Frage zum Rebel9

Diskutiere und helfe bei Frage zum Rebel9 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich ueberlege derzeit mir ein Rebel9-Gehaeuse zu kaufen. Allerdings steht bei sharkoon auf der Seite, dass die Luefter in der Front... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von skaven, 21. Juli 2008.

  1. skaven
    skaven Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19746

    Hi,

    ich ueberlege derzeit mir ein Rebel9-Gehaeuse zu kaufen. Allerdings steht bei sharkoon auf der Seite, dass die Luefter in der Front Laufwerkseinschuebe "verbrauchen".
    Heisst das nun, dass die komplett weg sind, oder bekomme ich da noch eine HDD hintergeschraubt? Und wenn ja bekomme ich da auch noch eine HDD in einem Scythe Quiet Drive-Kuehler hintergesetzt?

    Viele Gruesse, skaven

    P.S.:
    Sorry, fuer fehlende Umlaute. -> GB-Tastatur-Layout
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also so wie ich des sehe, geht da schon eine, oder besser gesagt drei, HDDs rein. (wär ja sonst auch nicht sehr sinnvoll dieser Lüfter). Ob des mit dem Scythe Quiet Drive-Kuehler auch noch passt weiß ich nicht, aber mit sowas ist auch immer so ne Sache.
    Zumindest bei Caseking stehts so:
    Einbauschacht: Standard 5,25 Schacht
    und da es ja Standard 5,25 Schächte sind dürfte des schon passen - aber darauf gebe ich kein gewähr :D
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich hab das rebel9 ;) und keine angst die schächte bleiben dir erhalten. die festplatten werden hinter den lüfter geschraubt. das versetzt die platten ungefähr um 4cm nach hinten bzw halt die dicke des lüfters ;) aufpassen musst du halt nur wenn du ne längere grafikkarte drin hast dann musst du halt die festplatten entsprechend nach oben oder unten versetzen..
     
    #3 robert_t_offline, 21. Juli 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ach mist, ich war grad noch auf nine hundred aus, wegen dem twelve hundred im anderen thread da ^^

    aber da passts ja auch
     
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    huhu :D

    eh komisch, dass es da 2 verschiedene Modelle gibt, die aber fast gleich sind o_O (also beim Rebel9)
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Sharkoon Rebel9 Value und Sharkoon Rebel9 Economy

    bis auf den Lüfter an der Seite sind die doch gleich, oder?
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was auch besser ist ;) hab das value und meine komponenten sind gleich noch mal 3 grad kühler ;)
     
    #8 robert_t_offline, 21. Juli 2008
  9. skaven
    skaven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19746
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Verstehe ich das also richtig, dass ich in die Schächte auch immer noch 5,25"-Geräte reinbekomme?
    Weil eine Platte im Kühler ist ja letztenendes ein 5,25"-Gerät.
     
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Absolut richtig erkannt!
     
  11. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Du kannst beim Rebel9 mit dem beiliegendem Adapter einen 120er in der Front montieren. Wenn du da die vordersten Löcher nimmst, ist es möglich, dahinter auch noch HDDs zu installieren.

    Allerdings hattest du was von ner SQD gesagt.
    Die ist nämlich einiges länger als eine "nackte" HDD. Und das heisst, dass die SQD dann sehr weit in den Gehäuseinnenraum hineinragt und sich somit direkt vor der unteren rechten Ecke des Mainboards befindet... da wo alle Anschlüsse für Power, Reset, USB, SATA usw meistens sind.
    Das kriegt man zwar alles noch hin, so dass es am End dann doch noch irgendwie passt, eine zweite SQD bringste dann aber nicht mehr unter.
    Außerdem haste dann jede Menge Kabelsalat da unten.

    Ich hatte das Rebel9 auch mal. Mir wurde es aber aus genau diesem Grund, dass ich zwei HDDs entkoppelt und mit Box montieren wollte, zu klein.
    Für eine einzige reichts aus.
     
    #11 Mr.Miyagi, 22. Juli 2008
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hab 2 lüfter in der front und ne platte dahinter ...kauf dir gleich das vibe fix III von sharkoon dazu dann hörste die platte auch niewieder ^^ ansonsten sind beim rebel 9 so schienen bei die du erst an die platte schraubst und dann von hinten in die 5,25 schächte schiebst und die schiene am schacht anschraubst ... (beim vibe fix III ist es fast das selbe prinzip) schau einfach mal in mein profil da siehste es genau ^^
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wobei ich bei den schienen sowas von geflucht habe..wer sich sowas dummes hat einfallen lassen gehört den ganzen tag geschlagen..sowas funzeliges und dummes! :D
     
    #13 robert_t_offline, 22. Juli 2008
  14. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    ^^ voll geil ich hatte das vibe fix III gleich dazu geholt und kenne das problem mti den schienen nicht ^^ aber ich kanns mir nicht so ärgerlich vorstellen
     
Thema:

Frage zum Rebel9

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rebel9 - Similar Threads - Frage Rebel9

Forum Datum

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf: Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf Die Funktion, die auf Copilot-Plus-PCs im Hintergrund regelmäßig Screenshots macht und Inhalte per KI durchsuchbar halten soll, stand schon...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten: KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten Scambaiting also. In Deutschland prüfte man zwar auch den Einsatz, ich vermute aber mal, dass es rechtliche Hürden...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern: Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern Interessant ist hierbei vor allem der offizielle Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Anwender in...
User-Neuigkeiten 13. März 2026

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten: EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten Der Hintergrund ist ernst, denn es liegen Hinweise vor, dass auf dem Marktplatz illegale Waren angeboten werden (ob Karim seine...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer: Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer Die breitere, internationale Verteilung steht immer noch aus. Dafür hat Amazon aber inzwischen verraten, was Alexa in Deutschland 2025 am...
User-Neuigkeiten 25. November 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025
Frage zum Rebel9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden