frage zu standby-modus

Diskutiere und helfe bei frage zu standby-modus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das hört sich so an als ob dein System beim Standby in einen s1 Zustand übergeht, anstatt in einen s3 (sollte er zumindest glaube ich). Schau mal im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von inscene, 17. Februar 2008.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Das hört sich so an als ob dein System beim Standby in einen s1 Zustand übergeht, anstatt in einen s3 (sollte er zumindest glaube ich). Schau mal im BIOS nach den ACPI states, das könnte eventuell Licht ins dunkel bringen. Sollte das auf s1 stehen, stells auf s3 und teste nochmal.

    edit: Das bezieht sich nur auf die Lüfter. Dein WLan Problem liegt woanders.
     
    #16 enRaged, 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    @enRaged: Das wird zu 99,9% nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch noch die Lösung gleich dazu.
    Diese Einstellung musst du lediglich ändern, am besten auf S1&S3 stellen (ja, die Option gibts). Dann schalten sich auch die restlichen Komponenten mit aus.
    Das Ganze findest du bei "Power Management -> ACPI" (oder so ähnlich heißt das auf alle Fälle).

    So, viel Spaß dann noch mit dem neu errungenem Stand-By Modus.
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Die Möglichkeit, falsch zu liegen, behalte ich mir vor ;)
    Muss man heutzutage überhaupt noch s1&s3 nehmen? Soweit ich weiß müssten doch alle Komponenten inzwischen auf s3 ansprechen; könnte man theoretisch also auch direkt s3 einstellen.
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Schaden kann's nie. Nicht mehr und nich weniger :o Aber ja: man könnte auch nur S3 nehmen, hast schon Recht.^^

    Und da ich dieses "Problem" selber schon mal hatte kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas anderes sein kann ;) Aber werden wir ja sehen wenn er diese Beiträge gelesen und uns über sein Ergbnis informiert hat :)
     
  5. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    danke für eure hilfe,aber im BIOS unter advanced ist zwar ein punkt,der sich ACPI nennt,aber da find ich nix wo ich s1 oder s3 o.ä. wählen kann oO
     
  6. enRaged
    enRaged Gast
    Was hast du für Auswahloptionen?

    edit; Könnte auch APCI heißen
     
  7. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    ich mach mal ein screenshot moment

    [​IMG]
    [​IMG]


    ich hab nur diese punkte zum auswählen
     
    #22 inscene, 18. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    drück mal WinTaste+R, dann
    cmd
    und dann folgendes:
    powercfg /a

    ein
    und schreib, was hinter "...sind auf diesem System verfügbar:" und "...sind auf diesem System nicht verfügbar:" kommt
    eventuell blitzt das ein wenig

    welche Auswahlmöglichkeiten außer "Auto" gibts beim Eintrag "Suspend to RAM", das ist der Modus den du suchst.

    PS/2 Keyboard Power On sollte auch auf Enabled stehen, da du sonst den PC per Tastendruck nicht aufwecken kannst und er so im Standby bleibt.
     
    #23 peacemillion, 18. Februar 2008
  9. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    ok hab mal gemacht,da kam folgendes raus:

    ...sind auf diesem system verfügbar: Standby (S1 S3) Ruhezustand
    ...sind auf diesem system nicht verfügbar: Standby (S2)

    bei suspend to ram steht nur auto und disabled.hab das ma auf disabled gestellt und dann probiert,aber ohne erfolg
     
    #24 inscene, 18. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
Thema:

frage zu standby-modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden