Frage zu Lüftern

Diskutiere und helfe bei Frage zu Lüftern im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich habe letztens meine wakü verbaut mit nem 360er radi im cosmos s 1100, hab den riesen lüfter auf der Seite rausgenommen und den vom HDD case... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von hqbloomsburry, 11. März 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu,

    ich habe letztens meine wakü verbaut mit nem 360er radi im cosmos s 1100, hab den riesen lüfter auf der Seite rausgenommen und den vom HDD case mit nem blauen ersetzt. ATM hab ich IM case drin 2 Lüfter: Vorne und Hinten
    Extern (also oberhalb des Radis) befinden sich die 3 Lüfter zum kühlen.

    Der vordere und die oberen Lüfter (die am Radi) sind alle gekaufte Diese die sind alle am PSU angeschlossen, könnte ich die mit ner Lüftersteuerung runterdrehen? (Hab das gefühl der lärm den ich noch habe entsteht dort - ansonsten muss ich mir mal die Pumpe angucken Laing DCC+) FALLS das problem nicht an den lüftern liegt, ist es ratsam die Drehzahl der pumpe runterzudrehen? wenn ja wie macht man das? =)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen xD

    Grüsse

    hqbloomsburry
     
    #1 hqbloomsburry, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Thema in den richtigen Bereich verschoben. Beim nächsten Mal bitte beachten!
     
    #2 mitcharts, 11. März 2009
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    klar könntest die lüfter einfach an z.b. so eine oder diese lüftersteuerung anschließen. ;)
    wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese revoltec lüfter so laut sein können.
    hab selber 4 dark grey lüfter verbaut und die sind wirklich flüsterleise. :D
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja im Vergleich zu einem Noctua sind sie laut :D

    Du kannst wenn du wirklich was erleben magst auch eine Steuerung selbst bauen...
     
    #4 The_LOD2010, 11. März 2009
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Hm dann wirds wohl die Pumpe sein, verwirrt mich ein bissl.

    Hab mir dashier gekauft, die Pumpe is somit entkoppelt. Als das zu anfangs immernoch so laut war, hab ich schaumstoff dazwischen geklemmt und s wahr sehr viel leiser (ist aber immernoch ein dumpfen brummen zu vernehmen) kann man das überhaupt GANZ wegkriegen oder bleibt da immer sowas dabei? Enkoppelung dient ja eigentlich dazu die Vibrationen nicht mehr weiter zu geben (oder?) und mit dem schaumstoff hab ich da noch bissl gedämmt da sollte ich ja wenn ich die 2,3 Finger neben die Pumpenkonstruktion (also aufs case) halte praktisch nix mehr spüren oder? das Problem is : es ist immernoch extrem spürbar und wenn ich mit den finger draufdrücke wirds leiser (also werden die vibrationen doch weitergegeben?)

    Sollte ich mehrere schichten Schaumstoff zusamenlegen bzw. falten und dann dazwischen klemmen?

    Grüsse

    hqbloomsburry
     
    #5 hqbloomsburry, 11. März 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja ganz alles bekommst sicher nicht weg. Es bleibt immer was übrig. Du kannst nur versuchen es zu schaffen die Resonanz zu minimieren. Also einen Punkt aus zu suchen wo du es festmachst der wenig Resonanz hat. Also nicht gut schwingen kann.
     
    #6 The_LOD2010, 11. März 2009
  7. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Dann hab ich mir den Schlechtesten ort ausgesucht xD

    Beim Cosmos s 1100 ist unten ne Blende fürn Lüfter, also so n gitter, dort hab ich die Konstruktion hingemacht - wollte keine löcher in mein gehäuse bohren xD

    Wie kann ich rausfinden wos am besten is?
     
    #7 hqbloomsburry, 11. März 2009
Thema:

Frage zu Lüftern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden