Frage zu Pascal Würfeln

Diskutiere und helfe bei Frage zu Pascal Würfeln im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich schreibe morgen eine Klausur über Pascal, nur leider weiß ich nicht wie man folgendes programmiert: Ein Würfel würfelt 100 mal(also Random... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo ich schreibe morgen eine Klausur über Pascal, nur leider weiß ich nicht wie man folgendes programmiert:

Ein Würfel würfelt 100 mal(also Random und Array)
    das Programm muss dann ausgeben wie oft die 6 auftaucht.

Also wer etwas Ahnung von Pascal hat(wirklich pascal nicht delphi)den würde ich bitten mir ein tipp zugeben.

Also ich hab folgendes geschrieben, klappt aber nicht und komm immer auf 0.

Also wenn das jemand ganz leicht findet muss er wissen das ich nicht sonderlich gut bin.

Program sortieren;
    Uses CRT;

VAR hilfe,k,i :INTEGER;
    feld:array[1..100] OF INTEGER;

BEGIN
    hilfe:= 0;
    RANDOMIZE;
    CLRSCR;
    WRITELN('Gewürfelte Zahlen');
    FOR i := 1 TO 100 DO
    feld := random(6)+1;
    FOR i := 1 TO 100 DO
    WRITE(feld:8);
    READ(feld);
    IF feld= 6 THEN hilfe:= hilfe+1;
    WRITE('du hast' ,hilfe,'x die 6 gewürfelt');
    READ(i);
    END.

#1 Unregistriert, 29. März 2012
Thema:

Frage zu Pascal Würfeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Pascal Würfeln - Similar Threads - Frage Pascal Würfeln

Forum Datum

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe: OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe Bereits vor der Vorstellung konnte ich mir die beiden Smartphones etwas näher anschauen. In alter OnePlus-Manier hat man bereits einige...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:34 Uhr

Mainboard Frage?

Mainboard Frage?: Hallo Leute. Habe ein Asus TUF Z390 Pro Gaming mit einem 8700k Habe seit anfang an das Problem das die CPU mit meiner 280 AIO immer zwischen 50-90c temps hat. Interessehalber habe Ich nun das...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?: Ich wollte fragen ob man mit dieser Grafikkarte die nächsten 5 Jahre zocken (gta, fortnite ,fifa,cod,)6gb msi gtx1660 super ventus xs oc...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?: https://pcpartpicker.com/list/7vQZmk Dass ist das Build das ich mir am Freitag kaufen moechte. Benutzt wird es fuer Side FX Houdini, Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Davinci Resolve und...
Grafikkarten 28. April 2021

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?: Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim 1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia Grafikkarte(gtx1660ti) habe macht doch der 2. Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten 16. April 2021

Frage zu OC Grakas?

Frage zu OC Grakas?: Hallo, ich wollte einfach nur mal kurz fragen ob es sich lohnt eine oc graka zu kaufen, denn ich will irgendwann meinen Pc aufrüsten oder einen Fertig Pc kaufen(ich würde mir wenn ich mir einen...
Grafikkarten 13. April 2021

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?: Ich habe sehr viele Fragen zur Informatik, vor allem zu Hardware: Ich habe mir letztens ein Video zum Thema Quantencomputer angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=u5S-hEvq9SI&t). Meine...
Prozessoren 13. April 2021

Monitor fragen?

Monitor fragen?: Moin, ich hätte da die Frage ob man zb pc und eine ps5 an einem ultrawide Monitor gleichzeitig anschließen kann , also eine Hälfte pc andere Hälfte ps5 Mit freundlichen Grüßen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Frage Grafikarte?

Frage Grafikarte?: Hallo ich wollte fragen ob sich eine Geforce Gtx 1050Ti Lohnt Für 200Euro Man könnte auch Auswählen das 20euro Im Monat für 10Monate Die Karte ist Neu...
Grafikkarten 11. April 2021

Blöde Frage aber...?

Blöde Frage aber...?: Woher bekommt eine CPU ihre Intiligenz/Rechenpower? https://www.gutefrage.net/frage/bloede-frage-aber-3
Prozessoren 7. April 2021
Frage zu Pascal Würfeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden