Frage zu SSD & M2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Frage zu SSD & M2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist, ich habe einmal eine Samsung 830 SSD mit 128 GB Modell MZ -7 PC 128D die ich ganz normal per Seite angeschlossen habe und dann habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pille599penny, 7. April 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Meine Frage ist, ich habe einmal eine Samsung 830 SSD mit 128 GB Modell MZ -7 PC 128D die ich ganz normal per Seite angeschlossen habe und dann habe ich eine Crucial P3 plus ein Terabyte M2 Disk Modell 2280 Mit Adapter Karte an meinem Mainboard angeschlossen. Als Betriebssystem habe ich Windows 10 professional in der 64 Bit Version und als Mainboard habe ich ein AS Rock Z 97 pro 3 jetzt ist meine Frage, auf welcher der zwei Festplatten macht es mehr Sinn mein Betriebssystem zu installieren ist eventuell die normale SSD, die über Sat angeschlossen ist schneller als die M2 Disk, die über Adapter Karte angeschlossen ist ?

:)

#1 Pille599penny, 7. April 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
  3. DOcean
    DOcean Gast

Fragen zum Einbau einer M2 SSD

je nach MB Layout und Anzahl der Slots solltest du den "richtigen" Slot beim Einbauen wählen (der der an der CPU hängt)

#3 DOcean
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Wenn es ein Samsung(NVMe)M2 SSD ist,dann würde ich auch die Treiber von Samsung herunterladen und installieren.Die sind wesentlich besser als die Standard Windows 10 NVMe Treiber,

SSD Tools & Software | Download | Samsung V-NAND SSD
    Download tools & software for Samsung SSDs. Download Samsung Magician, Data Migration Software, Firmware, Driver, Data Center Toolkit, Activation Software.
    www.samsung.com

#3 Brexzidian7794
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Normalerweise sollte reines einstecken und festschrauben reichen.

#3 Olstyle
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welche M.2-SSD

AW: Welche m2 ssd

Jede SSD die im unteren Slot funktioniert muss auch im oberen funktionieren (EDIT: offenbar ist das heutzutage nicht mehr so...). Wenn das nicht geht ist das keine Frage der Kompatibilität sondern ein Fehler.

#3 Incredible Alk
Thema:

Frage zu SSD & M2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Frage zu SSD & M2 SSD? - Similar Threads - Frage SSD SSD

Forum Datum

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?: 1. Welche 2TB SSD würdet ihr empfehlen (mit 1TB komme ich gar nicht klar) 2. Wie überträgt man dann die Daten auf die neue SSD, dass alles so ist wie vorher, nur mit 1TB mehr? 3. Kann mir jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Frage über M.2 SSD's?

Frage über M.2 SSD's?: Ist es schlimm wenn ich eine M.2 SSD in den M2_2 slot stecke Um in den M2_1 slot zu kommen muss ich mein halbes mainboard ausseinander bauen also ist es schlimm wenn ich sie in den M2_2 slot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Hey wolte fragen welche ssd ich nehmen sollte wester digital sn 770 oder corsair mp 600?

Hey wolte fragen welche ssd ich nehmen sollte wester digital sn 770 oder corsair mp 600?: Beide mit 2 tb danke /: https://www.gutefrage.net/frage/hey-wolte-fragen-welche-ssd-ich-nehmen-sollte-wester-digital-sn-770-oder-corsair-mp-600
Prozessoren 18. Juli 2023

Frage zu SSD m2?

Frage zu SSD m2?: Kann man aus technischer Sicht ohne Probleme eine SSD m.2 2242 in einer normalerweise für SSD m.2 2280 vordefinierter Steckplatz einbauen? Der Anschluss müsste identisch sein und die Länge ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2023

Ich habe eine Frage zu meiner SSD/HDD?

Ich habe eine Frage zu meiner SSD/HDD?: [ATTACH] Guten Abend erstmal, ich habe eine Frage zu meinem PC meine SSD von Samsung wird nicht benutzt egal was ich mache steht bei Task Manager ausnutzung 0% und die HDD von Toshiba ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

SSD Frage?

SSD Frage?: Hallo Guten Nachmittag, Ich Habe Eine Frage Für Euch Allen Hier. Welche SSD Ist Besser Die (Samsung 970) Und Die (Samsung 980 Pro)?. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ssd-frage-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2022

SSD Frage, Welche ist besser?

SSD Frage, Welche ist besser?: https://geizhals.de/?cmp=2425302&cmp=2501149&active=1 habe ein ASrock pro4 atx board b450. und brauche mehr speicher. welche ist besser https://www.gutefrage.net/frage/ssd-frage-welche-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?: Mal eine Frage an die wissenden, ich habe das Mainboard ASRock Z97X Killer und es sind zum Speicher folgende Angaben: Sockel M.2 mit bis zu 10 Gb/s (PCIe-Gen2-x2 & SATA), unterstützt fünf Arten...
Mainboards 16. Februar 2022

Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt?

Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt?: Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt. Ein Freund von mir der den PC gebaut hat meinte das diese SSD Festplatte Probleme verursachen könnte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

SSD Frage?

SSD Frage?: Kann mir jemand eine M.2 SSD mit 2tb empfehlen, die nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-frage-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Frage zu einer externen SSD?

Frage zu einer externen SSD?: Hallo! Meine SSD ist ziemlich voll. Aber ich möchte halt meistens meine Spiele auf die SSD installieren, daher die Ladezeiten schneller sind. Ich habe jetzt mal gegoogelt, es gibt externe SSDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Vollverschlüsselung Betriebssystem - Hardwareanforderungen SSD und Fragen zu Hausdurchsuchung

Vollverschlüsselung Betriebssystem - Hardwareanforderungen SSD und Fragen zu Hausdurchsuchung: Hi, Mit DiskCryptor oder TrueCrypt möchte ich mein Windows 8.1 auf einer SSD verschlüsseln, suche hierfür gerade einen neuen Rechner und wollte fragen was Ihr davon haltet. Reicht der bisher...
freie Fragen 21. August 2014
Frage zu SSD & M2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden