Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Diskutiere und helfe bei Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft. Jetzt die Frage,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Blombi98, 29. Januar 2024.

1. Blombi98
    Blombi98 Gast

Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft.

Jetzt die Frage, macht es mehr Sinn die 32GB (2x 16GB) alleine im Dual Channel laufen zu lassen, oder ist es besser die anderen 2 Riegel in die dann noch freien Slots zu packen und so dann insgesamt auf 48GB zu kommen?

Der Rechner wird gleichzeitig als Server genutzt, weshalb ich hier mit den 16Gb tatsächlich nicht ganz hhinkomme. Prozessor ist der Ryzen 5 5600x.

:)

Thema:

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Die Seite wird geladen...

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560? - Similar Threads - Frage RAM Dual

Forum Datum

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:33 Uhr
Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden