Frage zu Mainboads Abwärtskompatible ?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Mainboads Abwärtskompatible ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Es kommen doch neue Prozessoren raus wie z.B: Core i7 870 mit dem Codename Lynnfield die auch einen Neuen Sockel haben LGA1156. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Unit, 20. Juli 2009.

  1. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag.

    Es kommen doch neue Prozessoren raus wie z.B: Core i7 870 mit dem Codename Lynnfield die auch einen Neuen Sockel haben LGA1156.

    Jetzt ist meine Frage, wenn ich jetzt ein Neues Mainboard kaufe mit dem Sockel LGA1156 gehen dann die Core i7 Prozessoren mit dem Codename Bloomfield auch noch.

    Also Sprich sind die Mainboards Abwärtskompatible zu älteren Prozessoren die auch nen anderen Codename haben ?


    Und sind die jetztigen Mainboards auch Aufwärtskompatible, also per Bios Update , denn da kommt ja noch ein Neuer Core i7 975 XE wird der dann auch unterstützt duch ein Bios Update ?
     
  2. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    Das sind verschiedene Sockel und somit nicht kompatibel.
    Die Core i7 9xx Modelle haben alle den Sockel 1366.
    Die Core i7 8xx und i5 Reihe ist Sockel 1156.
     
  3. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen man kauft ein Mainboard mit dem Sockel 1156.

    Und man kauft dann nen Prozessor der auch den Sockel 1156 unterstützt aber der einen anderen Codenamen hat, geht das dann auch ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Wieso sollte es nicht gehen , es wird immer so gehandhabt das die CPU serie den selben codename besitzt auser es kommen ganz neue mit nem neuen code dann ist evtl um die CPU auf dem entsprechendem board zu betreiben ein BIOS update erforderlich .
    Aber normal macht des auch nix wenn der codename nicht im bios des MB's aufgelistet ist solang der sockel stimmt läuft die CPU .
    Nur das Board kann halt den name etc der CPU nicht lesen bzw erkennen , oft laufen die CPU's tadelos auch wenn sie nicht erkannt werden und bei manchen ist es halt erforderlich da vlt ein KERN nicht funkt.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu Mainboads Abwärtskompatible ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden