Frage zu Sharkoon Rebel 9

Diskutiere und helfe bei Frage zu Sharkoon Rebel 9 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich bin neu hier und ich habe eine Frage, Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man im Sharkoon Rebel 9 Kabelmanagment... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 16. September 2012.

  1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Hallo allerseits,

    Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
    Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man im Sharkoon Rebel 9 Kabelmanagment durchführen kann?

    Ich habe bereits im Forum nach lösungen gesucht allerdings nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen momentan sieht das innenleben von meinem Pc nicht so toll aus.
     
    #1 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    du hast also auch die economy edition.

    da dein Netzteil oben ist und wenn dein NT kein Kabelmanagement hat, ist es gar nicht so leicht. Hab da sgleiche Gehäuse und hab mich etwas mit dem Thema befasst.

    Also ich bezweifle, dass du das besser hinkriegst wie jetzt. Man kann die nicht gebrauchten Netzteilkabel hinters Mainboard legen und ansonsten die anderen Kabel zwischen den Laufwerken verstecken. Ansonsten alles mit Kabelbindern wie du es gemacht hast fixieren.

    du kannst es dir gerne in meinem profil mal anschauen.

    hier kannst du sehen wie es früher war und wie es jetzt ausschaut. Beitrag # 7.
     
  3. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Danke für die Schnelle Antwort.

    LOL du hast ja fast das gleiche Netzteil wie ich xD.
    Aber meinst du das des so gesund ist die Stecker hinter dem Mainboard zu verstecken?
     
    #3 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimmt, wir haben sogar die gleiche soundkarte ^^ und kommen beide aus Bayern :D (so viele gemeinsamkeiten auf einmal xD)

    dein NT ist nur etwas stärker und eig. überdimensioniert ^^

    naja, die Stecker, die nicht gebraucht werden, kannst du einfach hinterd as mainboard klemmen, was soll da passieren..? ich hab da aber nicht sonderlich viel platz, aber 2 stecker oder so gingen runter.
     
  5. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Ich musste das Netzteil aufrüsten und da hab ich mir gedacht warum ned gleich was gscheids so hab ich wieder reserven. Ich hab dir ein Kommentar auf deinem Sysprofile gemacht. Ich könnte eigentlich mal schauen ob man die Kabel auch irrgendwie an der Rückwand befestigen kann dann sieht man se ned so stark.
     
    #5 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Jop, habe ich gesehen und bereits beantwortet ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob zwischen der Rückwand und der Seitenwand genug Platz wäre um die Kabel, die nicht gebraucht werden, dort tatsächlich zu verstecken...

    Jetzt hast du mit dem NT genug Reserven für ein CF System.

    Hast du vielleicht zwischen den Festplatten und dem DVD Laufwerk Platz um die nicht benötigten Kabel da hereinzulegen ?
     
  7. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Ich meine ned zwischen seitenwand und rückwand sondern vor der rückwand also auf der seite von den Laufwerkslots.

    Leider nein über dem Laufwerk hab ich schon relativ viele Kabel drinstecken zwischen Laufwerk und Festplatte ist die Lüftersteuerung und ganz unten ist der Frontlüfter wenn ich die kabel da hin bekommen würde, wird die Graka sehr Heiß wegen Luftstrom.
     
    #7 BMW_E30_Freak, 16. September 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dann bezweifle ich erst recht, dass es da möglich ist, weil wenn ich dein gehäuse so anschaue, ist es fast überfüllt. naja meins schaut, wenns ofen ist auch nicht so viel besser aus ...hätte da aber nicht den platz weil die graka oder die soundkarte oder die stecker für die hdds und ssd für weitere kabelverlegung stören ...
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Die nicht benötigten Kabel könntest auch zwischen Seitenteil und NT verlegen, oder auch am Deckel befestigen.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jop so in etwa habe ich nun auch die verkabelung bei mir verwiklicht. eigentlich die ganzen kabel vom nt an der rückwand befestigt und mit dem seitenteil bedeckt. mehr geht glaube ich in dem gehäuse nicht.
     
  11. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Des Problem bei mir ist das ich eine Plexiglasscheibe im deckel hab
     
    #11 BMW_E30_Freak, 21. September 2012
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich habe die kabel vorne unten etwas umgelegt
    http://www.abload.de/img/p10000124q0hh.jpg
    vllt. hilft dir das weiter
    beim rebel9 ist es recht schwer die kabel ordentlich zu verlegen
    hinzu kommt, dass dein netzteil kein kabelmanagment hat

    bei nem bekannten hab ich auch nen Rebel9 damals verbaut
    dort sah es so aus
    http://www.abload.de/img/p3230281m78e.jpg
    da hatte ich vergessen die kabel von der front nach unten zu verlegen

    hier nochmal ne seitenansicht von meinem gehäuse
    http://www.abload.de/img/p6180672p855.jpg
     
    #12 Mr_Lachgas, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  13. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Die Idee hatte ich auch mal blos des problem dabei ist das des so viele kabel sind das ich damit die Luftzufuhr zur GraKa schließe. Ich hatte mal ein Netzteil mit Kabelmanagment blos wurde des mit der Zeit zu schwach für den Pc und ich habs verkauft. War ein SuperFlower irrgendeins mit nem Blauen Lüfter war ein super NT blos halt eben zu schwach.

    Trotzdem Danke für die Antwort und für die Bilder.
     
    #13 BMW_E30_Freak, 22. September 2012
Thema:

Frage zu Sharkoon Rebel 9

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sharkoon Rebel 9 - Similar Threads - Frage Sharkoon Rebel

Forum Datum

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Frage zu Sharkoon BD28

Frage zu Sharkoon BD28: Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen, aufgrund von eingeschränktem Platz aber dem Wunsch nach einem Sichtfenster und integrierten Lüftern habe ich mich für das SharkoonBD28 entschieden...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Fragen zu Sharkoon Gehäusen

Fragen zu Sharkoon Gehäusen: Hallo, hab ne Frage zu den Gehäusen hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182956 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182946 Das sind ja...
Gehäuse & Modding 30. März 2008
Frage zu Sharkoon Rebel 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden