1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zum Einrichten von "Nutzung meiner Laufwerke"

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von cRomi, 23. November 2011.

  1. cRomi

    cRomi PC-User

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572

    Hallo,

    bin gerade an meinem Profil einrichten.
    Jetzt will ich meine Laufwerke eintragen, das hat auch geklappt!
    Wenn ich jetzt aber was in die Nutzung eintrage (Frei, Spiele, Laufwerkbuchstabe, usw.) und auf übernehmen klicke, trägt er das ganze ja in die Nutzungszeile ein.
    Wenn ich dann speichern will, kommt immer die Meldung "Bitte Nutzung-Angaben bei Laufwerk 1 überprüfen"
    In der Nutzungszeile übernimmt er meine Daten so --> C;Windows;12;20;28;;;GB ist das korrekt??? Auf jeden Fall, ich kann ich es nicht abspeichern und eintragen!!!
    Gibts nen Trick oder ne bestimmte Form vom Text in der Zeile???

    Danke Gruss
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Warum willst du das ganze überhaupt manuell eintragen? Es gibt doch hinter dem Feld "Nutzung" ein kleines "+ Eintragen". Da einmal drauf klicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo du alles schön einzeln eintragen kannst ;)
     
  3. cRomi

    cRomi PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572
    Danke für den "Tipp" mit dem "+" ^^
    das habe ich aber auch schon bemerkt :D wenn ich dort alles eintrage und übernehme, wird dieser Code C;Windows;12;20;28;;;GBin die Zeile geschrieben!
    Wenn ich dann speichern möchte, kommt die Meldung -> "Bitte Angaben in Laufwerk 1 prüfen" ...

    Irgendwas stimmt da nicht!!! Hätte gerne Hilfe dazu! Danke
     
  4. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Du musst glaube ALLE Felder ausfüllen. Sprich was nicht hast, eine 0 eintragen
     
  5. cRomi

    cRomi PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572
    Ohhh yeah....THX @ Chelrid!!!
    So einfach kann es sein :D hat geklappt, man muss auch die Nullen eintragen!
    Gruss
     
  6. JimReaper

    JimReaper Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    godsfav
    Ich weiss dieser Thread ist schon etwas älter, aber bevor ich was neues aufmache und Beschwerden kommen:

    Also ich habe ein Problem beim eintragen dieser Werte, selbst wenn ich nach dem Eingeben einen Wert von:
    Code:
    C;Windows_8;55,4;29,8;21,8;0;0;GB
    habe bekomme ich die Fehlermeldung mit dem Überprüfung der eingaben auf Laufwerk 1.
     
    #6 JimReaper, 20. Juli 2013
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Versuche es mal ohne Kommas (bei Bedarf einfach Auf- oder Abrunden), dann sollte das Problem gelöst sein. ;)

    Zum Beispiel:
    Code:
    C;Windows_8;55;30;22;0;0;GB
     
    #7 niphja, 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  8. MasterDune

    MasterDune Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sorry ich muss diesen uralten Thread leider mal wieder zum Leben erwecken.
    Habe das selbige Problem und auch schon die 2 oben vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert... Ohne Erfolg.
    Bekomme immer wieder die selbe Meldung: Bitte Nutzung-Eingaben bei Laufwerk 1 überprüfen!

    Was könnt ich noch machen ?

    Grüßle MasterDune
     
    #8 MasterDune, 23. April 2015
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Könntest du einen Screenshot von deinen Eingaben machen? Eventuell erkennt man ja einen Fehler, ansonsten könnte es auch ein Fehler an der Seite selbst sein. ;)
     
  10. MasterDune

    MasterDune Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooo da bin ich wieder ... sorry hatte die letzten 3 Monate Schwierigkeiten beim Umzug mit dem Provider -.-

    Habe dir im Anhang mal nen Screenshot zusammengestellt :)
    1 SSD und 5 HDD's. Habe mich dabei streng an die "Anleitung" gehalten.

    Selbst als ich bei allen anderen Felder eine 0 eingetragen hatte, ging es nicht :-( War nach über 3 Std probieren mit dem Latein am Ende.
     

    Anhänge:

    #10 MasterDune, 20. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Gib bitte für die leeren Felder auch etwas ein. Und wenn es eine 0 ist. :)
     
  12. MasterDune

    MasterDune Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal alles neu eingetragen und auch die Kommas weg gelassen ... nun ging es oO
    Dann grad noch schnell ne Frage: Besteht die Möglichkeit die Diagramme für die Kapazität auch farbig zu machen (Rot, Grün, Gelb, Blau usw)
     
    #12 MasterDune, 20. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Nein. Zumindest nicht direkt so wie du es wohl haben möchtest. Du kannst nur einen zweiten Chart für eine weitere Partition eines Datenträgers anfügen welcher eine andere Farbe hat. Wenn du das dann hast wird automatisch ein dritter Chart erstellt für den gesamten Datenträger der einem die Prozentuale Nutzung des Datenträgers anzeigt. Siehste Momentan auf meinem Profil. Habe es Testweise mal eingebastelt mit fiktiven Werten. :)
     
  14. MasterDune

    MasterDune Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ohh.. okay :-(
    Dann muss ich mir wohl mal 2 Tage Zeit nehmen und alles so sortieren das es sich lohnt :D
    Danke dir vielmals ^^
     
    #14 MasterDune, 20. Juli 2015
  15. Worf

    Worf Praktikant

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

    Ich habe da auch immer noch Problem die Werte richtig einzutragen, ich werde das in den nächsten Tagen auch so eintragen:)
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Einrichten von "Nutzung meiner Laufwerke" - Weitere Themen

Forum Datum

Frage zur Einrichtung einer SSD Festplatte

Frage zur Einrichtung einer SSD Festplatte: Frage zur Einrichtung einer SSD Festplatte Habe soeben in meinem Laptop neben einer HDD Festplatte eine SSD eingebaut. Auf der SSD ist nun genau dasselbe wie auf der HDD oben (mit der SSD...
Computerfragen 18. Juni 2014

Laufwerke

Laufwerke: Hi,ich hab vor kurzem einen Pc zusammengestellt ( 3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ),da mein jetziger PC anfängt zu brennen,wenn ich es nur wage ein Spiel zu spielen (Amd Athlon dualcore 2x...
freie Fragen 29. Dezember 2013

Frage zur Einrichtung des Internets

Frage zur Einrichtung des Internets: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen PC gekauft, Windows 7 installiert, habe aber nun ein Problem. Ich habe einen LAN-kabel angeschlossen (die Leuchte am PC hat geblinkt), aber der PC...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. Juli 2012

Frage zur sicheren Einrichtung meines Laptops (Win7)

Frage zur sicheren Einrichtung meines Laptops (Win7): Frage zur sicheren Einrichtung meines Laptops (Win7) Hi Leute, ich habe gehört/gelesen, dass man als Benutzerkonto lieber eines mit eingeschränkten Rechten machenn soll und das Admin-Konto...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Nutzung der Laufwerke richtig eintragen???

Nutzung der Laufwerke richtig eintragen???: Hallo, bin gerade an meinem Profil einrichten. Jetzt will ich meine Laufwerke eintragen, das hat auch geklappt! Wenn ich jetzt aber was in die Nutzung eintrage (Frei, Spiele,...
freie Fragen 28. November 2011

Frage zur Einrichtung der Laufwerk-Nutzung?!?!

Frage zur Einrichtung der Laufwerk-Nutzung?!?!: Hallo, bin gerade an meinem Profil einrichten. Jetzt will ich meine Laufwerke eintragen, das hat auch geklappt! Wenn ich jetzt aber was in die Nutzung eintrage (Frei, Spiele,...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 25. November 2011

Heimnetzwerk einrichten und Laufwerke und Ordner freigeben

Heimnetzwerk einrichten und Laufwerke und Ordner freigeben: Heimnetzwerk einrichten und Laufwerke und Ordner freigeben Ich möchte ein Heimnetzwerk erstellen und mein PC (Window sXP) mit mein Notebook (Windows7) verbinden. Wie mache ich...
Computerfragen 17. Mai 2010

Online-Speicher als Laufwerk am PC einrichten?

Online-Speicher als Laufwerk am PC einrichten?: Online-Speicher als Laufwerk am PC einrichten? Ich will mir meinen Online-Speicher bei Strato als Laufwerk am PC einrichten. Habe dafür aber nur eine Beschreibung für Win XP.(...
Computerfragen 15. März 2010

Diese Seite empfehlen