Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!

Diskutiere und helfe bei Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab ne frage, und zwar wenn ich nen q6600 und 4gb ddr2 800 ram von geil habe, dann ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der standard... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dommel, 7. April 2009.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    hi,
    ich hab ne frage, und zwar wenn ich nen q6600 und 4gb ddr2 800 ram von geil habe, dann ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der standard ram teiler 2:3... 266/2*3=400 also mein standard ram takt. wenn ich nun den fsb auf 333mhz erhöhe und im bios 800mhz ram einstelle, erhalte ich 333/2*3=500mhz also ist der ram dann übertaktet, weil mit dem standard ram teiler von 2:3 bei einem 266mhz fsb gerechnet wird, richtig?
    wie muss ich meinen ram im bios einstellen, sodass ich 400mhz also standard takt erhalte?
    oder geht das auch wenn ich das einfach auf auto stelle?
    thx schonmal im voraus ;)
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kannst du im BIOS nur 800er und so einstellen oder den Teiler direkt also 2:3 ?

    Wenn nur RAM dann wirst du wohl den nächst kleineren nehmen müsen
     
    #2 bernd das brot, 7. April 2009
  4. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    ne ich glaube nur die MHz zahl das ist ja das problem, sonst könnte man da ja den optimalen treiber angeben... joa dann muss ich den ram wohl entweder leicht unter- oder übertaktet laufen lassen thx :)
     
Thema:

Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden