Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Diskutiere und helfe bei Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xxhazexx, 26. Oktober 2012.

  1. xxhazexx
    xxhazexx Gast

    Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so gravierend ist.
    Ich habe hier mal ein Screen bezüglich der Temps:
    Directupload.net - 97oiu485.jpg

    Hier noch mein SysProfil:
    sysProfile: ID: 170287 - xxhazexx

    Grüße xxhazexx
     
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hallo.
    Der Unterschied ist völlig normal.
    Das eine ist die Diodentemperatur,das andere die reale Coretemperatur.
    Ich habe in meinem System Beispielsweise eine CPU teperatur (diode) von 19.5°C und eine Kernteperatur von 38°C unter kurzzeitiger last im Idle.
    Wichtig ist eigentlich nur die Coretemperatur.Die sollte nicht zu hoch werden.
    Wenn ich mir Deine OC anschaue ,beunruhigt mich eher deine CPU Spannung, als die Temperaturen.1,5 V im dauerbetrieb ist ganz schön heavy.
    Normal sollte die VCore maximal bei 1,425V im dauerbetrieb liegen...
    aber zurück zu temperatur : ignoriere die CPU temeratur und achte auf die Coretemperatur.Wenn diese nicht uber die Maximale (von AMD angegebene) Temperatur von 71°C geht (unter Last) , dann ist es in ordnung.
    Besser ist es natürlich so niedrig wie möglich zu bleiben.

    Grüße Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 26. Oktober 2012
  4. xxhazexx
    xxhazexx Gast
    Danke

    für die schnelle Antwort. Mich hatte das einfach nur gewundert das der unterschied so "groß" ist. Was die Vcore betrifft, ich kille meine CPU ja nicht automatisch damit, Ich verringere höchstens die lebensdauer, aber länger als 1 jahr bleibt die CPU eh nicht im Rechner ;)
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    minimal -237°C, denn da hören die Atome auf, sich zu bewegen bis maximal das Gehäuse schmilzt). ^^
    Bevor es zum Overload kommt wird sich diene Kiste abschalten um sich abzukühlen... :cool:
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das Problem bei der gesteigerten Spannung ist ja auch eher weniger die gesteigerte Abwärme, welche sich durch entsprechende Kühlung abtransportieren lässt, sondern die erhöhte Elektromigration die auf kurz oder lang die CPU einfach killt :) (je kleiner der Fertigungsprozess, desto größer die Gefahr dass die Elektromigration die CPU lahm legt ;) )
     
    #5 Unregistriert, 27. Oktober 2012
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen das alles schmiltzt oder kaput geht.
    Wo sind nur die guten alten 90/65/45nm Cpu´s geblieben.
     
    #6 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Du hast natürlich im Grunde Recht, nur hast Du mit dem 945er eine non Blackedition.Was bedeutet das diese CPU nicht wirklich zum übertakten gedacht respektive gemacht wurde.Daher ist es durchaus warscheinlicher die CPU zu killen als bei einer Blackedition.Das resultiert aus meiner erfahrung,das ein 925er und eben besagter 945er (allerdings C2 Variante) sich bei mir ins Land der Altmetallverwertung verabschiedet haben.
    Daher bin ich der Meinung,dass Du die hohe Spannung nicht so arg auf die leichte Schulter nehem solltest, zumal das ja vermutlich 24/7 so bei Dir ist, oder?

    Das ist aber nur als Tip gedacht :) die Entscheidung liegt natürlich bei Dir ;)

    Gruß Andy
     
    #7 amd_man_bavarian, 27. Oktober 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei amd darfst du nicht auf die kerntemperatur achten,
    das war schon bei allen AMD Phenom Modellen so, die werte sind weit entfernt von der realität,
    du hast da in AIDA64 einen CPU Wert von 36°C, orientiere dich an dem wert
    und seh zu, dass unter Volllast (Prime95 / LinX) dieser wert nicht über 65°C hinaus kommt
     
Thema:

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Die Seite wird geladen...

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945 - Similar Threads - Frage Temps AMD

Forum Datum

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019
Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom ii x4 945 temperature

    ,
  2. amd phenom 2 x4 945 temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden