Problem mit Soundkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Problem mit Soundkartentreiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ich hab auch was was ich wieder nicht lösen kann... ich hab mein XP gerad neu aufgesetzt und hab das Standardprob mit meiner Soundkarte: Der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 20. Januar 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Und ich hab auch was was ich wieder nicht lösen kann... ich hab mein XP gerad neu aufgesetzt und hab das Standardprob mit meiner Soundkarte: Der Treiber wird installiert, ist installiert, Windows gibt mir aber an:

    Ich habe den Treiber von der Windows Update-Site gezogen. Wenn ich den Treiber von der Elitegroup-Page lade (fürs K7VTA3), hab ich das selbe Problem. Ich muss also auf einen anderen Treiber zurückgreifen, welcher per Zufall immer ein anderer ist, der funktioniert... Ich hab aber keinen Bock das Spiel ständig mitzumachen, will auch keine Extra-Karte kaufen dafür... Was kann ich machen damit meine Soundkarte mit dem RICHTIGEN Treiber funktioniert? Es nervt ungemein ne riesen Sammlung aus Treibern versuchen zu müssen...

    SynN
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Probier mal den IRQ welchen die Soundkarte belegen will, von Hand zuzuweisen und dann nochmal neu zu installeieren.
    Oder andere Möglichkeit: Stecke die Soundkarte in einen anderen Slot.
    Meisst hilft eine der beiden Varianten.
     
    #2 media-play, 20. Januar 2007
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es ist eine Onboard-Karte ;) Die kann ich nicht umstecken, dachte das hätte ich deutlich gemacht, war wohl leider nix:rolleyes: mist xD
    Naja das mit dem IRQ werd ich gleich mal probieren. Muss es das zweite mal neu aufsetzen, der hat beim update irgendwas verka*** ... shice windows >_>
     
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    hast Du mal im Gerätemanager geschaut, was der da zu den Ports und den Kanälen für ne Fehlercodes angibt ?
     
    #4 media-play, 20. Januar 2007
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Fehlermeldungen gibt er da keinerlei aus.. Nur, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
    btw. musste ich heut nochmal neu aufspielen, diesmal hat er den Standardtreiber genommen....
     
  6. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    hm... windows ist immer sehr merkwürdig... scheint launen zu haben...
     
    #6 media-play, 20. Januar 2007
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    jap, komisch nur dass es immer ein anderer is der will, dann macht Windows da direkt nach der Install probleme, dann geht der Wave-Mediasythesizer nicht (wie gestern), dann braucht der beim ersten Start 5 Minuten... langsam kotzt das an und man kriegt Laune sich mit Linux auseinanderzusetzen..
     
  8. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    öhm... apple wär da noch ne variante ^^
     
    #8 media-play, 21. Januar 2007
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    hat apple auch nen php-server? sowas brauch ich schon, ich glaub, sowas find ich nur wirklich bei Linux ;D
    Naja aber ich will wissen warum der so rumspackt bei den reinstalls...
     
  10. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    php server ? keine Ahnung...MAcOs is ja n Unix derivat... Linux auch oder ? hm... naja, jedenfalls hab ich bei Windows auch schon die merkwürdigsten Installationsverhalten gehabt.
    Ich glaub, da darf man gar nicht lange drüber nachdenken... oft hab ich es so gemacht, daß ich den PC einfach ein paar minuten lang ausgeschaltet und dann wieder rebootet hab, und dann ging plötzlich, was vorher net ging... auf das Gehäuse klopfen klappt auch manchmal.
    Auch Stoßgebete und gutes Zureden haben schon mal den einen oder anderen Erfolg gehabt. Es gibt noch weitere Tricks, wie z.b. Windows nur nach dem Mondkalender installieren, oder einfach eine medial veranlagte Person, wie z.b. ne Hexe oder einen Voodoo Priester einladen und diesen diverse Zaubersprüche aufsagen lassen, während die Installation läuft.
    Leider gibts beim PC keinen passenden Schlitz, wo man ne Aspirin oder eine Valium reinschieben kann, sonst hätt ich das auch mal probiert.
    naja.. son PC is halt auch nur n Mensch... ^^

    LOL xD ~SynN
     
    #10 media-play, 21. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Soundkartentreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden