Frage zu Sharkoon Rebel 9

Diskutiere und helfe bei Frage zu Sharkoon Rebel 9 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich bin neu hier und ich habe eine Frage, Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man im Sharkoon Rebel 9 Kabelmanagment... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 16. September 2012.

  1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Hallo allerseits,

    Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
    Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man im Sharkoon Rebel 9 Kabelmanagment durchführen kann?

    Ich habe bereits im Forum nach lösungen gesucht allerdings nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen momentan sieht das innenleben von meinem Pc nicht so toll aus.
     
    #1 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    du hast also auch die economy edition.

    da dein Netzteil oben ist und wenn dein NT kein Kabelmanagement hat, ist es gar nicht so leicht. Hab da sgleiche Gehäuse und hab mich etwas mit dem Thema befasst.

    Also ich bezweifle, dass du das besser hinkriegst wie jetzt. Man kann die nicht gebrauchten Netzteilkabel hinters Mainboard legen und ansonsten die anderen Kabel zwischen den Laufwerken verstecken. Ansonsten alles mit Kabelbindern wie du es gemacht hast fixieren.

    du kannst es dir gerne in meinem profil mal anschauen.

    hier kannst du sehen wie es früher war und wie es jetzt ausschaut. Beitrag # 7.
     
  4. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Danke für die Schnelle Antwort.

    LOL du hast ja fast das gleiche Netzteil wie ich xD.
    Aber meinst du das des so gesund ist die Stecker hinter dem Mainboard zu verstecken?
     
    #3 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    stimmt, wir haben sogar die gleiche soundkarte ^^ und kommen beide aus Bayern :D (so viele gemeinsamkeiten auf einmal xD)

    dein NT ist nur etwas stärker und eig. überdimensioniert ^^

    naja, die Stecker, die nicht gebraucht werden, kannst du einfach hinterd as mainboard klemmen, was soll da passieren..? ich hab da aber nicht sonderlich viel platz, aber 2 stecker oder so gingen runter.
     
  6. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Ich musste das Netzteil aufrüsten und da hab ich mir gedacht warum ned gleich was gscheids so hab ich wieder reserven. Ich hab dir ein Kommentar auf deinem Sysprofile gemacht. Ich könnte eigentlich mal schauen ob man die Kabel auch irrgendwie an der Rückwand befestigen kann dann sieht man se ned so stark.
     
    #5 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Jop, habe ich gesehen und bereits beantwortet ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob zwischen der Rückwand und der Seitenwand genug Platz wäre um die Kabel, die nicht gebraucht werden, dort tatsächlich zu verstecken...

    Jetzt hast du mit dem NT genug Reserven für ein CF System.

    Hast du vielleicht zwischen den Festplatten und dem DVD Laufwerk Platz um die nicht benötigten Kabel da hereinzulegen ?
     
  8. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Ich meine ned zwischen seitenwand und rückwand sondern vor der rückwand also auf der seite von den Laufwerkslots.

    Leider nein über dem Laufwerk hab ich schon relativ viele Kabel drinstecken zwischen Laufwerk und Festplatte ist die Lüftersteuerung und ganz unten ist der Frontlüfter wenn ich die kabel da hin bekommen würde, wird die Graka sehr Heiß wegen Luftstrom.
     
    #7 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dann bezweifle ich erst recht, dass es da möglich ist, weil wenn ich dein gehäuse so anschaue, ist es fast überfüllt. naja meins schaut, wenns ofen ist auch nicht so viel besser aus ...hätte da aber nicht den platz weil die graka oder die soundkarte oder die stecker für die hdds und ssd für weitere kabelverlegung stören ...
     
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Die nicht benötigten Kabel könntest auch zwischen Seitenteil und NT verlegen, oder auch am Deckel befestigen.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    jop so in etwa habe ich nun auch die verkabelung bei mir verwiklicht. eigentlich die ganzen kabel vom nt an der rückwand befestigt und mit dem seitenteil bedeckt. mehr geht glaube ich in dem gehäuse nicht.
     
  12. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Des Problem bei mir ist das ich eine Plexiglasscheibe im deckel hab
     
    #11 BMW_E30_Freak, 21. September 2012
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich habe die kabel vorne unten etwas umgelegt
    http://www.abload.de/img/p10000124q0hh.jpg
    vllt. hilft dir das weiter
    beim rebel9 ist es recht schwer die kabel ordentlich zu verlegen
    hinzu kommt, dass dein netzteil kein kabelmanagment hat

    bei nem bekannten hab ich auch nen Rebel9 damals verbaut
    dort sah es so aus
    http://www.abload.de/img/p3230281m78e.jpg
    da hatte ich vergessen die kabel von der front nach unten zu verlegen

    hier nochmal ne seitenansicht von meinem gehäuse
    http://www.abload.de/img/p6180672p855.jpg
     
    #12 Mr_Lachgas, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  14. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Die Idee hatte ich auch mal blos des problem dabei ist das des so viele kabel sind das ich damit die Luftzufuhr zur GraKa schließe. Ich hatte mal ein Netzteil mit Kabelmanagment blos wurde des mit der Zeit zu schwach für den Pc und ich habs verkauft. War ein SuperFlower irrgendeins mit nem Blauen Lüfter war ein super NT blos halt eben zu schwach.

    Trotzdem Danke für die Antwort und für die Bilder.
     
    #13 BMW_E30_Freak, 22. September 2012
Thema:

Frage zu Sharkoon Rebel 9

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sharkoon Rebel 9 - Similar Threads - Frage Sharkoon Rebel

Forum Datum

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Frage zu Sharkoon BD28

Frage zu Sharkoon BD28: Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen, aufgrund von eingeschränktem Platz aber dem Wunsch nach einem Sichtfenster und integrierten Lüftern habe ich mich für das SharkoonBD28 entschieden...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Fragen zu Sharkoon Gehäusen

Fragen zu Sharkoon Gehäusen: Hallo, hab ne Frage zu den Gehäusen hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182956 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182946 Das sind ja...
Gehäuse & Modding 30. März 2008
Frage zu Sharkoon Rebel 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden