Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking

Diskutiere und helfe bei Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Hab nen problem wenn ich in meinem Bios den CPU takt auf 2,30 statt 2,20 hochdreh kommt beim Booten immer dieser Fehler oder meldung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mariodieck, 28. Dezember 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo Leute.

    Hab nen problem wenn ich in meinem Bios den CPU takt auf 2,30 statt 2,20 hochdreh kommt beim Booten immer dieser Fehler oder meldung hier

    Nvidia Raid IDE Rom Bios 4.81
    -----------------------------
    Detecting array....


    Was ist das ???

    Also die CPU ist ein AMD Athlon x64 3000+ mit 2,00 Ghz
    Hab 2 GB Corsair 400er Speiocher drin. Sollte doch eig. zu tackten sein oder ???

    MFG

    Hier nochmal das Programm CoreCenter nen Screen.....

    [​IMG]

    Beiträge zusammengefügt... das nächste Mal editiere das Bild dazu... Spacey
     
    #1 mariodieck, 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Kann mir NIEMAND sagen was das für ne Meldung ist ??? Wäre nett wenn mir jemand hilft dabei !!!!! Danke
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da scheint die Anbindung Southbridg -> NOrthbridge es nicht zu mögen wenn sie höher taktet. Denn @ default läuft ja alles so wie es soll.
    Es kann halt immer vorkommen, dass manche Chipsätze/Mainboards nicht so viel abkönnen. Dies scheint hier der Fall zu sein.

    Allerdings irritiert mich auch hier das ein "Array" erwähnt wird, zumal du doch gar kein RAID oder so benutzt (lt. Profil).
     
  4. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok gut, aber das witzigste ist das es vorher schonmal ging !!!
     
    #4 mariodieck, 2. Januar 2008
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann hast du im Bios eine Einstellung vergessen zu ändern. Viele Boards haben z.B. die Möglichkeit den HT Takt an zwei Punkten getrennt zu verstellen, vielleicht hast du eine vergessen.
    Oder du hast den IDE Bus Synchron zum System Takt gelassen statt ihn auf Asynchron zu setzen. Irgend so etwas in der Art. Kann da nicht viel mehr dazu sagen da ich "Gott seis gedankt" vollkommen an den nForce3 Chipsätzen vorüber gerutscht bin.
     
  6. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    wenn nich probier mal n andere BIOS version aus oder flash das gleiche nochmal neu rein vill hat das ne makke;)
     
    #6 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also BIOS flashe würde ich nur machen wenn es denn "überlebenswichtig" ist, also man ohne nicht am PC arbeiten kann, weil irgendetwas nicht erkannt wird etc....
     
  8. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    #8 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  9. Cleaners
    Cleaners Gast

    Komischer Effekt beim Booten

    Im Bios solltest du die Möglichkeit haben diese zu sichern. Nach dem Wechsel mußt du alles neu einstellen.
     
    #3 Cleaners
  10. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Komischer Effekt beim Booten

    Tipp auch auf die Mainboard Batterie / Bios Batterie...
     
    #3 PeaceTank
  11. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Komischer Effekt beim Booten

    Board auch richtig eingebaut mit den ca. 9 Abstandshaltern an der Rückwandaufnahme, so das nicht die Rückseite des Mainboards irgendwo Kontakt haben könnte?
     
    #3 gekipptesBit
  12. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

    Komischer Effekt beim Booten

    Wenn ich es überlesen habe tut es mir mir leid, aber könnte mir noch vorstellen, dass ein solches Phänomen allgemein auftritt, wenn man den PC komplett Stromlos macht und die Batterie leer ist, so war das mal bei einem älteren PC von mir. Solange er am Netz war ist nichts passiert, war er einige Stunden Stromlos, dann war das BIOS auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.
     
    #3 1stF_TreffNix
  13. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Komischer Effekt beim Booten

    Die Profile sind schon da und bleiben auch.
    Neue Batterie beseitigt diese Ladefehler vom Bios eventuell.
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking - Similar Threads - Komischer Fehler Booten

Forum Datum

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?: Moin, mir ist am hinteren Teil des Mainboards ein hörbares jedoch nicht allzu lautes surren bzw zischen aufgefallen. Weiß wer woran das liegt oder ob das überhaupt normal ist? Mein PC...
Prozessoren 4. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Pc macht komische geräusche?

Pc macht komische geräusche?: Ich bemerke seit längerer zeit ein ganz komisches geräusch von meinem pc was irgendwie schwer zu beschreiben ist so ein leicjtes kratzen in kleinen abständen und wenn ich jetzt zwb shader in...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?: Hallo. Also ich und mein Kumpel hatten wir heute Vormittag vor gehabt eine Retro PC für Silvester Party zu vorbereiten, und wir Jazz Jackrabbit und Prince of Persia Zocken werden. Und passend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?: Hallo, meine 1080 ti zotac amp extreme verhält sich sehr komisch. Spiele stürzen einfach ab , was mich sehr gestört hat. Daraufhin habe ich die Karte den Stresstest FurMark unterzogen wo es nach...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Komische flüssigkeit an der cpu?

Komische flüssigkeit an der cpu?: Moin, beim Wechsel vom Intel ilm zum contact frame ist mir eine komische, dunkle, feste flüssigkeit aufgefallen Die kann man ganz gut rechts und links erkennen. Weiß wer was das ist, und ist...
Prozessoren 18. Dezember 2023

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?: Hey, Leute, da mein PC folgendes Geräusch macht: „kc cc cc kk ck“ wollte ich mal fragen was dies ist. Das Geräusch ist eher ein klicken, also kein Spulenfiepen. GPU Lüfter laufen nicht. Danke!...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?: Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt) die Windows-Icons werden nicht (oder...
Software & Treiber 18. November 2023

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?: Habe einen AOC curved 144hz monitor. Bei cs go fällt dieser fehler extrem auf. Bei schwarzen skins oder orten wird es so grünlich und sieht einfach komisch aus. Habe schon grafik treiber neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021
Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden