Frage zum Anschluss eines Schalter

Diskutiere und helfe bei Frage zum Anschluss eines Schalter im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte gern mein PC bissel aufmodden. Und wollte gern einen Lamptron Vandalismustaster / Schalter für meine Kaltkathoden oder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von S3curity, 3. November 2010.

1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

Hallo Leute,

ich wollte gern mein PC bissel aufmodden.

Und wollte gern einen Lamptron Vandalismustaster / Schalter für meine Kaltkathoden oder der gleichen verbauen. Wie verbinde ich dies bei dem Schalter? und mit welchen Kabel an welchen von der Kaltkathoden!?

Sry bin bissel in dem Gebiet nen Noob.:cool:

2. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

Wenn du einen Schalter hast der eingeschaltet bleibt, brauchst du einen mit 2 Schließern, die unabhängig voneinander schalten. Ansonsten brauchst du ein Relais damit die Spannung an der Kathode liegt. Zum Anschließen musst du den Stromanschluss (4 Pin Molex) der Kathoden an den Schalter legen. Du musst nur den gelben und den roten Draht schalten da das dein "Pluspol" ist. Wenn deine Kathoden bereits einen Schalter haben kannst du einfach da die Kabel abnehmen und an den neuen Schalter anschließen.

#2 Rante, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
  4. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

Grundsätzlich müsste das gehen. Eigentlich sollte es auch reichen wenn man die 12V Leitung schaltet (die gelbe).

Thema:

Frage zum Anschluss eines Schalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss eines Schalter - Similar Threads - Frage Anschluss Schalter

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Frage zu PC-Netzteilen - Welche Anschlüsse wie viel Watt?

Frage zu PC-Netzteilen - Welche Anschlüsse wie viel Watt?: Hallo Ihr, kann ich aus dem ganz breiten Stecker eines PC-Netzteils bei Plus und Minus (gelbe und schwarze Kabel?) am meisten Leistung rausziehen? Ich schätze mal, auf den kleineren Stromkabeln...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Hallo habe grade eine Asus rog strix 2070 geholt und wollte fragen beim 8 pin Anschluss...

Hallo habe grade eine Asus rog strix 2070 geholt und wollte fragen beim 8 pin Anschluss...: Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/hallo-habe-grade-eine-asus-rog-strix-2070-geholt-und-wollte-fragen-beim-8-pin-anschluss-beide-led-rot-sind-habe-ich-die-falschen-8-pin-anschluss
Grafikkarten 8. September 2021

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse: Moin, habe eben grad mein neues NT eingebaut. Ist ein CoolerMaster Silent Pro Gold 600W. Bin etwas unsicher mit den Kabeln, das NT hat ja 2 PCI-E Kabel, an denen ist jeweils erst ein 6+2...
Stromversorgung 5. Januar 2011

Frage zu einem Anschluss

Frage zu einem Anschluss: hi mal ne ganz doofe frage: MSI P45 Neo3-FR wofür ist z.b. bei diesem mb dieser 3cm lange rosa stecker bei den anderen anschlüßen? lg ZEUS Titel verbessert, das nächst Mal bitte gleich so!
Mainboards 16. März 2009

Kurze frage wegen wakü anschluss

Kurze frage wegen wakü anschluss: moin . So ganz kurz und knackig was hat "thermaltake big water 745" für ein gewinde? hier nen bild [IMG][IMG] 1/2, 1/4 oder 1/8 ?? ich muss das zu 100% wissen Mfg
Luft- & Wasserkühlung 4. November 2008

Frage zum 12V Anschluss

Frage zum 12V Anschluss: hi, ich will mir bald ein neues aufrüstsys. zulegen unter anderem das ASUS M3A-H/HDMI: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224938/preis_ASUS+M3A-HHDMI hier ist aber...
Mainboards 18. April 2008
Frage zum Anschluss eines Schalter solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. taster 6 pins anschließen

,
  2. lamptron Schalter anschließen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden