Frage zum Rebel9

Diskutiere und helfe bei Frage zum Rebel9 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich ueberlege derzeit mir ein Rebel9-Gehaeuse zu kaufen. Allerdings steht bei sharkoon auf der Seite, dass die Luefter in der Front... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von skaven, 21. Juli 2008.

1. skaven
    skaven Grünschnabel
    1. SysProfile:
    19746

Hi,

ich ueberlege derzeit mir ein Rebel9-Gehaeuse zu kaufen. Allerdings steht bei sharkoon auf der Seite, dass die Luefter in der Front Laufwerkseinschuebe "verbrauchen".
    Heisst das nun, dass die komplett weg sind, oder bekomme ich da noch eine HDD hintergeschraubt? Und wenn ja bekomme ich da auch noch eine HDD in einem Scythe Quiet Drive-Kuehler hintergesetzt?

Viele Gruesse, skaven

P.S.:
    Sorry, fuer fehlende Umlaute. -> GB-Tastatur-Layout

2. User Advert

3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Also so wie ich des sehe, geht da schon eine, oder besser gesagt drei, HDDs rein. (wär ja sonst auch nicht sehr sinnvoll dieser Lüfter). Ob des mit dem Scythe Quiet Drive-Kuehler auch noch passt weiß ich nicht, aber mit sowas ist auch immer so ne Sache.
    Zumindest bei Caseking stehts so:
    Einbauschacht: Standard 5,25 Schacht
    und da es ja Standard 5,25 Schächte sind dürfte des schon passen - aber darauf gebe ich kein gewähr :D

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich hab das rebel9 ;) und keine angst die schächte bleiben dir erhalten. die festplatten werden hinter den lüfter geschraubt. das versetzt die platten ungefähr um 4cm nach hinten bzw halt die dicke des lüfters ;) aufpassen musst du halt nur wenn du ne längere grafikkarte drin hast dann musst du halt die festplatten entsprechend nach oben oder unten versetzen..

#3 robert_t_offline, 21. Juli 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ach mist, ich war grad noch auf nine hundred aus, wegen dem twelve hundred im anderen thread da ^^

aber da passts ja auch

8. fuZed
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    huhu :D

eh komisch, dass es da 2 verschiedene Modelle gibt, die aber fast gleich sind o_O (also beim Rebel9)

9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie meinst du das fuZed?

Welche 2 Modelle sind das den?

10. fuZed
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Sharkoon Rebel9 Value und Sharkoon Rebel9 Economy

bis auf den Lüfter an der Seite sind die doch gleich, oder?

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Richtig.

Das Sharkoon Rebel9 Value hat nur als extra noch den 25 cm Lüfter an der Seite.

12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was auch besser ist ;) hab das value und meine komponenten sind gleich noch mal 3 grad kühler ;)

#11 robert_t_offline, 21. Juli 2008
  13. skaven
    skaven Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19746
    Vielen Dank für eure Antworten.

Verstehe ich das also richtig, dass ich in die Schächte auch immer noch 5,25"-Geräte reinbekomme?
    Weil eine Platte im Kühler ist ja letztenendes ein 5,25"-Gerät.

14. fuZed
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Absolut richtig erkannt!

15. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    1. SysProfile:
    42741
    Du kannst beim Rebel9 mit dem beiliegendem Adapter einen 120er in der Front montieren. Wenn du da die vordersten Löcher nimmst, ist es möglich, dahinter auch noch HDDs zu installieren.

Allerdings hattest du was von ner SQD gesagt.
    Die ist nämlich einiges länger als eine "nackte" HDD. Und das heisst, dass die SQD dann sehr weit in den Gehäuseinnenraum hineinragt und sich somit direkt vor der unteren rechten Ecke des Mainboards befindet... da wo alle Anschlüsse für Power, Reset, USB, SATA usw meistens sind.
    Das kriegt man zwar alles noch hin, so dass es am End dann doch noch irgendwie passt, eine zweite SQD bringste dann aber nicht mehr unter.
    Außerdem haste dann jede Menge Kabelsalat da unten.

Ich hatte das Rebel9 auch mal. Mir wurde es aber aus genau diesem Grund, dass ich zwei HDDs entkoppelt und mit Box montieren wollte, zu klein.
    Für eine einzige reichts aus.

#14 Mr.Miyagi, 22. Juli 2008
  16. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hab 2 lüfter in der front und ne platte dahinter ...kauf dir gleich das vibe fix III von sharkoon dazu dann hörste die platte auch niewieder ^^ ansonsten sind beim rebel 9 so schienen bei die du erst an die platte schraubst und dann von hinten in die 5,25 schächte schiebst und die schiene am schacht anschraubst ... (beim vibe fix III ist es fast das selbe prinzip) schau einfach mal in mein profil da siehste es genau ^^

Thema:

Frage zum Rebel9

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rebel9 - Similar Threads - Frage Rebel9

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018
Frage zum Rebel9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden