Frage zu sehr Alten Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Frage zu sehr Alten Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich sammle alte Computer. Dieser Steckplatz ist bei vielen Sockel 7 und Sockel 5 Mainboards drauf. Diese braun Farbe Verlängerung vom untersten PCI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nordmende, 11. März 2022.

  1. Nordmende
    Nordmende Gast

    Ich sammle alte Computer. Dieser Steckplatz ist bei vielen Sockel 7 und Sockel 5 Mainboards drauf. Diese braun Farbe Verlängerung vom untersten PCI Slot (wurde markiert). Für was ist die eigentlich Gut ich habe keine einzige PCI Karte die das braucht (und ich habe echt viele PCI Karten).

    Für was ist dieser Slot gut? Und wie heißt Er?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Nordmende, 11. März 2022
  2. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Frage zu älteren Netzteilen

    AW: Frage zu älteren Netzteilen

    Um welches Netzteil gehts denn genau?
     
    #3 der pc-nutzer
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Frage zu älteren Netzteilen

    #3 Einwegkartoffel
  4. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    Frage zu älteren Netzteilen

    AW: Frage zu älteren Netzteilen

    Ohne das genaue Netzteil zu kennen mal ins blaue spekuliert:
    - Fehlende Schutzschaltungen
    - Das alte Netzteil kommt mit den schnellen Lastwechseln moderner Hardware nicht klar
     
    #3 DasBorgkollektiv
  5. poiu
    poiu Gast

    Frage zu älteren Netzteilen

    AW: Frage zu älteren Netzteilen

    Die TX waren ganz gut, aber 10 Jahre
     
    #3 poiu
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Frage zu älteren Netzteilen

    AW: Frage zu älteren Netzteilen

    atom_io schrieb: Sie wollen wissen: Wieso muss man einen Tausch vornehmen? Was ist der technische Grund dafür? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil:

    a) Netzteile nicht besser werden im Alter und einige Bauteile auch chemisch altern
    b) die Wahrscheinliuchkeit dass es einen Schaden hat, du das aber nicht mitbekommst, relativ hoch ist
    c) sich DInge ändern und alte Netzteile inkompatibel machen

    und vorallen:
    die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem alten Schinken Probleme haben wirst, gegen 1 tendiert!
    Sei es random reboots, freezes, Black Screens, andere nicht lokalisierbare Probleme oder Spulenfiepen.

    Da kannst auch gleich 'nen gescheites/neues Netzteil mit kaufen - spart man sich die ~10-15€ Versand...

    Einwegkartoffel schrieb: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ? Lies dir mal den Post von Threshold durch Zum Vergrößern anklicken....
    1. Verlinke den Post bitte direkt. Einige Leute haben andere Seiteneinstellungen. Der link oben rechts auf der oberen Leiste, da wo #7 steht, das ist der Link dazu.
    2. Hat das gar nichts mit dem TX650 zu tun, das ist nämlich nicht gruppenreguliert sondern hat dual sog. Mag Amps.
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

Frage zu sehr Alten Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Frage zu sehr Alten Mainboards? - Similar Threads - Frage Alten Mainboards

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Hallo eine Frage über alte PC?

Hallo eine Frage über alte PC?: Also ich habe eine alte PC und da drinne ist ein HDD drinne und habe zwei mal versucht denn PC abzuschalten aber es ging nicht der CPU Lüfter hat eine Sekunde gedreht und ist wieder stehen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2023

Frage zu meinem Alten PC?

Frage zu meinem Alten PC?: Moin Freunde. Ich hab gerade etwas über meinen alten PC philosophiert. (War glaube ich ne Zotac ZBOX EN760) Da war nen i5-4200U mit ner GTX 860M verbaut. Ich hatte in dem System immer nur 2GB...
Prozessoren 15. April 2023

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?: Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues...
Stromversorgung 20. August 2021

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?: Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Unitymedia klärt Fragen zur Routerfreiheit, Alt-Kunden müssten Neuvertrag eingehen

Unitymedia klärt Fragen zur Routerfreiheit, Alt-Kunden müssten Neuvertrag eingehen: Unitymedia klärt Fragen zur Routerfreiheit, Alt-Kunden müssten Neuvertrag eingehen August kommt unaufhaltsam auf uns zu. Routerfreiheit! Kunden dürfen sich ihre Endgeräte aussuchen und...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2016

Brauche RAM für mein Board und frage zu meinem alten

Brauche RAM für mein Board und frage zu meinem alten: hey @ all also habe volgendes problem ich habe mir vor wochen neuen ram gehollt der mal wieder desfekt ist und jetzt wollte ich euch fragen warum der sich selbst zerschiesst? ich habe nicht...
Arbeitsspeicher 23. Januar 2009
Frage zu sehr Alten Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden