1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst*

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dave:80, 5. Februar 2016.

  1. Dave:80

    Dave:80 Gast


    Hallo,

    ich habe bislang XAMPP 5.6.8 auf einem Rechner mit einer 960GB SSD für Windows/Programme/Spiele etc. und einer alten 300GB HDD die rein nur für die XAMPP Installation dient, Laufwerk D: wurde von Windows (8.1) dafür vergeben.

    Jetzt wollte ich gerne diese 300GB Festplatte gegen eine neue mit 1-2TB auswechseln und wollte fragen ob man da irgendwas besonders ein zu stellen hat weil, dann viel mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ?.

    lg, Dave
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nö, einfach kopieren. Sollten die Dienste danach nicht funktionieren, einfach das Install-Skript im Hauptverzeichnis ausführen.
     
  3. Dave:80

    Dave:80 Gast

    Vielen Dank für die Information

    Dave
     
  4. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich liebe solche aussagen! Es macht einen riesen Unterschied ob man XAMPP installiert oder die portable Version nutzt!
    Ist es installiert sollte man nur den htdocs Ordner sichern und kopieren. Wenn es die portable Version ist dann kann man es hin und her schieben wie man will.

    Es hat seinen Grund warum es portable Versionen gibt... -> Portable Software – Wikipedia

    Die Datenbanken sollte man vorher ebenfalls mit sichern bzw. ein Programm nutzen das die Datenbank sichert.
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich habe jetzt nur Spaßenshalber meine xampp-Installation verschoben. Funktioniert nach Ausführen der setup_xampp.bat immer noch blendend und die Datenbank ist auch noch da. Nein, es ist keine Portable. Ganz sicher.
     
  6. Dave:80

    Dave:80 Gast

    Ist es dann eigentlich so das es eine Speichermengen Erkennung wie ich befürchtet hatte, nicht gibt also wenn ich jetzt von meiner 300GB Festplatte auf meine neue 2TB Platte umziehe XAMPP überhaupt nicht weiss das jetzt über 1TB mehr Speicher vorhanden ist ?


    Gruss Dave
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Die Speichergröße ist xampp völlig egal. Wenn du der neuen Platte den gleichen Buchstaben zuweist und xampp im gleichen Pfad ablegst, dürfte das dem Programm nicht einmal auffallen.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst* - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Neuer PC für die Frau [Gelöst]

Neuer PC für die Frau [Gelöst]: Hallo Gemeinde, meine Frau hat das Zocken für sich entdeckt, nun stehe ich vor dem Problem was hole ich, warum lest ihr gleich... Folgendes ist vorhanden und sollte auch mit eingebunden werden:...
System-Zusammenstellungen 3. März 2016

Frage zu meinem neuen Rechner

Frage zu meinem neuen Rechner: Frage zu meinem neuen Rechner
Computerfragen 15. Februar 2014

Neuer Rechner: Zweite Festplatte wird nicht erkannt:Feherl: BootMGR fehlt. Was tun?

Neuer Rechner: Zweite Festplatte wird nicht erkannt:Feherl: BootMGR fehlt. Was tun?: Neuer Rechner: Zweite Festplatte wird nicht erkannt:Feherl: BootMGR fehlt. Was tun?
Computerfragen 17. September 2013

Neues Mainboard gleicher Prozessor. sollte ich die festplatte formatiern?

Neues Mainboard gleicher Prozessor. sollte ich die festplatte formatiern?: Neues Mainboard gleicher Prozessor. sollte ich die festplatte formatiern? und zwar kaufe ich mir das asrock mainboard G41M-VS3 R2.0 hier der link dazu...
Computerfragen 23. Oktober 2012

frage zu meiner neuen festplatte. ganz dringend. expansion 1tb

frage zu meiner neuen festplatte. ganz dringend. expansion 1tb: frage zu meiner neuen festplatte. ganz dringend. expansion 1tb ich habe heute eine festplatte gekauft und wenn ich die in meinen laptop stecke meldit sich meine antivirus software avira. sie...
Computerfragen 2. Oktober 2011

XAMPP Fragen zu FTP Server

XAMPP Fragen zu FTP Server: Hi Jungs, ich habe im Bereich Netzwerktechnik schon ein Thread laufen, und wollte aber nochmal einen eigenen Thread erstellen wo ich meine ganzen Fragen reinstellen kann :o Meine erste Frage ist...
Software & Treiber 17. Juli 2011

xampp Frage!Hilfe

xampp Frage!Hilfe: xampp Frage!Hilfe Also ihr kennt ja xampp. und jetzt habe ich eine frage ist es irgendwie möglich das immer wenn man den pc anschlatet das das xampp gestartet wird und apache und mysql...
Computerfragen 22. Mai 2011

Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt?

Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt?: Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt? Hallo! Ich habe mir diese Woche einen neuen PC gekauft, da bei meinem...
Computerfragen 6. Mai 2010

Diese Seite empfehlen