Frage zum Intel E4400 OC

Diskutiere und helfe bei Frage zum Intel E4400 OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle leute, da ich neu bin und nicht so richtig weiß mit was für einem takt ich den E4400 maximal laufen lassen kann ohne das ich die spannung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Intel Power, 21. Dezember 2008.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hallöle leute, da ich neu bin und nicht so richtig weiß mit was für einem takt ich den E4400 maximal laufen lassen kann ohne das ich die spannung erhöhen muss, wollte ich mal hier nachfragen. Weil ohne spannungserhöhung geht er bis auf 2.8GHZ danach weis ich nicht weiter der PC startet dann zwar und geht wieder aus usw.

    Ich habe dem ram 2V Gegeben, der NB + 0,05-0,15V der CPU bis jetz noch garnix.

    Der Ram ist von Corsair mit den Latencen 5-5-5-16 oder 18.

    Rest vom Sys,

    Intel Core 2 Duo E4400 2x 2.0GHZ @ 2.8GHZ
    2Gb Corsair Ram CL5
    MSI P965 Neo F2-V
    ATI Radeon HD3650 @ 755/855
    250GB Samsung Festplatte
    bequiet B6 Netzteil 350 oder 385W.

    Würde mich über ein paar hilfreiche informationen freuen.

    gruß Intel Power
     
    #1 Intel Power, 21. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Also dieses ausschalten ist 'normal' hier musst du den CPU-Volt erhöhen, aber Vorsichtig immer nur um eine Stelle !
    Ram Latenzen kanns du so lassen, da die nur bei AMD was bringen ;)
     
    #2 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Okay dann werd ich mich daran mal machen, die V-core ein wenig zu erhöhen weil die 3GHZ marke wollte ich schon erreichen mit dem E4400.
     
    #3 Intel Power, 21. Dezember 2008
  5. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ok, pass aber auf ;)
    Hier ein schönes Tutorial :great:
     
    #4 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ja das weiß ich ja aber nun bin ich ne ecke schlauer nochmal xD

    aber danke schonmal. habe mir das eben durchgelesen und werd mich denk ich gleich mal dran machen oder gegen abend.
     
    #5 Intel Power, 21. Dezember 2008
  7. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
  8. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    naja ohne spannungserhöhung kommt man leider nicht sehr weit. nen e8x00 braucht für 4ghz meistens um die 1,35-1,42v (je nach fsb und multi) und mein e5200 bei 12x333mhz genau 1,44v. das ist aber nicht so tragisch, solange die spannung nicht über 1,5v liegt und die temps unterhalb von 80°C (besser 70°) bei vollast liegen.
     
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Naja mit kühlung habe ich keine probleme xD

    Maximal bei 48°C Unter last steht er bei 2.8GHZ aber ich habe dem Ram 0.1V zuviel gegeben (bescheuert ich weis) werd mal probieren mit anderen teilern usw. noch was rauszuholen ;) aber danke im vorraus für eure antworten.
     
    #8 Intel Power, 23. Dezember 2008
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    0.1v zuviel - was heißt das? 2,2v oder wie? also solange du nicht über 2,25v bei den teilen gehst sollten die dinger nich so schnell kaputt gehen.
     
Thema:

Frage zum Intel E4400 OC

Die Seite wird geladen...

Frage zum Intel E4400 OC - Similar Threads - Frage Intel E4400

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

frage zu Intel® Xeon® Prozessor E3-1220V2

frage zu Intel® Xeon® Prozessor E3-1220V2: frage zu Intel® Xeon® Prozessor E3-1220V2 kennt einer ein passenden mainboard, der nicht mehr als 100 € kosten darf zu dem prozessor Intel® Xeon® Prozessor E3-1220V2...
Computerfragen 25. November 2012

Anschluß Frage beim Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Anschluß Frage beim Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Anschluß Frage beim Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail Hallo Leute. Ich habe mir heute neues Mainboard gekauft(oben im Titel der Name) und dann hab ich...
Computerfragen 21. Oktober 2012

ein paar fragen zu minecraft und intel

ein paar fragen zu minecraft und intel: ein paar fragen zu minecraft und intel ich kriege immer bad video card drivers und habe gelesen das minecraft kein intelkarten unterstützt(was nicht stimmt hab auch gelesen das es nei...
Computerfragen 15. November 2011

Fragen zum Intel Core 2 Quad Q8400 und nVIDIA GeForce GT 430 !!

Fragen zum Intel Core 2 Quad Q8400 und nVIDIA GeForce GT 430 !!: Fragen zum Intel Core 2 Quad Q8400 und nVIDIA GeForce GT 430 !! Emm Ja ich Fang dann mal an : Hier ein paar fragen ! - Reicht Der Prozessor und meine Graka für Black ops und mw2/mw3 aus ?...
Computerfragen 5. Juli 2011

hallo ich habe eine frage zu er Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

hallo ich habe eine frage zu er Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family: hallo ich habe eine frage zu er Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family kann ich bei der Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family den grafickspeicher erhöhen...
Computerfragen 6. März 2011

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family): frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family) hey leute, in meinem laptop ist folgende frafikkarte verbaut: Mobile Intel(R) 4 Series Express...
Computerfragen 14. Oktober 2010

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen

Intel Core i7 920 wie warm darf der werden und noch so paar fragen: Hey Hi Leute hab nun doch Früh Feierabend und hab nun endlich bisschen zeit die neue Hardware zu nutzen paar neue Bilder hab ich auch bei mir im Profile Jo Schaut selber wenn bedarf....
Prozessoren 2. Juni 2010

Frage: Intel Prozessoren

Frage: Intel Prozessoren: Hallo. ;) Woher will man wissen welcher Proz für High-End, Mainstream, Low ist ? Z.B: bei den Namen Core i7 woher weiß man das es sich um einen High-End Proz handelt ?
Prozessoren 8. September 2009

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob: Hi Community! Ich habe den Auftrag erhalten, für einen Kunden einen Pentium4-Rechner wieder fit zu machen. Offensichtlich ist ihm beim Einbau eines neuen Netzteils das Mainboard abgeraucht, was...
Probleme mit Hardware 10. Juni 2009

Frage zu intel-boxed kühler

Frage zu intel-boxed kühler: Hi leutz, ich hatte vor ner halben stunde ne idee: und zwar wäre es doch bestimmt möglich aus dem boxed-kühler von intel nen pot zu bauen. das teil in der mitte is aus kupfer und hat sogar ne...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2008
Frage zum Intel E4400 OC solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. e4400 oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden