Frage zum Internet mit d-lan

Diskutiere und helfe bei Frage zum Internet mit d-lan im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo bei mir steht demnächst ein umzug an und in meiner neuen wohnung gibt es keinen eigenen internetanschluß; ich kann jedoch den hausinternen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. August 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo

    bei mir steht demnächst ein umzug an und in meiner neuen wohnung gibt es keinen eigenen internetanschluß; ich kann jedoch den hausinternen anschluß des vermieters per d-lan mitnutzen. Nun würde mich interessieren, ob das mit der Reichweite klappt: Das Haus ist sicher nicht breiter wie 15m und die Wohnung ist direkt in das Haus integriert (seperater Eingang, von der Hauptwohnung halt durch ne Wand getrennt, etwas souterrain). Meine Hauptsorgen sind die, ob die Stromleitung vom Erdgeschoss (wo das DSL-Modem wohl steht) bis zu der Wohnung die 300 Meter Reichweite überschreiten könnte und ob, falls es sich tatsächlich um verschiedene Stromkreise handelt, man das Ganze per Phasenkoppler in den Griff bekommen könnte.

    Wäre um Tipps und Antworten dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 23. August 2012
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Wenn man ordentliche dLAN-Geräte hat, beispielsweiose devolo, dann sollte das kein Problem darstellen, auch nicht, wenn die Steckdosen mit verschiedenen Phasen (L1, L2, L3) betrieben werden.
     
    #2 BlackPitcher, 23. August 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich schonmal. Devolo wäre ohnehin mein Favorit gewesen. Habe das schon daheim und funktioniert bei mir sogar mit abschaltbaren Steckdosenleisten, obwohl das eine Störungsquelle ist.
     
    #3 Unregistriert, 23. August 2012
Thema:

Frage zum Internet mit d-lan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden