Frage zum Bau einer Lichtorgel

Diskutiere und helfe bei Frage zum Bau einer Lichtorgel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor meinem PC bzw. eher meinem Gehäsue etwas neues zu verpassen. Geplant ist ein Modul das meine eingebauten LEDs zum Takt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Kiinqsaw, 14. November 2010.

  1. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe vor meinem PC bzw. eher meinem Gehäsue etwas neues zu verpassen.

    Geplant ist ein Modul das meine eingebauten LEDs zum Takt der grade auf dem PC laufenden PC / Sounds blinkt.

    Dazu habe ich jetzt einige Fragen.

    1. Wo bekomme ich den Grundteil für eine Lichtorgel her? bzw. Wie kann man soetwas selber bauen und was denkt ihr kostet dies?
    Die Karte sollte so sein das man jeweils für Hoch - Mittel- und Tieftöne jeweils eine oder mehrere LEDs anschliessen kann


    2. Ist es möglich das diese Lichtorgel sich das Soundsignal direkt von der Soundkarte holt?
    Ich meine damit nicht das man ein Kabel in eine Klinkenbuchse steckt und gut sondern einen Anschluss direkt am Mainboard oder der externen Soundkarte.

    ______________

    2 Beispiele für mein Vorhaben hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=L1NJehIWsuo

    http://www.youtube.com/watch?v=OXBnK4DQ0WI

    MfG
    Kiinqsaw
     
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für den Tipp aber auf die Seite bin ich bereits durhc Google gekommen
    ( Ist ja auch das erste was bei Google kommt )
    und konnte dem zwar einiges an Infos entnehmen, aber wo ich jetzt jetzt z.B. den Grundteil einer solchen Lichtorgel herbekomme weiß ich auch nicht...


    Aber ich habe mich bei mir zuhause nochmal umgeschaut und eine alte Lichtorgel gefuden... Allerdings weiß ich nicht ob diese die verschiedenen Töne unterscheiden können allerdings hat sie 6 Lampen die einzeln Leuchten können.

    Aber die ganze Sache hat 1 Problem... Dort ist noch ein kleines Modul dran um die Lichtfolge zu ändern d.H. wenn ich das Ding an mache leuchtet einfach eine Birne nach der anderen ohne Takt etc. Dafür müsste ich erst umschalten und da dies ziemlich nerbig wäre wüsste ich wenn ich das verwenden könnte gerne wie ich dieses Steuerungsmodul auser Kraft setze und der Orgel somit sage sie solle doch bitte immer nach den Tönen die eingehen Leuchten

    MfG
    Kiinqsaw

    EDIT:
    http://cgi.ebay.de/KEMO-M007-3-Kana...58881179?pt=Licht_Effekte&hash=item3a5c6efe9b

    Könnte das vll das passende sein?
     
    #3 Kiinqsaw, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also wenn du so eine Lichtorgel willst wie in den videos dann kannste ja die von mir gepostete Anleitung ja wesentlich reduzieren.
    aber bei allen solltest du bedenken. die Bauvorschläge so wie dein ebay link arbeiten alle mit 230v Wechselspannung. Leds mit (je nach modell) mit 1,2-1,7 Volt Gleichspannung. von daher ist das nicht einfach plug and play. zudem solltest du dir im klaren sein das 230 volt lebensgefährlich sein können.
    ich denke mit licht orgeln im konventionellen sinne kommst du hier nicht weiter da sie einfach für den Einsatz im Rechner bzw. um Leds an zu steuern nicht geeignet sind. Die sind eher für Partykeller gedacht.
    Ich denke aber diese schaltung hilft dir weiter:
    http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/3 Kanal LED-Lichtorgel.htm

    gruß K_G
     
    #4 K_Germany, 15. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
Thema:

Frage zum Bau einer Lichtorgel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bau einer Lichtorgel - Similar Threads - Frage Bau Lichtorgel

Forum Datum

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

HDD Dämmkäfig selber bauen - Frage

HDD Dämmkäfig selber bauen - Frage: Hallo Leute. Für mein System will ich einen HDD-Käfig bauen, der vor allem meine HDDs dämmen soll. Wie ich das mit der Entkopplung machen soll, weiß ich eigentlich schon recht genau. Ich...
Gehäuse & Modding 8. Mai 2008
Frage zum Bau einer Lichtorgel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Was benötige ich zum Bau einer Lichtorgel

    ,
  2. 3kanal lichtorgel mit transistoren bauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden