Frage zu PhysX

Diskutiere und helfe bei Frage zu PhysX im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! In letzter Zeit hab ich immer mehr über diesen PhysX Kram gelesen, was ursprünglich von der Firma ageia oder so entwickelt wurde, die dann aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dommel, 3. August 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hallo!
    In letzter Zeit hab ich immer mehr über diesen PhysX Kram gelesen, was ursprünglich von der Firma ageia oder so entwickelt wurde, die dann aber sofort von nVidia aufgekauft wurde. Und soweit ich weiß, wollte nVidia die PhysX-Treiber "demnächst" veröffentlichen und die sollten dann auch auf den aktuellen nVidia-Grafikkarten laufen. Vorteil sollte sein, dass die Grafikkarte die Prozessor entlastet, indem sie die Physikeffekte, die in Spielen ja immer anspruchsvoller werden, berechnet. Das habe ich gelesen und ich hab mich dann gleich gefreut, weil ich zur Zeit noch einen AMD Athlon 64 3700+ habe, der ja nun nich gerade zu den schnellsten Prozessoren zählt.^^
    Aber i-wie kommt da nix von nVidia. Ich schau mich da oft um, aber ich hab noch nichts gefunden, dass das jetzt vielleicht mal i-wann rauskommt.
    Weiß jemand was Genaueres über dieses PhysX? Vielleicht habe ich das ja auch komplett falsch verstanden.
    THX;)
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    1. http://www.alternate.de/html/produc...lerator/149195/?baseId=34314&articleId=149195
    2.Das ganze Physx kram klappt nur mit Spielen die das auch unterstützen (UT3 z.b.)

    P.S. habe auch davon gehört aber ich denke das ganze wird noch einige zeit dauern wobei ich auch nicht weiß ob der G92 Chip das schon unterstützen würde
     
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    PhysX ist schon lange draußen. Sind in den Treiber ab 177.xx (weiß ich nicht genau) und höher schon drin und hier kann man sie auch so runterladen: http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html
    Ob sie für die 8er Serie schon offiziell frei sind weiß ich leider nicht.
    * GeForce GTX 280 GPUs
    * GeForce GTX 260 GPUs
    * GeForce 9800 GTX GPUs
    * AGEIA PhysX-Prozessoren (Alle)

    EDIT: wird aber bei Vantage nicht akzeptiert, weil sich der CPU Score verdrei- bis verfünffacht
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Es ist bereits für Grafikkarten ab der 9- Reihe verfügbar und ab 5. August sollen angeblich Treiber für die 8800 Reihe erscheinen. Aber was die Geschwindigkeit angeht muss ich dich leider enttäuschen es wird eher noch langsamer...
    Aber das hier sollte dir ein bisschen weiterhelfen http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/12394-physx-fuer-gtx260-3.html
     
    #4 EuerUntergang, 3. August 2008
  5. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ok thx... hab ne 88gt mit g92 chip... werde dann ja sehen ob's klappt;)

    ok ich muss doch noch warten bei dem link von fuZed steht unten bei den untertstützen produkten nur die ageia grakas, 98gtx, gtx260 und 280... aber wenn dienstag schon die treiber für die 8er reihe kommen soll ist das ja kein prob... mal sehen ob das birngt, was ich mir erhofft habe
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ganz genau..
    Ageia gibt es nicht seit kurzem.. Ageia hat schon vor ein paar Jahren Ph.X Karten angeboten!
    Trotzdem sind die spiele die es unterstützen mager. (wenige)

    Man sollte nicht vergessen das die GraKa durch die Ph.X Technik auch an Leistung verliert.. Sprich CPU entlasten & GPU doppelbeslasten !

    Naja wie auch immer. bei Nvidia steht die Technik in den kinderschuhen und ist meinermeinung nach zurzeit ein Marketing gag!

    Auch ati hat soetwas änliches in der tasche.. "Havok"
    Der selbe "schmarn" nur in rot :D

    Ich glaube das ganze macht erst sinn wenn mal genug anwendungen auf dem markt sind die auch einen nutzen davon haben !!

    bisdahin: Marketing! & nicht mehr !


    fg
     
  7. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da läuft ja kein aktuelles spiel was ich zur Zeit zocke mit physx :(

    mit 177,79 und der aktuellem Physx treiber läufts doch auch für 8800 Karten

    gruss agent
     
    #8 Agent Smith, 12. August 2008
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    danke werd es die tage mal drüberziehen :)

    fast jede woche neuer treiber puuuh
     
    #10 Agent Smith, 12. August 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu PhysX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden