Wie Lüfter am besten platzieren

Diskutiere und helfe bei Wie Lüfter am besten platzieren im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab da mal schenll eine Skizze von meinem PC gezeichnet: Bild Und zwar die zwei Gehäuselüfter am window blasen jetzt beide ins Gehäuse rein.... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Limmi14, Jan 10, 2010.

1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    121052

Also ich hab da mal schenll eine Skizze von meinem PC gezeichnet:
    Bild

Und zwar die zwei Gehäuselüfter am window blasen jetzt beide ins Gehäuse rein. Die hinteren 80mm Lüfter suagen die Luft nach draußen. und der 120mm Frontlüfter saugt auch nach innen. Meint ihr is das so optimal für eine gute kühlung? Oder könnt ihr mir verbesserungvorschläge geben? Die Grafikkarte (His HD 4890 iCooler x4) hat im Idle 55°C.

2. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

AW: Wie Lüfter am besten platzieren

ist des gehäuse so wie auf deinem user bild?
    Sieht eigentlich gut aus.Die frage ist nur ob die beiden 80 mm hinten die ganze Luft raus bekommen?ist ja vorne der 120mm,der cpu lüfter und dann noch die beiden am window..
    ich würd mal sagen des passt so.

#2 Christos, Jan 10, 2010
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hallo Limmi14! :)

So wie du ess auf der Skizze gezeichnet hast, ist es optimal. Von vorne wird kalte Luft hineingesaugt, diese kühl die Festplatten. Diese Luft wandert weiter nach hinten und Kühl die restlichen Komponenten wie Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher. Zusätzlich saugen die zwei Lüfter an der Seitenwand kalte Luft in das Gehäuse. Da die Grafikkrate und das Netzteil die warme verbrauchte Luft sowieso nach hinten rauspusten, bietet es sich deswegen ja an (wie es auch auf deiner Zeichnung zu sehen ist) die hinteren Gehäuselüfter auch die Abluft rausblasen zu lassen. :)

Also kurz und knapp: Perfekt so! ;)

#3 Jack Daniel, Jan 10, 2010
  4. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

stimmt.also kannst des ruhig so lassen!

#4 Christos, Jan 10, 2010
    Last edited by a moderator: Jan 10, 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ach du bist das, der sich auf meinen rat die seitenwand geholt hat^^
    hat denn alles gepasst?
    würde den lüfter über der grafikkarte nur reinblasen lassen, wenn ein großteil der luft über den 2. slot der graka nach außen geht
    bleibt ein großteil der wärme aber im gehäuse, würde ich diesen rausblasen lassen
    der über der cpu kann so bleiben!

#5 Mr_Lachgas, Jan 10, 2010
  6. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    121052

Ok dann lass ich es so. @Mr_Lachgas, ja hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und das Window passt auch perfekt. Hab mir dann noch Kaltlichtkathoden und Lüfter mitbestellt wie am Bild zu sehen ist. Jetzt muss ich meine Kabel nur noch fertig sleeven.

Thema:

Wie Lüfter am besten platzieren

Loading...

Wie Lüfter am besten platzieren - Similar Threads - Lüfter besten platzieren

Forum Date

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter: Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter Das Konzept kennt man im Grunde schon von den Air-Multiplier-Geräten des Unternehmens. Es gibt keine...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2026

Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft

Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft: Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft Mounir Idrassi, der Hauptentwickler hinter der Software (die echt noch bei Sourceforge rumhängt), meldet sich...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2026

1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben

1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben: 1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben Höchste Zeit also, mal genauer hinzuschauen, was die Netzqualität angeht. Zusammen mit NET CHECK haben die...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage

Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage: Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage Die gesetzlichen Vorgaben erreichte man durch Tricksereien zwar bei Prüfungen, im allgemeinen Straßenverkehr...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten May 17, 2025

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten May 2, 2025

Die besten 140mm Lüfter in dem Stil?

Die besten 140mm Lüfter in dem Stil?: Kennt Jemand gute, also von der Leistung und dem Geräuschelevel her, 140mm Lüfter die genau so oder ähnlich aussehen. Irgendwie wird dieses Modell nicht mehr verkauft. Dafür eine neue Version die...
Prozessoren Sep 15, 2023

Bester CPU Lüfter?

Bester CPU Lüfter?: Ich habe eine Frage. Uns zwar würde ich gerne wissen was der BESTE CPU Luftkühler ist, unabhängig vom Preis. Ich will damit einen AMD Ryzen 7 3800 Kühlen, und auch ein bisschen overclocken. Ich...
Prozessoren Mar 15, 2021

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?: 4 Pin 4 Pin Molex 4 Pin RGB 12 Volt Andere Auf neueren Boards sind doch die 5V bzw. 12V RGB Anschlüsse am besten oder ? Hatte in der Vergangenheit Probleme die Lüfter richtig ansteuern zu...
Mainboards Jan 10, 2021

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung Sep 1, 2009

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?: Hay Leute, ich wollte mal wissen, was denn der beste CPU Kühler ist.. also wirklich der aller beste, im sinne der Kühlleistung (mal von der Lautstärke abgesehn). Und könnt ihr den Zalman...
Prozessoren Oct 4, 2008
Wie Lüfter am besten platzieren solved

Users found this page by searching for:

1. gehäuselüfter platzieren

,
  2. wo plaziert man die gehäuselüfter in einem desktopgehäuse am besten

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice