Frage zum RAID

Diskutiere und helfe bei Frage zum RAID im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Frage zum RAID jap, hab auch die black nochma storniert, weil se ausverkauft sind momentaner fav. Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Suicide_Silence, 23. September 2009.

1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

AW: Frage zum RAID

jap, hab auch die black nochma storniert, weil se ausverkauft sind

momentaner fav. Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)

Schnell, leise, viel speicher im raid dann 2 tb :)

#31 Suicide_Silence, 27. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Momentan sind die Preise der Super Talent 64 GB Variante wieder etwas angestiegen. Ich bin zudem gespannt, wie sich die neue Mushkin SSD-Serie „IO-Series“ schlägt.

@Suicide_Silence: Ja die Samsung ist auch nicht schlecht. Ich will zwar keine Werbung machen, aber in diesem Thread, wurden die Geschindigkeiten/Übertragungsraten von Festplatten gepostet. Es sind auch einige aktuelle Modelle dabei:

Geschwindigkeit von Festplatten

3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

also von den HD103UJ habe ich 2 im system und die sind flott ohne ende ;-)

4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Im oben geposteten Link, steht auch meine Western Digital Caviar Black 500 GB Festplatte mit drinne:

5. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Die F1 serie is langsamer als die F3er ;)
    -------------
    Joa, da die F1er immer testsieger war, bzw oft.

und due F3 schneller ist werd ich mir nexten monat die F3er 1 TB gleich 2 mal bestellen un im Raid 0 laufen lassen das sollte so ziemlich schnell werden D:

Editiert von peacemillion:
    Bitte benutz den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrages, wenn du etwas hinzufügen möchtest und vermeide Doppelpostings

#35 Suicide_Silence, 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
Thema:

Frage zum RAID

Die Seite wird geladen...

Frage zum RAID - Similar Threads - Frage RAID

Forum Datum

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf: Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf Die Funktion, die auf Copilot-Plus-PCs im Hintergrund regelmäßig Screenshots macht und Inhalte per KI durchsuchbar halten soll, stand schon...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten: KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten Scambaiting also. In Deutschland prüfte man zwar auch den Einsatz, ich vermute aber mal, dass es rechtliche Hürden...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern: Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern Interessant ist hierbei vor allem der offizielle Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Anwender in...
User-Neuigkeiten 13. März 2026

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten: EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten Der Hintergrund ist ernst, denn es liegen Hinweise vor, dass auf dem Marktplatz illegale Waren angeboten werden (ob Karim seine...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID. Leider kommt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

Frage zu einem RAID-0

Frage zu einem RAID-0: Guten Tag, kann man sich so ein 'Gerüst' auch aufbauen mit 2 unterschiedlichen Festplatten (also von anderen Herstellern)? Müssen beide Festplatte gleich groß sein oder kann eine größer...
freie Fragen 26. November 2013

Frage zur Umstellung eines RAID-Systems

Frage zur Umstellung eines RAID-Systems: Hallo Leute, wir haben seit ein paar Wochen das Lian Li EX-503 an unserem MacMini Server im Netzwerk hängen. Es sind 4x1GB und 1x2GB an Festplatten verbaut. Anfangs dachte ich, dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2012

Firmware-Raid frage

Firmware-Raid frage: Kann man Raid mit zwei gleichen HDDs/SSDs betreiben wobei die Firmware der beiden unterschiedlich ist ? Wenn ja kann das zu Problemen führen ?
freie Fragen 11. Januar 2012

Frage zu Raid AHCI usw.

Frage zu Raid AHCI usw.: Hi leute, Mein HDD´s laufen zz. alle in Native IDE, zugegeben ich habe keine ahnung was das ist, die Performance ist eigentlich gut sage ich nun mal aber was ist wenn ich meine HDD´s im Raid oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2011

HDD Raid Frage

HDD Raid Frage: Hallo, ich moechte mein Mainboard tauschen. Nun is die Geschichte so, dass meine 2 HDD's im Raid laufen, mit 3 Partitionen. Die Frage also ist: Wenn ich das Board tausche und die HDD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2010

RAID Fragen

RAID Fragen: Heii Forengemeinde, kann EINE Platte in einem RAID system laufen, dass unter "Arbeitsplatz" 2 Platten angezeigt werden? Wie muss man ein RAID einrichten? Und braucht man IMMER eine RAID...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2009

raid frage

raid frage: nabend! so da meine aktuelle FP langsam etwas klein wird (160GB) muss so langsam ma ne neue her. wollte die (logisch, warum auch nich) im raid laufen lassen. jetzt meine frage: muss das so wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2008
Frage zum RAID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden