich denke, dass bei einer ganzen Storyline-Aufnahme irgendwann nach paar Stunden mitten in der Story eine Fehlermeldung kommt, dass der Festplattenspeicher voll ist (weil ich bin nicht immer grade der schnellste beim durchzocken :D).

    @ Spastardo
    "MSi Afterburner" macht auch nicht grade kleinere Videodateien, als "FRAPS" und bei "Xfire muss man sich, glaube ich, anmelden, aber wenn ich mich da jetzt anmelde und nacher beim testen ist "Xfire" doch nicht so gut, dann hab' ich mich wieder umsonst angemeldet.

    Ich werde mich mal nochmal umsehen, aber danke, an alle, bis dahin! ;)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    und wo ist das Problem? registriertst dich mit einer email adresse und fertig, wenn den account nicht brauchst, lässt ihn vergammeln...

    habe ich auch gemacht, als ich nach paar monaten gesehen hatte, dass ich xfire nicht nütze, genau so wie icq unsw..
     
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ob Dein System reicht, hängt immer vom Spiel ab und welche Systemanforderungen es hat.
    Aber auch mein Favorit wäre Fraps.
    Zur Größe und Festplattenspeicher: Wer nimmt denn schon mehrere Stunden in einem Rutsch auf? Ich glaube eine Stunde mit Fraps dürften mehr als 40GB an Avi Dateien sein. Fraps legt außerdem von sich aus, ich glaube alle 5 oder 6 min, eine neue Datei an.
     
Thema:

Frage zur Anwendung "FRAPS"

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anwendung "FRAPS" - Similar Threads - Frage Anwendung FRAPS

Forum Datum

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018
Frage zur Anwendung "FRAPS" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden