Lightscribe CDs/DVDs

Diskutiere und helfe bei Lightscribe CDs/DVDs im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Limmi14, 6. April 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs braucht.
    Könnt ihr mir da gute aber doch billige empfehlen?

    MFG
     
  2. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    AW: Lightscribe CDs/DVDs

    Günstige wirds da wohl nicht unbedingt geben. Und obs gut aussieht? Wenn die immer noch die Qualität haben, wie der ersten, von denen ich im Netz Bilder gesehen habe, lohnt es sich kaum, das zu nutzen. Dann lieber ganz normal mit Stift beschriften.
     
    #2 Jläbbischer, 6. April 2010
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: Lightscribe CDs/DVDs

    DVD- sowie CD-Rohlinge mit Lightscribe sind vielleicht paar Cent teurer als normale DVD- bzw. CD-Rohlinge, also preislich gibt sich da sogut wie nix.
    Ich hab schon paar CDs und DVDs mit Lightscribe beschriftet, allerdings lohnt sich das auch nur bei besonderen CDs/DVDs die man wirklich länger hat und nutzen will, da das Beschriften einer CD/DVD mit Lightscribe doch sehr lange dauert (ca. 15 min.).
    Ist ein nettes Feature wenn man was eleganter gestalten will, ist dann zwar quasi nur "schwarz-weiß" beschriftet, aber schöner als mit Stift geschrieben ist es auf jeden Fall.
    Dazu brauch man neben Lightscribe-Rohlingen den LightScribe Control Panel und ein geeignetes Programm um das Motiv mit LS auf den Rohling zu bringen (Ich nutze dafür Nero).

    Ich habe Platinum-Rohlinge. Aber das ist von Brenner zu Brenner unterschiedlich welche Rohlinge am besten gehen. Am besten selbst ausprobieren.
     
    #3 Mr_Majestro, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
Thema:

Lightscribe CDs/DVDs

Die Seite wird geladen...

Lightscribe CDs/DVDs - Similar Threads - Lightscribe CDs DVDs

Forum Datum

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?: Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)? Eher ist Vinyl da aktuell eine wachsende Nische für Liebhaber. So könnt es auch im Videomarkt laufen, denn die Verkaufszahlen...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?

USB Laufwerk erkannt aber nicht fähig DVDs/CDs zu lesen?: Moin Community, ich habe das Problem, dass mein USB Laufwerk (2 verschiedene getestet) welches auf einem Surface Gerät problemlos erkannt wird, aber auf meinem Lenovo Laptop zwar im Geräte...
Software & Treiber 20. Februar 2021

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren: Hallo, Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit, SP1. Archiviere seit einigen Tagen CDs auf externe Festplatte, konvertiert zu MP3 mit 320kbps. Geht problemlos bis vorgestern, plötzlich kriege...
Windows 7 29. Oktober 2018

Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs

Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs: Playstation 1 - ISO Dateien von gebrannten CDs Hallo, ich habe vor Jahren viele meiner PSX Spiele kopiert, da ich eine Konsole mit Chip hatte. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich...
Computerfragen 14. Mai 2014

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!: Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!! Als ich ein Spiel spielen wollte, sagte er mir dass ich die cd einlegen sollte. die cd war drin aber er hat sie nicht erkannt. Habe im...
Computerfragen 16. August 2012

CDs beschreiben

CDs beschreiben: Kann man CDs (Verbatim CD-R LightScribe Colour) auch mit einem Stift beschreiben ?
freie Fragen 23. März 2012

Cds werden erkannt, Dvds aber nicht

Cds werden erkannt, Dvds aber nicht: Hi Leute ich hab den hl-dt-st dvd-ram gsa-h55n von LG und der macht mir seit einiger Zeit Probleme, hab vor kurzem noch win7 x64 damit installiert und seitdem erkennt er nur noch Cds, ich hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2011

Acer Recovery ohne Cds

Acer Recovery ohne Cds: Acer Recovery ohne Cds Habe vor meinen PC wieder auf Null zu bringen , weil er mir inzwischen zu langsam geworden ist . Habe aber die Recovery CDs verloren . Jetzt wollte ich Fragen gibt es...
Computerfragen 29. Mai 2011

knallende Bässe, wie auf CDs

knallende Bässe, wie auf CDs: ....möchte mich auch mal mit einem Thema melden. Sicher kennen einige die CD-Compilation "Hard Dance Mania" von DJ Pulsdriver gemixt. Ja mag nicht jeden seine Musik sein aber die CD soll ne...
Software & Treiber 22. Mai 2011

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?: Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs? Ich wollte vorhin ein etwas älteres Spiel, das mir ein Freund geschickt hat installieren und die...
Computerfragen 10. August 2010

mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen?????

mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen?????: mein computer erkennt keine original cds mehr was kann ich machen????? hi, mein computer erkennt alle original cds nicht mehr ich kann das spiel zwar installieren aber er...
Computerfragen 26. Juni 2010

Wie bekommt man das Lightscribe Control Panel aus dem Systemstart?

Wie bekommt man das Lightscribe Control Panel aus dem Systemstart?: Wie bekommt man das Lightscribe Control Panel aus dem Systemstart? Ich hatte unlängst Lightscribe gestartet, um zu schauen, was das überhaupt ist :) Jetzt lädt der Prozess aber...
Computerfragen 27. Mai 2010

Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs?

Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs?: Gibt es eigentlich auch doppelseitig-beschreibbare DVDs oder CDs? So könnte man doch ganz einfach das doppelte an Speicherplatz generieren. Gibts es sowas oder ist das aus...
Computerfragen 2. Juli 2010
Lightscribe CDs/DVDs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden